vor 3 Monaten

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage!

Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern!

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Wer macht mit?

Ihr wollt beim Lesemarathon dabei sein? Hurra! Wir freuen uns auf zahlreiche Leser!

Plauderecke

Macht es euch hier bequem, nehmt euch ein Schoko-Ei und schmökert durch all die vielen Beiträge, die hier noch kommen werden. Hoffentlich können wir da überhaupt noch ein Buch lesen ;)

1,283 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

anushka

@ichundelaine

Uuuh, auf "Trümmerkind" bin ich ja echt neidisch!

Arachn0phobiA

@dieschmitt

Badesalz? Ich hätte meins jetzt eher in der Küche verwendet :D

anushka

@Arachn0phobiA

Ich auch. Wir haben darüber schon auf der Buchmesse gerätselt ... Vielleicht sollte einfach mal einer kosten? ;-)

dieschmitt

@Arachn0phobiA

Ich musste eben grinsen... ich war fest davon überzeug bis ich es mir vorhin genauer angeschaut habe... da begann ich auch zu rätseln bin aber zu keinem rechten Schluss gekommen und dachte dann, wahrscheinlich geht es für beides

Euer Fazit zum Lesemarathon

Haha, ich dachte auch erst, dass es ein Badesalz ist. Ich kann euch aber verraten, dass es sehr lecker auf Butterbrot ist ;)

dieschmitt

@Marina_Nordbreze

:) Danke für die Aufklärung....

Sireadh

Die Kurzmeinungs-Ecke

Der Postbote hat gerade eben mein Buchpaket vorbei gebracht und ich freue mich riesig!!

Obwohl ich von den Büchern nur "Geheimzutat Liebe" kannte, bin ich schon total auf die Romane gespannt. Alles entspricht genau meinen Lieblingsgenres, das wäre jetzt anders gelaufen, wäre da ein knallharter Thriller dabei gewesen. Die Tasche ist echt super!! Endlich habe ich etwas, womit ich die ganzen Bücher aus der Bibliothek transportieren kann und ich werde das Salz gleich auf meinem nächsten Butterbrot auprobieren ;)

Nochmal ein riesiges Dankeschön dafür!!
LG Sireadh

1 Foto