vor 4 Monaten

Willkommen im FISCHER Leseclub!

Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet!

Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!

Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.
Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!

Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt.
Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.

Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!

Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:
S. FISCHER
FISCHER Kinder- und Jugendbuch-Verlag
FISCHER Sauerländer
FISCHER Duden Kinderbuch
FISCHER Meyers Kinderbuch

Ihr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Plauderecke

Die gemütliche Plauderecke für alle Mitglieder des FISCHER Leseclubs! Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune unterhalten.

Fragen zum FISCHER Leseclub

Ihr habt Fragen zum FISCHER Leseclub? Stellt sie am besten hier, damit wir den Überblick behalten und darauf antworten können.

Wenn euch Titel aus den S. FISCHER-Verlagen auffallen, die 2017 erschienen sind, aber noch keinen Leseclub-Baumler haben, meldet euch auch hier!

1,492 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

IsiVital

vor 9 Stunden

Lieblingsautor-Abzeichen

An der Anzahl an Büchern die ich Besitze, könnte man fast meinen, dass meine Liebste Fischer Autorinnen P.C. und Kirstin Cast wären, da ihre House of Night Reihe so lang ist! Tatsächlich ist jedoch meine liebste Autorin C. C. Hunter, von der ich bis jetzt die ganze Shadow Falls Camp Reihe gelesen habe und momentan auch die Spinn Off dazu verschlinge.

Am liebsten würde ich ihr gerne sagen, dass ich die Welt rund um Shadow Falls richtig gut fand, mir jedoch einmal etwas anderes von ihr gefallen würde :)

vor 8 Stunden

Lieblingsautor-Abzeichen

Meine Lieblingsautorin aus dem Fischer Verlag ist Sabine Schoder.
Natürlich gibt es noch andere, die ich gerne mag, aber Sie war die Erste, die es geschafft hat mir während des Lesens durch ihr Werk einen halben Herzinfarkt zu verpassen.
Sie weiss sicher ganz genau welche Stelle im Buch ich meine. :)
Daher liebe Grüße und ich freue mich schon sehr auf das nächste Werk.

larasbuecherliebe

Lieblingsautor-Abzeichen

Meine Lieblingsautorin ist Kerstin Gier! Ich liebe ihren Schreibstil und kann in ihren Büchern wie in keinen anderen versinken:)

Baumeister-Abzeichen

Auftrag: Alle Bücher aus dem Fischer Verlag fotografieren.

Da mußte ich erst einmal meine komplette Wohnung durchwühlen, aber ich habe alle gefunden, gestapelt und fotografiert und dabei festgestellt, das ich gar nicht so viele Bücher aus diesem Verlag besitze - ich schäme mich ja schon fast. :)

Lieblingsbuch-Abzeichen

Dies sind meine derzeitigen Lieblingsbücher aus dem Fischer Verlag. :)

schnaeppchenjaegerin

vor 6 Stunden

Lieblingsautor-Abzeichen

Meine Lieblingsautorin des Fischer Verlags ist Sarah Kuttner. Ich mag ihren ehrlichen, etwas "rotzigen" Schreibstil

schnaeppchenjaegerin

vor 5 Stunden

Lieblingsbuch-Abzeichen

Hier sind meine Lieblingsbücher aus dem Fischer Verlag...