vor 7 Monaten

Lesechallenge im Dezember: Ein Monat voller Rezensionen und Lesestunden - der LoReSchreMa!

Zum Ende des Jahres widmen wir uns dieses Mal bei der LovelyBooks Lesechallenge nicht einem einzelnen Buch, sondern drehen die Spieß um und schreiben selber! Rezensionen nämlich! Nachdem wir das ganze Jahr über so viel gelesen haben, nutzen wir die besinnliche Zeit, um all die Rezensionen zu schreiben, die während des Jahres liegengeblieben sind!

Beim großen LovelyBooks-Rezensions-Schreib-Marathon wollen wir dafür sorgen, dass der Stapel der unrezensierten Bücher schrumpft und wir frisch und fröhlich ins neue Jahr starten können! Macht mit, rezensiert, was das Zeug hält und gewinnt mit etwas Glück großartige Buchpakete mit neuen Büchern, die auf eure Rezensionen warten!

Vom 08.12.2016 bis zum 01.01.2017 dreht sich beim LoReSchreMa alles um eure Rezensionen bei LovelyBooks. Wir wollen mit euch Tipps und Tricks zum Schreiben von Rezensionen austauschen, darüber sprechen, wie man Kritik in Rezensionen gut verpackt und selbstverständlich durch all die vielen Rezensionen stöbern, die ihr im letzten Jahr gelesen habt!

Als großartiges Finale gibt es zum Ende des LoReSchreMa einen Lesemarathon vom 27.12. bis 01.01.2017, mit dem wir das Jahr gebührend ausklingen lassen! Schließlich wollen wir dann direkt mit neuen Rezensionsstoff ins neue Jahr einsteigen!

Was ist ein LoReSchreMa?
LoReSchreMa steht für "LovelyBooks-Rezensions-Schreib-Marathon". Vom 08.12.2016 bis zum 01.01.2017 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, das vergangene Lesejahr Revue passieren zu lassen und all die Rezensionen zu schreiben, die bisher auf der Strecke geblieben sind. Natürlich müsst ihr nicht die gesamte Zeit über Rezensionen schreiben, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns darüber austauschen können, welche Rezensionen wir geschrieben haben.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres LoReSchreMa begleiten möchte. Dasselbe gilt natürlich auch für den Lesemarathon am Ende der Aktion. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier während der Aktion kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Rezensionen zu lesen und dadurch vielleicht das ein oder andere Buch zu entdecken. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #loreschrema - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Zu gewinnen gibt es auch etwas! Unter allen Usern, die hier ihre neu erstellten Rezensionen mit uns teilen, verlosen wir 5 Buchpakete von LovelyBooks mit neuem Lesestoff für euch!

Wir freuen uns schon sehr auf den LoReSchreMa und sind gespannt, welche Rezensionen in dieser Zeit entstehen!

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Eure Rezensionen während des LoReSchreMa

Wenn ihr während des LoReSchreMas (also vom 08.12. bis zum 01.01.2017) eine Rezension bei LovelyBooks schreibt, postet ihr den Link dazu, damit wir durch all die vielen schönen neuen Rezensionen stöbern können!

Unter allen Usern, die hier ihren Rezensionslink mit uns teilen, verlosen wir am Ende der Aktion 5 Buchpakete mit neuem Lesestoff!

Es ist egal, welches Buch ihr rezensiert – die Rezension muss nur im Aktionszeitraum (08.12.2016 - 01.01.2017) bei LovelyBooks gepostet werden.

Ihr könnt jede Rezension in einen eigenen Beitrag packen. Am besten schreibt ihr nochmal kurz dazu, welches Buch ihr rezensiert habt und wie viele Sterne ihr dem Buch gebt.

Tipps & Tricks fürs Schreiben von Rezensionen

Es ist manchmal gar nicht so leicht, seine eigene Meinung in einer Rezension niederzuschreiben.
Habt ihr schon mal unseren Rezensionsleitfaden durchgelesen?

Der soll natürlich nur eine kleine Hilfestellung sein, wenn man mal so gar nicht weiß, wie man anfangen soll.

Habt ihr noch weitere Tipps und Tricks zum Schreiben von Rezensionen?
Macht ihr euch während des Lesens schon Notizen, die dann in eure Rezension einfließen? Oder schreibt ihr einfach direkt drauf los?

1,982 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

Eure Rezensionen während des LoReSchreMa

Heute habe ich noch ein Buch rezensiert, dass ich vor Weihnachten ausgelesen hatte. Die letzten Tage hatte ich nicht soviel Zeit und Muse dafür.

Post Mortem - Tränen aus Blut von Mark Roderick

Autor: Mark Roderick
Buch: Post Mortem - Tränen aus Blut

Julia2610

Eure Rezensionen während des LoReSchreMa

Ein ganz wunderbares Buch: "Das Beste, das mir nie passiert ist" von Jimmy Rice und Laura Tait

Autor: Jimmy Rice
Buch: Das Beste, das mir nie passiert ist

Kuhni77

Der Lesemarathon vom 27.12.2016 bis 01.01.2017

Buch Nr. 3 für den Lesemarathon:

Krimis "fast" ohne Mord (5 Booksnacks in einem Band)

anushka

Der Lesemarathon vom 27.12.2016 bis 01.01.2017

Ich habe im alten Jahr noch "Augustus" beendet. Mal sehen, ob ich heute noch das letzte Buch schaffe, das ich mir vorgenommen habe. Ein paar Seiten habe ich im Indoor-Spielplatz schon geschafft, während sich die Kinder ausgetobt haben 😉

Autor: John Williams
Buch: Augustus

#lblm - Neuerscheinungsvorfreude

Eben habe ich gelesen, dass im März den 3. Band der Post Mortem Reihe erscheint; da ich doch gerade den ersten Band gelesen habe.

Autor: Mark Roderick
Buch: Post Mortem - Tage des Zorns

#lblm - Frischer Wind im Bücherregal

Ich muss meinen SuB erst einmal schrumpfen lassen, bevor ich wieder richtig Ordnung hinein bekomme. Aber mein Bücherregal ist nach Genres sortiert.

Michicorn

Eure Rezensionen während des LoReSchreMa

Hier ist meine 14. Rezension. Ich habe das Buch "Rocky Mountain Liom" von Virginia Fox, durch eine Leserunde erhalten und habe es geliebt und mit 5 Sternen bewertet!