Leserpreis 2018

vor 2 Jahren

Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen?

Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst?

Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller.

Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt.

Welche Bücher zählen?

Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi.

Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt.

Die Regeln:

1. Entscheide Dich für ein Team!

2. Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und endet am 31.12.2017. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.11.2016 bis 31.12.2017 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2017 erscheinen.

Eine Liste mit Neuerscheinungen 2017 die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2017-1400569386/

glanzente war wieder so lieb, und hat eine Liste mit Neuauflagen angelegt, die auch nach und nach ergänzt wird. Ihr findet sie hier:

3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Bestätigung habt, dass sie auch ankam.

4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen.

5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat.

6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.  Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost.

7. Mit dem Beitritt zur Challenge erklärst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bewährt und werden nicht mehr geändert.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Team Krimi:

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Postbote

Wer macht mit?

Ich steige wieder mit ein. Spass hats doch gemacht
Ich gehe wieder ins Team Krimi

BeaSurbeck

Wer macht mit?

Auch ich bin gerne wieder mit dabei und unterstütze das Team Thriller (mal mehr, mal weniger)

claudi-1963

@danielamariaursula

Ich glaube nicht das es aufs toppen ankommt, ich vermute mal das alle ausgelost werden und man dann einfach Glück hat. ;)

danielamariaursula

claudi-1963 schreibt:

Ich dachte in den vergangenen Jahren hätten die das Paket erhalten, die am meisten in ihrer Kategorie gelesen haben....

claudi-1963

@danielamariaursula

Nein das denke ich eher nicht, sonst hätte ich garantiert nicht gewonnen. Da gibt es bestimmt noch andere die weitaus mehr gelesen haben wie ich. Außerdem würden dann ja immer diesselben gewinnen, das wäre ja nicht gerecht.

Organisatorisches

@claudi, @Bea: Das freut mich, dass die Bücher Euren Geschmack getroffen haben! ;-)

Plauderecke

@all: Danke für die lieben Worte und Euer Verständnis!

@danielamariaursula

Das war am Anfang der Challenge so, aber wie Claudi schon geschrieben hat, wäre die Chance sehr groß, dass immer die gleichen TN gewinnen (gab es schon und war der Gewinnerin sehr unangenehm. Deshalb wurde die letzten beiden Male unter den aktiven Teilnehmern ausgelost. Steht auch oben so unter den Regeln. ;-)

BeaSurbeck

vor 9 Monaten

claudi-1963 schreibt:

Denke ich auch, denn soviele Thriller habe ich dann auch nicht beigesteuert zumal ich nach Lust und Laune und nicht nur ausschliesslich lese.