vor 2 Jahren

Gemütlicher Lesemarathon zu Pfingsten mit LovelyBooks!

Nach dem Lesemarathon zu Ostern wurden direkt Stimmen laut, dass wir dieses großartige Ereignis doch bitte schnell wiederholen sollen. Nun ist es soweit!
Pfingsten steht vor der Türe und damit eine wunderbare Gelegenheit, um es sich an einem langen Wochenende auf dem Sofa bequem zu machen und die Nase in ein Buch zu stecken. Oder in zwei. Oder in drei!
Gemeinsam mit euch möchten wir an diesem Wochenende wieder einmal lesen, Bücher entdecken und eine schöne Zeit zusammen verbringen!

Seid ihr mit dabei?

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon vom 13. bis 16.05. möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher.

Ihr könnt euch auch direkt bei Facebook anmelden und weitere Freunde einladen!

Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

vor 2 Jahren

Wer macht mit beim Lesemarathon?

Seid ihr beim Lesemarathon mit dabei?
Wir freuen uns wieder auf zahlreiche begeisterte Leser!

Unsere Plauderecke

Unser Platz zum gemütlichen Plaudern. Denn wer kann schon die ganze Zeit nur lesen? ;)

Ausgewählter Beitrag

Sommermaedchen23

vor 2 Jahren

Ich bin sehr gerne wieder mit am Start, ich hoffe endlich wieder lange Zeit am Stück lesen zu können, denn leider kommt echt immer was dazwischen oder man muss das Buch auf die Seite legen, weil gerade jemand was von einem braucht.

Ich freue mich schon richtig drauf.

MikkaG

Vorbereitungstipps für den Lesemarathon

Ich bin gar nicht gut vorbereitet! Es sind noch Sachen im Haushalt zu erledigen, ich muss noch einkaufen... Aber dann! :-)

dia78

vor 2 Jahren

Mit welchen Büchern tretet ihr beim Lesemarathon an?

Habe mich nun endgültig entschlossen, was ich bei diesem Lesemarathon lesen werde!
1.) Fire Guardians (gelesen: 13.5.2016) http://www.lovelybooks.de/bibliothek/dia78/lesestatus/1234403893/
2.) Sleeping Rosanna (gelesen: 16.5.2016) http://www.lovelybooks.de/bibliothek/dia78/lesestatus/1238779849/
3.) Gehasst (gelesen: 14.5.2016) http://www.lovelybooks.de/bibliothek/dia78/lesestatus/1234731564/
4.) Glitzerkram (gelesen: 16.5.2016)
5.) Damals war es Friedrich (gelesen: 16.5.2016) http://www.lovelybooks.de/bibliothek/dia78/lesestatus/1236835268/

Autoren: M.C. Steinweg,... und 3 weitere Autoren
Bücher: Fire Guardians - Thad Hunter,... und 3 weitere Bücher

dia78

Vorbereitungstipps für den Lesemarathon

Erst das Arbeiten, dann das Lesen. ;)
Aber heute werde ich auch während der Arbeit Zeit zum Lesen finden. Tests und Schularbeiten stehen an. :)

Nach der Arbeit wird das Lesefutter und die Getränke gekauft. Und dann startet das große Lesen.

LadySamira091062

vor 2 Jahren

da ich momentan grad P.I.D. 3 - Entfesselte Schuld von Andrea Bugla angefangen hab werd ich das auch erst mal beenden

Minka93

vor 2 Jahren

Mit welchen Büchern tretet ihr beim Lesemarathon an?

Ich werde morgen noch die letzten 130 Seiten meines CR "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" lesen und da ich diesen Monat eine tolle Lovelybox gewonnen habe ist dies doch eine gute Gelgenhwit mich gleich mal an diese Bücher ran zu machen :)

Autoren: Donna Freitas,... und 3 weitere Autoren
Bücher: Wie viel Leben passt in eine Tüte?,... und 3 weitere Bücher

a_day_of_june

Die Kurzmeinungs-Ecke

Ich werde auch mit einem angefangen Buch starten.

1,347 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)