Marina_Nordbreze

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Wir starten frisch und fröhlich in Tag 2 unseres Lesemarathons zu Ostern und nachdem die ersten Seiten, Kapitel oder sogar Bücher schon hinter uns liegen, würde uns folgendes interessieren:

An welchem Ort befindet ihr euch in eurer aktuellen Lektüre? Seid ihr gerade in einer Großstadt, auf einem kaum zu bezwingenden Berg oder auf einem fremden Planeten?
Und – könnte man dort gut Ostereier verstecken? ;)

Wichella

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Ardudunum ist ein Keltendorf auf dem Culm. Hier wird vor dem Tempel gerade eine Beerdigung (Verbrennung) vorbereitet .
Verstecke für Ostereier gibt es in der näheren Umgebung sicher einige.

ulrikerabe

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Ich bin gerade in Pöllau in der schönen Steiermark am Schauplatz eines Mordes.

Autor: Claudia Rossbacher
Buch: Steirernacht

Ayda

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Jetzt fahre ich erstmal nach Amrum :)

Amilyn

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Ich bin in einem Red Lobster-Restaurant, ich weiß gar nicht so genau, wo. Ostküste USA? Auf jedenfall ist es der letzte Tag vor der Schließung.

Autor: Stewart O'Nan

LibriHolly

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Ich begebe mich gerade auf eine Reise durch Turkmenistan, Kasachstan, Tadschikistan, Kirgisistan und Usbekistan.

leselea

@LibriHolly

Oh das klingt interessant, kannst du das Buch mal anhängen? 😃

AnjaNejem

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Ich befinde mich langweiliger Weise in meinem Zimmer, meinem Lieblingssessel vor meinem Fenster und die Sonne scheint. Also eigentlich finde ich das sogar sehr gemütlich :D

1 Foto

dieschmitt

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Ich war bis eben noch in Memoria, einer völlig neuen Stadt... da wäre ich direkt eingezogen, hätt ich es wählen können.

JessSoul

An welchem Buch-Ort befindet ihr euch gerade?

Ich war fast das ganze Wochenende in Tokio, mit zwei Büchern ;-) Ich würde so gern mal dorthin, generell nach Japan, das Herz schrie beim Lesen vor lauter Fernweh. Und jetzt bin ich mit dem aktuellen von Ernst Nyborg, London 05, gerade in meiner Lieblingsstadt London, die zu Ostern übrigens absolut sehenswert ist (war schon zwei Mal über die Feiertage dort), mehr Osterstimmung geht nirgendwo :-)