vor 6 Monaten

Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen?

Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst?

Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller.

Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt.

Welche Bücher zählen?

Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi.

Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt.

Die Regeln:

1. Entscheide Dich für ein Team!

2. Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und endet am 31.12.2017. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.11.2016 bis 31.12.2017 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2017 erscheinen.

Eine Liste mit Neuerscheinungen 2017 die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2017-1400569386/

glanzente war wieder so lieb, und hat eine Liste mit Neuauflagen angelegt, die auch nach und nach ergänzt wird. Ihr findet sie hier:

3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Bestätigung habt, dass sie auch ankam.

4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen.

5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat.

6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.  Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost.

7. Mit dem Beitritt zur Challenge erklärst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bewährt und werden nicht mehr geändert.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Team Krimi:

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Postbote

Wer macht mit?

Ich steige wieder mit ein. Spass hats doch gemacht
Ich gehe wieder ins Team Krimi

BeaSurbeck

Wer macht mit?

Auch ich bin gerne wieder mit dabei und unterstütze das Team Thriller (mal mehr, mal weniger)

In eigener Sache:

Meine chronische Krankheit macht sich mal wieder bemerkbar und ich muss mich diese Woche einer Akutbehandlung unterziehen. Das geht diesmal zum Glück ambulant. Normalerweise vertrage ich das Medikament ganz gut, allerdings musste ich das ganze noch nie bei sommerlichen Temperaturen über mich ergehen lassen. Daher kann ich noch nicht sagen, ob ich dann nachmittags nicht doch irgendwann platt bin. Bitte habt' Verständnis, wenn die Anwortmails mal nicht wie gewohnt so schnell da sind. Danke!

claudi-1963

@kubine

Natürlich hat da doch jeder Verständnis dafür, ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung und das du schnell wieder fit bist. Ich kenne ja diesen Mist an Krankheit persönlich bin ja selbst seit 25 Jahren chronisch krank von daher kann ich dich gut verstehen. Kopf hoch ich denk an dich.

mistellor

@kubine

Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Behandlung schnell anschlägt.
Chronische Krankheiten sind so was von nervig und abturnend, aber wie claudi-1963 schon sagte "Kopf hoch", wir denken an dich und freuen uns mit dir, wenn es wieder besser ist.

hasirasi2

vor 1 Woche

Fragen rund um die Challlenge

Sagt mal, würde auch ein Rezi eines Krimi-Hörbuches zählen???

vor 1 Woche

Fragen rund um die Challlenge
@hasirasi2

Hörbücher zählen nicht, dafür gibt es andere Challenges.

BeaSurbeck

vor 7 Tagen

Gute Besserung

clary999

vor 6 Tagen

@kubine

Auch ich wünsche dir gute Besserung!