kubine

vor 4 Monaten

Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen?

Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst?

Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller.

Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt.

Welche Bücher zählen?

Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi.

Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt.

Die Regeln:

1. Entscheide Dich für ein Team!

2. Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und endet am 31.12.2017. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.11.2016 bis 31.12.2017 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2017 erscheinen.

Eine Liste mit Neuerscheinungen 2017 die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2017-1400569386/

glanzente war wieder so lieb, und hat eine Liste mit Neuauflagen angelegt, die auch nach und nach ergänzt wird. Ihr findet sie hier:

3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Bestätigung habt, dass sie auch ankam.

4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen.

5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat.

6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.  Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost.

7. Mit dem Beitritt zur Challenge erklärst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bewährt und werden nicht mehr geändert.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Team Krimi:

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Postbote

Wer macht mit?

Ich steige wieder mit ein. Spass hats doch gemacht
Ich gehe wieder ins Team Krimi

BeaSurbeck

Wer macht mit?

Auch ich bin gerne wieder mit dabei und unterstütze das Team Thriller (mal mehr, mal weniger)

BookfantasyXY

vor 1 Woche

Empfehlungen

Für die Krimileser kann ich "Küstenfluch" von Hendrik Berg empfehlen.

Autor: Hendrik Berg
Buch: Küstenfluch

Bellis-Perennis

vor 7 Tagen

Heute kann ich euch einen witzigen Cosy-Krimi ans Herz legen:

Eine Kriminalbeamtin die "Mörderisch" heißt, ein Polizist, dessen Aussehen seinen Namen "Fesch" Lügen straft und ein Verdächtiger namens "Liguster" - das sind u.a. die Zutaten zu diesem Krimi

"Mörderisch & Fesch" (Lisa Gallauner) https://www.lovelybooks.de/autor/Lisa-Gallauner/M%C3%B6rderisch-und-Fesch-Dorfkrimi-1449905994-w/rezension/1450351703/

Autor: Lisa Gallauner

Buch: Sieh niemals weg

Floh

vor 2 Tagen

Empfehlungen

Mal ist es ein Krimi, mal ist es ein Thriller... Die Teile um Sonderdezetnat Q von Jussi Adler Olsen. Seinen aktuellen siebten Fall "Selfies" konnte ich als Thriller einreichen:

Autor: Jussi Adler-Olsen
Buch: Selfies

ChattysBuecherblog

vor 1 Tag

Leserunden, Buchverlosungen etc.

Ich stelle gerade ein Buchpaket für Serienbücher zusammen.
Vielleicht hat jemand Lust mitzumachen?

claudi-1963

vor 3 Stunden

Plauderecke

Bescheidene Frage mal an die Krimi/Thriller Leser. Ich habe den Krimi von Theresa Prammer gelesen und nun würden mich brennend die ersten 2 Bücher interessieren. Ist jemand zufälligerweise in dem Besitz der Bücher und will sie gerne los werden??

Ich jedenfalls würde mich freuen. :)

Autor: Theresa Prammer
Bücher: Wiener Totenlieder,... und 1 weiteres Buch

claudi-1963

vor 3 Stunden

Plauderecke

Wow diesen Monat habe ich doch glatt 7 Krimis geschafft, trotzdem ich 6 Thriller auch noch fremd gelesen habe. :)

Deshalb hoffe ich mal das unser Krimi Team wieder ganz klar vorne weg ist. ;)