vor 1 Jahr

Mit LovelyBooks durch die Oster-Feiertage!

Nach dem großartigen Lese-Endspurt zum Ende des Jahres, haben wir von LovelyBooks schon lange nach einer Gelegenheit gesucht, wieder gemeinsam mit euch ein langes Lese-Wochenende zu veranstalten! Glücklicherweise steht Ostern vor der Tür und wir finden, das ist die perfekte Gelegenheit für eine Wiederholung! Deswegen heißt es nun: Weg mit den Ostereiern, her mit den Büchern! Wir starten einen Lesemarathon zu Ostern!

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon vom 25. - 28. März (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele spannende, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Wer macht mit?

Ihr wollt beim Lesemarathon dabei sein? Hurra! Wir freuen uns auf zahlreiche Leser!

Unsere Plauderecke

Macht es euch hier bequem, nehmt euch einen Keks und schmökert durch all die vielen Beiträge, die hier noch kommen werden. Hoffentlich können wir da überhaupt noch ein Buch lesen ;)

LadySamira091062

Vorfreude-Bücher

ich freue mich auf den dritten Band von Günther Christian Möllers Altdrachenstein-Reihe das in Juni/ Juli raus kommt ,da ich dafür das Cover machen durfte genau wie für die ersten beiden Bände

Autor: Günter-Christian Möller
Bücher: Altdrachenstein,... und 1 weiteres Buch

LadySamira091062

Zieleinlauf beim Lesemarathon

aalso ich hab immerhin zwei meiner angefangenen Bücher beendet und eins relativ weit gelesen und somit bin ich zufrieden ,auch wenn es mehr hätten sein können
heute nacht noch 67 Seiten gelesen

---------------------------------------------

785 Seiten

reading_ani

Zieleinlauf beim Lesemarathon

Mir hat es auf jeden Fall auch sehr gefallen, es hat Spaß gemacht und ich hoffe der nächste Lesemarathon kommt bald! :)

Ein Buch habe ich beendet, das war auch mein Ziel, in Pan habe ich nicht so viel weitergelesen, da ich darauf nicht so Lust hatte, aber dafür habe ich ein neues Buch angefangen. All zu viel habe ich trotzdem nicht gelesen, obwohl es die ersten beiden Tage noch sehr gut lief, ich aber danach nicht mehr so die Zeit hatte. Bin trotzdem zufrieden, da ich dennoch mehr geschafft habe als sonst in der Woche ;)

Bookflower

Zieleinlauf beim Lesemarathon

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe der nächste Lesemarathon startet um Pfingsten?!

Ich habe mir kein wirkliches Ziel gesteckt. Das Buch was ich unbedingt lesen wollte habe ich geschafft "Eine Buchhandlung auf Reisen" und das zweite welches ich mir ausgesucht habe konnte ich gerade beenden "Magisterium-Der Weg ins Labyrinth".

Code-between-lines

allegra schreibt:
Ich kaufe mir nur wenig neue Bücher, weil ich einfach stapelweise Ungelesenes habe. Aber folgendes muss einfach sein:

Ich wusste doch, da muss noch etwas auf den Wunschzettel... ;-)

@Bookflower

Pfingsten hab ich mir heute auch schon überlegt. Mal sehen, ob das klappt.

Strandprinzessin882

@Leseratz_8

Habe bei Bastei Lübbe direkt nachgefragt, ob er evtl. wieder verschoben werden kann und es kam ein klaren Nein zurück. Das Buch ist laut dem Verlag schon fertig und kommt definitiv im September raus :)