vor 5 Monaten

Willkommen im FISCHER Leseclub!

Nach dem fulminanten Start 2016 geht der FISCHER Leseclub 2017 in die zweite Runde! Wir freuen uns sehr, dass ihr uns auch in diesem Jahr wieder durch ein spannendes Jahr mit vielen tollen Aktionen aus den S. FISCHER Verlagen begleiten möchtet!

Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!

Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.
Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!

Da gibt es zum einen das Buch des Monats. Jeden Monat stellen wir eine ganz besondere Neuerscheinung aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt.
Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.

Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!

Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2017 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:
S. FISCHER
FISCHER Kinder- und Jugendbuch-Verlag
FISCHER Sauerländer
FISCHER Duden Kinderbuch
FISCHER Meyers Kinderbuch

Ihr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub Baumler auf der Buchseite.

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Plauderecke

Die gemütliche Plauderecke für alle Mitglieder des FISCHER Leseclubs! Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune unterhalten.

Fragen zum FISCHER Leseclub

Ihr habt Fragen zum FISCHER Leseclub? Stellt sie am besten hier, damit wir den Überblick behalten und darauf antworten können.

Wenn euch Titel aus den S. FISCHER-Verlagen auffallen, die 2017 erschienen sind, aber noch keinen Leseclub-Baumler haben, meldet euch auch hier!

1,615 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@Larii-Mausi

Es wird dieses Jahr einen Lesesommer geben, aber in einer etwas anderen Form als bisher. Deswegen müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. :)

Bernikangal

Lieblingsautor-Abzeichen

Mein Lieblingsautor ist Oliver Pötzsch.
Seine Romane über die Henkerstochter und den -wohl einzigen sympathischen- Henker Kuisl sind extrem spannend. Zugleich erfährt man viel aus der Zeit, in der ein Henker noch
ein “normaler“ Beruf waren.
Ist jemanden bekannt, ob ein achter Roman
aus der Reihe geplant ist?

Julchen77

Baumeister-Abzeichen

Mein Stapel ist auch sehr gering, da ich die gelesenen Bücher meistens gleich tausche oder weggebe.

1 Foto

Anitathak

vor 1 Tag

Plauderecke

Hallöchen, ich bin ebenfalls neu hier und ich finde es cool hier dabei zu sein.

Bosni

vor 1 Tag

@Marina_Nordbreze

Das klingt ja super^^

Mich freut es ja sowieso, dass der Lesesommer dieses Jahr nicht so früh anfängt, im letzten Jahr bin ich leider kaum zum Lesen gekommen, weil ich die meiste Zeit Schule hatte...

ilovemalec

vor 12 Stunden

Lieblingsautor-Abzeichen

Einer meiner Lieblingsautoren ist Ezekiel Boone. Seine Bücher sind einfach toll!

RAMOBA79

vor 12 Stunden

Lieblingsbuchhandlung-Abzeichen
Beitrag einblenden

Meine Lieblingsbuchhandlung ist Thalia...anbei ein Foto mit einem Einkauf von heute. Leider kein Fischerbuch, hoffe es gibt trotzdem das Abzeichen. ;)

1 Foto