vor 9 Monaten

Schaurig-schöne Lesestunden mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks!

Unser letzter gemeinsamer Lesemarathon ist schon eine ganze Weile her, deswegen wird es nun höchste Zeit, sich einmal wieder ein paar Tage am Stück explizit Zeit zum Lesen zu nehmen. Und die kommenden Feiertage eignen sich dafür doch perfekt, findet ihr nicht auch?
Wenn draußen Herbststürme das Laub von den Bäumen fegen und die Straßen sich in ein buntes Blättermeer verwandeln, können wir es uns drinnen mit einem guten Buch gemütlich machen. Oder vielleicht sogar mit zwei guten Büchern. Oder drei! ;)
Und alle, die gern Halloween feiern, finden sicherlich auch bei allen den vielen "Süßes, sonst gibts Saures!"-Rufen Zeit, sich mit einem guten Buch in eine gruselige Stimmung zu versetzen!
Deswegen: Macht euch bereit für 5 schaurig-schöne Lesetage mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks!

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon vom 28.10. bis 01.11.2016 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 5 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 5 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher.

Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!

P.S.: Sagt auch gern bei unserer Facebook Veranstaltung zu und ladet eure Freunde ein! Je mehr mitlesen, desto besser wird es! https://www.facebook.com/events/1099059300211150/

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

vor 9 Monaten

Wer macht mit beim Lesemarathon?

Seid ihr beim Halloween-Lesemarathon mit dabei?
Wir freuen uns wieder auf zahlreiche begeisterte Leser!

Unsere Plauderecke

Unser Platz zum gemütlichen Plaudern! Nehmt euch einen Keks und eine Tasse eures liebsten Heißgetränkes und macht es euch in einem Lesesessel bequem! Ich hoffe, ihr stört euch nicht an ein paar Spinnweben und Kürbisgesichtern, schließlich ist Halloween! ;)

2,121 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Arachn0phobiA

@SarahV

Pics or it didn't happen! :D

butterflyinthesky

Habe meine Goodie Bag gerade bekommen :D VIELEN DANK <3

anushka

Zielgerade beim Lesemarathon

Meine Goodiebag kam auch gestern an. Vielen lieben Dank dafür, die Tasche ist wirklich toll. Drin waren auch zwei Bücher, leider habe ich eins davon schon gelesen ("Zwei Scwestern"), aber so erhöht es den SuB nicht ;-) Oder vielleicht mag ja auch jemand tauschen. Ich war und bin leider die letzten Tage etwas im Stress, deswegen reiche ich morgen mein Foto für alle Neugierigen nach ;-)

Autoren: Clare Mackintosh,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Meine Seele so kalt,... und 1 weiteres Buch

Buchina

vor 8 Monaten

Erspielt ein Abzeichen im FISCHER Leseclub!
@Marina_Nordbreze

Ich habe mein Halloweenabzeichen noch nicht bekommen, liegt es vielleicht daran, dass bei meinem Lesestatuslink eine Fehlermeldung kommt? Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe...

Es geht um das Buch "Im Haus des Hütes"

Autor: Ngugi wa Thiong'o
Buch: Im Haus des Hüters

HannaBuecherwurm

vor 8 Monaten

Erspielt ein Abzeichen im FISCHER Leseclub!

Die Lesemarathon-Badges sind bereits alle vergeben, wer keines bekommen hat, aber meint, alles richtig gemacht zu haben, meldet sich bitte direkt bei mir! Danke :)

reini37

Unsere Plauderecke

Das habe ich leider verpasst ):

anushka

@anushka

So, mein Foto ist nun zu finden unter: