vor 2 Jahren

Mit LovelyBooks durch die Oster-Feiertage!

Nach dem großartigen Lese-Endspurt zum Ende des Jahres, haben wir von LovelyBooks schon lange nach einer Gelegenheit gesucht, wieder gemeinsam mit euch ein langes Lese-Wochenende zu veranstalten! Glücklicherweise steht Ostern vor der Tür und wir finden, das ist die perfekte Gelegenheit für eine Wiederholung! Deswegen heißt es nun: Weg mit den Ostereiern, her mit den Büchern! Wir starten einen Lesemarathon zu Ostern!

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon vom 25. - 28. März (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele spannende, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Wer macht mit?

Ihr wollt beim Lesemarathon dabei sein? Hurra! Wir freuen uns auf zahlreiche Leser!

Unsere Plauderecke

Macht es euch hier bequem, nehmt euch einen Keks und schmökert durch all die vielen Beiträge, die hier noch kommen werden. Hoffentlich können wir da überhaupt noch ein Buch lesen ;)

Ausgewählter Beitrag

leucoryx

5 Sterne zu Ostern

Meine absoluten Lesehighlights waren bisher:

1) Mango Delights - Einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte wie für mich geschrieben und der es an nichts gefehlt hat.

2) Shantaram - Das Buch lag Jahre auf meinem SuB und ich habe es dank meines Buchclubs endlich mal gelesen. Es ist eine riesige, komplexe Geschichte, die einfach mal alles hatte: Liebe & Hass, Hoffnung & Verzweiflung, Freundschaft & Feindschaft, etc. Und dazu die Atmosphäre von Bombay.

3) Fettlogik überwinden - Ein Buch, dass mir mit viel Humor und Verstand die Augen geöffnet hat und das ich jedem empfehlen kann, der sich in irgendeiner Art und Weise mit den Themen Körpergewicht, Diäten und das alles beschäftigt. Einfach mal loskommen von der Verkaufsindustrie und Gehirn anschalten.

4) Dem Horizont so nah - Die Autorin erzählt hier eine wahre Geschichte, die einen vollkommen ergreift. So etwas habe ich noch nicht gelesen! Unglaublich schockierend, viele ungeahnte Wendungen, sehr viel Tiefgang und Liebe & Freundschaft. Haltet die Taschentücher bereit!

Autoren: Emily A. Almond,... und 3 weitere Autoren
Bücher: mango delights,... und 3 weitere Bücher

Marys_Welt

Vorbereitung ist alles!

Eine schöne, heiße Tasse Tee oder Kaffee, ein gemütliches Plätzchen, am liebsten im warmen Bettchen, meine Katze neben mir und Mama's selbstgebackene Paska (das ist ein Oster-Kuchen), und das Osterwochenende kann beginnen! :)

Gwenliest

5 Sterne zu Ostern

Bei mir waren es
Der pfau locker leicht, schöner Humor und wunderschön geschrieben
Der Trick tolle Geschichte mit sehr ernstem Hintergrund
Muttergehäuse die Gedanken einer Frau mit unerfülltem kinderwunsch hartes Thema raue wütende Sprache
Kirschblüten und rote bohnen schöne Geschichte über eine besondere Freundschaft mit tragischen hintergrund

Bücher: Der Pfau,... und 3 weitere Bücher

Wer macht mit?

Ich bin auch dabei. Bin wahrscheinlich aber mehr auf Twitter unterwegs.

vor 2 Jahren

Mit welchen Büchern startet ihr in den Lesemarathon?
@sille72

Das dunkle Herz der Welt hat mir super gefallen. Viel Spaß damit!

vor 2 Jahren

Mit welchen Büchern startet ihr in den Lesemarathon?

Ich starte auf jeden Fall erstmal mit Jeffrey Archer "Spiel der Zeit". Hab jetzt so viel Gutes davon gelesen. Mal sehen, ob es mir auch gefällt.