vor 8 Monaten

Hoppel-Hoppel – Mit LovelyBooks durch die Oster-Tage!

Endlich ist es wieder soweit! Wir nutzen das lange Wochenende um Ostern, um uns gemeinsam mit euch in den nächsten Lesemarathon zu stürzen! Den Schoko-Osterhasen lassen wir links liegen (obwohl ... vielleicht auch nicht ;)), stattdessen widmen wir uns dem schönsten Zeitvertreib – Lesen! Auf gehts, wir starten in den Lesemarathon zu Ostern!

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon vom 14. - 17. April (Karfreitag bis Ostermontag) möchten wir uns ganz bewusst Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt doch immer der Alltag dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein – wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele fantastische, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Wer macht mit?

Ihr wollt beim Lesemarathon dabei sein? Hurra! Wir freuen uns auf zahlreiche Leser!

Plauderecke

Macht es euch hier bequem, nehmt euch ein Schoko-Ei und schmökert durch all die vielen Beiträge, die hier noch kommen werden. Hoffentlich können wir da überhaupt noch ein Buch lesen ;)

Ausgewählter Beitrag

Kuhni77

vor 7 Monaten

Mit welchen Büchern startet ihr in den Lesemarathon?

Meine Liste:

angefangene Bücher beenden:

Aschenkindel
Das Leben zwischen Jetzt und Hier
Kleine Scheißer in großen Gärten
Brathering Interruptus

Dann liegen noch auf meinem SuB:

Überall bist du
Wünsche die uns tragen
Traumprinz
Muffensausen
Noah will nach Hause
150 Days to Date
und und und

Schauen wir mal, was ich gelesen bekomme und welche Bücher es dann wirklich geworden sind.

Seelensplitter

@Marina_Nordbreze

Ich möchte mich euch anschließen und werde wohl Freitag und ganz dabei sein und Samstag und Montag zur Hälfte und Sonntag gar nicht ☺

Herzensbuecher

Wer macht mit?

Da schließe ich mich doch gleich mal an - am Sonntag "muss" ich zwar Lammkeule kochen, aber ich denke es bleibt trotzdem noch genügend Zeit zum Lesen. Und mein SUB ist soo groß und es liegen so tolle Bücher darauf, da passt der Lesemarathon super!

Thaliomee

vor 7 Monaten

Mit welchen Büchern startet ihr in den Lesemarathon?

Dieses dicke Buch möchte ich zu Ende lesen: Dunkelheit von Connie Willis, genauso wie Die Bienen
Außerdem liegen noch ganz oben auf meinem SuB:
FX-97, Death Cache und fremd

Mal sehen, wie viel ich tatsächlich lesen werde.

Bücher: Dunkelheit,... und 4 weitere Bücher

Thaliomee

Wer macht mit?

Ich bin auch dabei - freu mich schon auf die Aufgaben und gemütliche Lesestunden.

Hortensia13

Wer macht mit?

Zum Glück bin ich per Zufall über den Lesemarathon gestolpert. Ich bin natürlich dabei!

1,054 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)