Sammelbeiträge

-READING CHALLENGE 2017-

Hallihallo,
Ich will hier eine eigene Challenge machen, die für mich, und vielleicht auch viele von euch, geeignet und vor allem LÖSBAR ist. Ich habe schon sehr viele Challenge gesehen, die für Leute, die einfach nicht jeden Tag lesen können, fast unmöglich sind. Deswegen wird das eine Challenge der Stufe "mittel", kann man so sagen.
Jeder gibt sein eigenes Tempo vor, und kann so viele Aufgaben lösen, wie er möchte. Ich finde Lesen sollte vor allem entspannend sein, deswegen an dieser Stelle: Kein Stress!
Habt Spaß mit der Challenge, es würde mich freuen wenn ein paar mitmachen! ;)

PS: Sorry, dass ihr dieses ganze Chaos mitmachen musstet.
Nach dem ganzen Herumgefuchtele kann nun endlich entspannt gelesen und darüber erzählt werden.

Challenge:

1. Cover Buch (wunderschönes Cover)
2. Unbekanntes Buch
3. Aktuelles Buch (spätestens vor 2 Monaten erschienen)
4. Kalter Thriller/Krimi
* Blind Walk - Patricia Schröder*
5. Buch mit Fantasy
* Throne of glass. Erbin des Feuers -Sarah J. Maas*
6. Buch ohne Fantasy
7. SuB Leiche  (mind. 4 Monate)
* Der Tag als wir begannen die Wahrheit zu sagen -Susan Juby*
8. Colleen Hoover Buch (ein Buch von Colleen Hoover)
9. Märchenadaption (ein Buch in dem Märchen neu erzählt werden)
*So wie Kupfer und Gold -Jane Nickerson*
10. Englisches Buch
* Heartless - Marissa Meyer*
11. Graphic Novel (eine Graphic Novel/Comic/Manga)
* Death Note . Zero (Band 7)*
12. Empfohlenes Buch
13. Zufälliges Buch (zufällig aus deinem SuB gegriffen)
14. Dystopie  (spielt in der Zukunft)
15. "Hass"Autor (ein Autor den du eigentlich nicht magst)
16. "Hass"Buch (ein Buch, wo du skeptisch bist, es zu lesen)
17. Deutscher Autor
18. Europa Buch (spielt in Europa (+GB))
19. "Nicht-Europa" Buch (spielt nicht in Europa spielt)
20. Reread
*Miss Peregrines home for peculiar children -Ransom Riggs*
21. Unbekanntes Lieblingsbuch (Lieblingsbuch, von anderen)
22. Unbekanntes Genre
*Alice im Zombieland -Gena Showalter*
23. Frühlingsbuch (spielt zur Frühlingszeit)
24. Frühlingscover (Cover in pastell/bunten Farben)
25. E-book
26. Dickes Buch (c.a. 500 Seiten und mehr)
*Rat der Neun. Gezeichnet -Veronica Roth*
27. Dünnes Buch (weniger als 350 Seiten)
28. Buch zum Film
29. Ein-Tag-Buch -(an einem Tag ließt/lesen kann)
30. Empfohlenes Buch 2.0
31. Nummer-Titel (Buchtitel mit  Nummer)
32. Ein-Wort-Titel  (Buchtitel nur aus einem Wort)
*Perfect - Cecilia Ahern*
33. Zwei(+)-Wort-Titel
34. Hardcover
35. Softcover/Broschur
36. Taschenbuch
37. Sommer Lektüre (spielt zur Sommerzeit)
38. SuB Leiche 2.0
39. Männlicher Hauptcharakter
*Bodyguard. Das Lösegeld -Chris Bradford*
40. Strandlektüre
41. Gehyptes Buch
42. Road Trip Buch
*Die Königinnen der Würstchen -Clementine Beauvais*
43. Bad Ass Hauptcharakter (sehr starker Protagonist)
*Black Blade. Das dunkle Herz der Magie -Jennifer Estep*
44. Altes Buch (vor mindestens 2 Jahren erschienen)
*Tote Mädchen lügen nicht -Jay Asher*
45. Namen-Titel (ein Name als Buchtitel)
46. Zuletzt gekauft
47. Kürzlich gekauft  (höchstens vor 3 Wochen gekauft wurde)
48. Weiblicher Hauptcharakter
49. Herbstbuch (spielt im Herbst)
50. Herbstliches Cover
51. Weihnachtsbuch (spielt zur Weihnachtszeit)
52. Historischer Roman

-Kuhni77:
-Farbwirbel:
-Makaria:

4. Kalter Thriller/Krimi

Ich habe mich hier für Blind walk entschieden.
Ein echt spannendes Buch, das ganz anders ausging, als ich erwartet habe!

Autor: Patricia Schröder
Buch: Blind Walk

9. Märchenadaption

Bei diesem Punkt sind die Lunar Chroniken ein Favorit von mir!
Schaut sie euch unbedingt mal an!

Autor: Marissa Meyer
Buch: Wie Monde so silbern

21. Unbekanntes Lieblingsbuch

Ich habe mit der Lieblingstrilogie meines Mannes begonnen. War echt nicht schlecht, aber die mega Begeisterung die er empfindet kommt bei mir noch nicht auf. Vielleicht dann bei Band 2.

Autor: Runa Winacht
Buch: Flederzeit

38. SuB Leiche 2.0

Mord im besten Alter habe ich sicher schon 1 Jahr auf meinem E-book gehabt. Jetzt ist es verschlungen.

Autor: Lisa Lercher
Buch: Mord im besten Alter

20. Reread

Ich habe "Der kleine Prinz" wieder mal gelesen. Ich finde dieses Buch einfach wundervoll.

Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Buch: Der Kleine Prinz

15. 'Hass'Autor

Ich mag keinen Horror und auch nicht die Filme von Stephen King. Daher habe ich es bisher vermieden ein Buch von ihm zu lesen. Das habe ich jetzt nachgeholt und wurde überrascht, zwar nicht im positiven Sinne aber doch. Das Buch war sehr langatmig und hat mich nicht gefesselt.

Autor: Stephen King
Buch: Finderlohn

49. Herbstbuch

Ich dachte schon, dass ich diesen Punkt nie abhaken würde können. Doch zum Ende des Buches steht geschrieben, dass Herbst ist. Bingo. Dabei dachte ich am Anfang, dass ich mir um die Jahreszeiten keine Gedanken würde machen müssen. Die würden sich von alleine ergeben. Falsch gedacht. Aber nun ist es geschafft. Dies war die letzte Herausforderung. Ach ja, ich habe Ellen Berg - Manche mögen´s steil gelesen.

Autor: Ellen Berg
Buch: Manche mögen's steil

*Plauderecke*

Es ist geschafft und ich habe die Challenge gerade noch beenden können was mich natürlich freut. Hat Spaß gemacht an der Challenge teil zu nehmen, obwohl ich glaube, dass ich mittlerweile schon die einzige bin, die hier noch ab und zu was schreibt. Würde mich trotzdem freuen im nächsten Jahr wieder so eine Challenge zu finden. Ich wünsche mal frohe Weihnachten und verbleibe mit lieben Grüßen.

Kuhni77

*Plauderecke*

Ich habe die Challenge leider nicht geschafft. Irgendwie war bei mir dann der Wurm drin, oder die Bücher haben nicht mehr zur Liste gepasst, da der Punkt schon besetzt war.

Vielleicht gibt es ja 2018 eine neue Möglichkeit ;-)