vor 2 Monaten

Willkommen im FISCHER Leseclub!

Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet!

Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!

Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.
Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!

Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt.
Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.

Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!

Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:
S. FISCHER
FISCHER Kinder- und Jugendbuch-Verlag
FISCHER Sauerländer
FISCHER Duden Kinderbuch
FISCHER Meyers Kinderbuch

Ihr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Plauderecke

Die gemütliche Plauderecke für alle Mitglieder des FISCHER Leseclubs! Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune unterhalten.

Fragen zum FISCHER Leseclub

Ihr habt Fragen zum FISCHER Leseclub? Stellt sie am besten hier, damit wir den Überblick behalten und darauf antworten können. Wenn euch Titel aus den S. FISCHER-Verlagen auffallen, die 2017 erschienen sind, aber noch keinen Leseclub-Baumler haben, meldet euch auch hier!

1,072 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Bianca75

vor 7 Stunden

Lieblingsautor-Abzeichen

Mein liebster Autor im Fischer-Verlag ist ganz klar KLAUS-PETER WOLF Vom ersten Ostfriesenroman ab an verschlinge ich förmlich seine Bücher und habe auch schon öfter seinen Buchlesungen lauschen dürfen, wenn er hier in der Nähe war. Ein wirklich humorvoller und sympathischer Autor, der sich selber nicht zu ernst nimmt. ;0)

Plauderecke
@sansol

heißt also das monteperdido abzeichen ist nicht zeitlich gebunden? @aberrush - wir können es doch noch leeesen :D

@Clary_Booknerd

heißt du hast viele abzeichen im letzten jahr gesammelt ;)

@BookfantasyXY

genau so solls gemacht werden - wie sansol geschrieben hat ;)

Schmiesen

vor 3 Stunden

@Clary_Booknerd

Ja das habe ich mich auch schon gefragt :o

Landbiene

vor 2 Stunden

Lieblingsbuchhandlung-Abzeichen

Ich unterstütze gern die örtliche Buchhandlung in der ich schon als Kind gerne gestöbert habe :-)

1 Foto

Landbiene

vor 2 Stunden

Baumeister-Abzeichen

So hier auch mein Fischer-Stapen :-)

1 Foto