vor 6 Monaten

Du liest gerne Krimis und kannst so bekannte Ermittler wie Miss Marple oder Commisario Brunetti locker mit Deiner Spürnase abhängen?

Oder liegen Dir eher rasante Thriller, bei denen Du schon mal die Nacht zum Tag machst?

Dann mach doch mit bei unserer Teamchallenge Krimi gegen Thriller.

Welches Team schafft es, die meisten Bücher zu lesen? Wir sind gespannt.

Welche Bücher zählen?

Als grobe Einteilung soll dabei die Angabe der Verlage dienen. Hat der Verlag es als Thriller eingeordnet, zählt es als Thriller (auch wenn man nach dem Lesen einen anderen Eindruck hat). Bei Krimis ist es ebenso. Alle Arten von Krimis zählen, egal ob historischer Krimi, Regionalkrimi oder Tierkrimi.

Es gibt sicher Bücher, bei denen das am Anfang nicht so klar ist. Im Zweifel würden sie dann bei beiden Teams gezählt.

Die Regeln:

1. Entscheide Dich für ein Team!

2. Die Challenge beginnt am 01.01.2017 und endet am 31.12.2017. Alle Bücher, die im Zeitraum vom 01.11.2016 bis 31.12.2017 erscheinen zählen, auch Neuauflagen , sofern die 2017 erscheinen.

Eine Liste mit Neuerscheinungen 2017 die natürlich auch ergänzt wird, findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/buecher/krimi-thriller/Bestseller-Krimis-und-Thriller-2017-1400569386/

glanzente war wieder so lieb, und hat eine Liste mit Neuauflagen angelegt, die auch nach und nach ergänzt wird. Ihr findet sie hier:

3. Zu jedem gelesen Buch wird eine Rezension geschrieben. So kann sichergestellt werden, dass das Buch auch gelesen wurde. Der Link zur Rezi bei LB muss mit angegeben werden. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, bitte den Link zur Rezi per PN an mich! Jede PN wird von mir kurz beantwortet, so dass ihr da eine Bestätigung habt, dass sie auch ankam.

4. Auch fremdsprachige Bücher dürfen für die Challenge gezählt werden. Hier muss nur ebenfalls der Erscheinungstermin in den oben genannten Zeitraum fallen.

5. Man kann zu jeder Zeit einsteigen bzw. aufhören. Gelesene Bücher zählen dann ab dem Einstiegsmonat.

6. Wie viele Bücher das jeweilige Team im Monat geschafft hat, wird jeweils Anfang des Folgemonats bekannt gegeben.  Unter allen, die sich an der Challenge aktiv beteiligen, wird am Ende des Jahres eine kleine Überraschung verlost.

7. Mit dem Beitritt zur Challenge erklärst Du Dich mit den oben genannten Regeln einverstanden. Sie haben sich bewährt und werden nicht mehr geändert.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Team Krimi:

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Postbote

Wer macht mit?

Ich steige wieder mit ein. Spass hats doch gemacht
Ich gehe wieder ins Team Krimi

BeaSurbeck

Wer macht mit?

Auch ich bin gerne wieder mit dabei und unterstütze das Team Thriller (mal mehr, mal weniger)

Ausgewählter Beitrag

Das meistgelesene Buch war:

Autor: Darcey Bell
Buch: Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor

Beitrag einblenden

Insgesamt hat Team Krimi im Mai 96 Bücher gelesen, und damit erneut den Monatssieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch!

Mai: Team Thriller
Beitrag einblenden

Insgesamt hat Team Thriller 36 Bücher gelesen.

Lisa0312

Plauderecke