♦ Anmeldung leider nicht mehr möglich! ♦

♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦

Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen.

Wir befinden uns mitten im April und trotzdem wird es Zeit auch schon an den Sommer zu denken. Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen:

Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander!

Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!!

Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!!

♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 03. Mai 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 04./05. Mai 2017 mit.

Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns...

Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten?

An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt.

Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte.

Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 03. Mai um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Osterwichteln kurzfristig ausgeschlossen!

♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 09. Juni 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "Midsommar-Post" oder "Lovelybooks-Sommerwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Juni 2017 geöffnet werden darf. Wer am 16. Juni 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns.

Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier noch einmal ganz klar:

- Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!!

- Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!!

♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Juni 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Juni auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Unterthema "Gemeinsames Auspacken". So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!!

♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken.

Noch einmal die wichtigsten Daten:

♦ Anmeldeschluss: 03. Mai 2017 - Adresse (inkl. vollständigem Namen) an Federchen nicht vergessen!!!

♦ Wichtelvergabe: 04./05. Mai  (PN von nordbreze oder Federchen)

♦ spätester Versand: 09. Juni 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser)

♦ Auspacktermin: 24. Juni 2017

Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!!

PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema!

Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf.

*** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 03. Mai 2017 melden. ***

Teilnehmerliste:

1. Alexlaura - WunschzettelPaket erhalten - erraten (Jezebelle)
  2. Alondria - Wunschzettel - Paket erhalten
  3. AmberStClair - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (crimess)
  4. Arachn0phobiA - Wunschzettel - Paket erhalten
  5. Azalee - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kady)
  6. banditsandra - Wunschzettel - Paket erhalten
  7. Bleistiftmine - Wunschzettel - Paket erhalten
  8. BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Paket erhalten
  9. Bosni - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Nancymaus)
  10. buchfeemelanie - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Eliza_)
  11. _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - Paket erhalten
  12. Buchmagie - Wunschzettel - Paket erhalten
  13. calimero8169 - Wunschzettel - Paket erhalten
  14. chaos-deluxe - WunschzettelPaket erhalten
  15. ClaraOswald - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (buchfeemelanie)
  16. crimess - WunschzettelPaket erhalten
  17. daneegold - Wunschzettel - Paket erhalten
  18. darklittledancer - Wunschzettel - Paket erhalten
  19. DarkOwl - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Queenelyza)
  20. Darkwonderland - Wunschzettel - Paket erhalten
  21. DasLeseschaf - Wunschzettel - Paket erhalten
  22. DCLady - Wunschzettel - Paket erhalten
  23. Debbi1985 - Wunschzettel - Paket erhalten
  24. dreamlady66 - Wunschzettel - Paket erhalten
  25. EisAmazone - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kirja_Fairy)
  26. elfentroll - Wunschzettel - Paket erhalten
  27. Eliza_ - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (kalligraphin)
  28. Engel1974 - WunschzettelPaket erhalten - erraten (Bosni)
  29. Federchen - Engelpaket erhalten
  30. Finchen411 - Wunschzettel - Paket erhalten
  31. Flocke86 - Wunschzettel - Paket erhalten
  32. grinselamm - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (chaos-deluxe)
  33. GrOtEsQuE - Wunschzettel - Paket erhalten
  34. HappyEverAfter - Wunschzettel - Paket erhalten
  35. Hasenschnute - Wunschzettel - Paket erhalten
  36. Hollysmum - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (ClaraOswald)
  37. Hopeandlive - Wunschzettel - Paket erhalten
  38. Ilderica - Wunschzettel - Paket erhalten
  39. ioreth - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Hollysmum)
  40. jasaju2012 - Wunschzettel - Paket erhalten
  41. Jasihehe - Wunschzettel - Paket erhalten
  42. JessSpa81 - Wunschzettel - Paket erhalten
  43. Jezebelle - WunschzettelPaket erhalten - erraten (EisAmazone)
  44. JoJansen - Wunschzettel - Paket erhalten
  45. JokersLaugh - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (grinselamm)
  46. Kady - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Jasihehe)
  47. kalligraphin - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (DarkOwl)
  48. katikatharinenhof - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Lesezeichen16)
  49. katze-kitty - Wunschzettel - Paket erhalten
  50. Katzenkind - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (LubaBo)
  51. k1sm3th - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Winterzauber)
  52. Kirja_Fairy - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (AmberStClair)
  53. Kira_Silberstern - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Alexlaura)
  54. kiwi_tina - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Myxania)
  55. Kodabaer - Wunschzettel - Paket erhalten
  56. Kugeni - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Rajet)
  57. LarasEngel - Wunschzettel - Paket erhalten
  58. laraundluca - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Katzenkind)
  59. lenicool11 - Wunschzettel - Paket erhalten - Page1of_
  60. Lesefieber - Wunschzettel - Paket erhalten
  61. Lesezeichen16 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Nayla)
  62. LovelyLaura12 - Wunschzettel - Paket erhalten
  63. LubaBo - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Engel1974)
  64. Maireade - Wunschzettel - Paket erhalten
  65. maxi - WunschzettelPaket erhalten
  66. melanie1984 - Wunschzettel - Paket erhalten
  67. Melody73 - Wunschzettel - Paket erhalten
  68. Miii - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Shellysbookshelf)
  69. Mika_liest - Wunschzettel - Paket erhalten
  70. Myxania - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (DCLady)
  71. Nancymaus - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (maxi)
  72. Nannidel - Wunschzettel - Paket erhalten
  73. Nayla - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kira_Silberstern)
  74. NeySceatcher - Wunschzettel - Paket erhalten
  75. N9erz - Wunschzettel - Paket erhalten
  76. Page1of_ - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (kiwi_tina)
  77. Perios - Wunschzettel - Paket erhalten
  78. placeboduck - Wunschzettel - Paket erhalten
  79. Queenelyza - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Kugeni)
  80. rainbowly - Wunschzettel - Paket erhalten
  81. Rajet - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (widder1987)
  82. Rine - Wunschzettel - Paket erhalten
  83. Schokoladenteddy - Wunschzettel - Paket erhalten
  84. Shellysbookshelf - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (Miii)
  85. Shira-Yuri - Wunschzettel - Paket erhalten
  90. thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Paket erhalten
  91. thora01 - Wunschzettel - Paket erhalten
  92. TJsMUM - Wunschzettel - Paket erhalten
  93. Valabe - Wunschzettel - Paket erhalten
  94. wasserminze - WunschzettelPaket erhalten - erraten (Flocke86)
  95. Weltensucher - Wunschzettel - Paket erhalten
  96. widder1987 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (lenicool11)
  97. Winterzauber - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (daneegold)
  98. YaBiaLina - Wunschzettel - Paket erhalten
  99. Yannah36 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (wasserminze)
  100. zessi79 - Wunschzettel - Paket erhalten - erraten (JokersLaugh)
  101. Zsadista - Wunschzettel - Paket erhalten

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Eure Wunschzettel

Bitte tragt hier euren Wunschzettel ein. Ich werde ihn im ersten Beitrag bei der Teilnehmerliste verlinken. Achtet darauf, dass ihr diesen so ausführlich wie nur möglich gestaltet, denn so beugt ihr einer großen Enttäuschung vor. Folgende Fragen sollen euch bei eurem Wunschzettel helfen:

Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann? Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten?

Fragen zum Wichteln

Seid ihr euch bei etwas unsicher? Ist euch eine Regel nicht ganz klar? Ihr habt eine Frage zum Wichteln? Dann ist hier Platz dafür!

1,716 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Ausgewählter Beitrag

buchfeemelanie

Gemeinsames Auspacken

Liebe Mama Eliza,
Vielen Dank für das tolle Paket!
Bei einigen Sachen o deinem Rätsel musste ich googlen. Ich versuche immer von klein zu groß auszupacken.
Zuerst gab es eine gut duftende Kerze, die man schon beim Auspacken gerochen hat. Anschließend tollen Badehaus und meine geliebten Nuss kupferl! Und passend dazu Tee, den man bestimmt auch gut kalt trinken kann. Eine DVD - Machine gun preacher und die DVD babys!
Und Bücher: die drei???, das magische Baumhaus und ich Prinzessin aus dem Hause al sarab.
und zum Schluss ein Hörbuch wo ich direkt wieder beim Inhalt lesen Gänsehaut bekommen habe!
das sind so tolle Sachen du hast mir eine Riesen Freude gemacht und ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll.

Einen großen Dank, Melanie

2 Fotos

Yannah36

Gemeinsames Auspacken

So langsam hab ich einen Überblick über die Termine an dem Wochenende und so wie es aussieht, hab ich am 24.6 genügend Zeit zum Auspacken. Vielleicht bleib ich dieses mal sogar wach.
Sonst werde ich wohl nach dem Frühstück auspacken. Je nachdem wann das sein wird kommt mein Auspackbericht.
Ich freue mich auf jeden Fall

-------------------------------------------------------------------

Kurzes Update: Ich habe jetzt am 24.6 doch Einweisung in den Digitalfunk, wenn ich also nicht wach bleibe, wird der Auspackbericht erst gegen Abend kommen.
------------------------------------------------------------
Auspackbericht

Endlich war es soweit und das Auspacken konnte beginnen. Mein Paket war handlich, etwas schwere und raschelte geheimnisvoll, außerdem war außen ein Hogwartswappen angebracht. Nach dem ich mich durch die Lage Packpapier gekämpft hatte, kam ein Schuhkarton zum Vorschein. Hier hab ich noch mal gegen das Klebeband kämpfen müssen, ehe ich zu meinen Geschenken kam.
Mein erster Eindruck, wow. Viele wunderschön eingepackte Geschenke und eine Eule mit einem Brief für mich. Leute ihr werdet es mir nicht glauben, ich bin in Horgwarts aufgenommen. Ja wirklich. Im Deckel meines Packetes war ein Aufnahmebrief nach Hogwarts und das Zugticket. Ich war schon das erste mal am Quicken J, sollte es wirklich ein Themenpakt für mich sein?Die Geschenke hab ich erstmal alle ausgebreitet und dann wahllos mit dem Auspacken begonnen. Es war ein Fest und ich bin so glücklich.
Das erste Päckchen war eher klein und flach und ich fand Klebesprechblasen darin, super niedlich. Danach öffnete ich das mysteriös klappernde Packet, und ich hatte richtig geahnt Jelly Beans als normale Sorten und die Sorte Bean Boozled. Brrrrr… das ist ein Erlebnis kann ich euch sagen, ich hatte jetzt schon stinkende Socken und Erbrochenes erwischt, brrr.
Als nächstes fand ich meinen Zauberstab, alias einen Haarstab. Danke liebe WiMa du hast meinen Wunschzettel mehr als aufmerksam gelesen. Wow als nächstes hab ich Tinte im Wichtelpaket gefunden, erst dachte ich es sind Zutaten für Zaubertränke, aber nein es ist eine Casisfarbene Tinte. Ich liebe sie jetzt schon. Den passenden Federhalter mit einer Zeichen- und einer Kalligraphifeder durfte ich auch auspacken. Wow du hast genau meinen Geschmack getroffen.
Als nächstes fand ich wieder ein kleineres Päckenchen, darin war ein wundervolles Wahitape, es kommt sicherlich bald zum Einsatz. Zum Naschen gab es Delicouse Orange Fudge von den freien Hauselfen als Wilkommensgruß in Hogwarts, mhm das werden wir zum Kaffee in Familie verkosten. Ich bin schon ganz gespannt. Den Tee „Midsommar“ hab ich schon verkostet, lecker, genau mein Geschmack und der Messlöffel ist auch genial.
In einem ganz flachen Paket, war eine wundervolle Karte aus München, sie ist toll, ich vermute jetzt mal das meine WiMa aus dieser Richtung kommt, aber dazu später mehr. Und dann gab es da noch zwei Päckchen, die einem Buch ähnlich sahen. Als erstes durfte ich ein wundervolles Notizbuch auspacken und danach ein Buch. „The Falconer“ von Elizabeth May. Ich kenne das Buch noch nicht, meine WiMa hat es mir als Empfehlung eingepackt. Vom ersten Eindruck klingt das Buch super, ich bin mal gespannt wie ich damit klar kommen, mit dem englischen. Zu jedem Geschenk hat meine WiMa ein paar Zeilen auf Englisch geschrieben, eine wundervolle Idee, so hat man gleich nochmal gemerkt wie viel Mühe sie sich gegeben hat. Danke danke dankeUnd nun zum Rätsel, in einem kleinen goldenen Säckchen fand ich einen Zettel mit folgenden Text:

On a moonlit night, speak the following spell into the mirror:

AHTNEM ACIT AUQA!

Be carful to point your wand properly. Do not use the Mirror of Erised? If your skills are insufficient, find someone fluent in the ancient Roman tongue.

Ich und meine Familie Rätseln nun schon einige Zeit, wer meine WiMa ist. Es gab noch einen Zettel auf dem Stand, dass ich „A very Potter Musical“ auf Youtube anschauen soll, sozusagen als Unterrichtsstunde in History of Magic. Ein toller Tipp, sich das Video anzusehen, aber so richtig hat es mir bis jetzt noch nicht bei dem Rätsel geholfen. Ich weiß aber auch nicht ob das ein Hinweis für das Rätsel ist.
Bei dem Rätsel vermute ich, dass ich die Buchstaben von AHTNEM ACIT AUQA! Irgendwie verändern muss, da ich nicht den Spiegel von nerhegeb verwenden soll, schlussfolgere ich mal, dass ich es nicht von hinten lesen kann. Daher hab ich mir überlegt, die Buchstaben an der unteren oder oberen Kante zu spiegeln. Bin bis jetzt aber noch zu keinem sinnvollen Ergebnis gekommen. Werde es aber weiter versuchen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp und ich stehe vollkommen auf dem Schlauch.

Liebe noch unbekannte Wichtelmama, du bist die beste, dein Pakte war wundervoll und hat mir mit jedem Geschenk ein Lächeln mehr aufs Gesicht gezaubert. Ganz ehrlich du bist doch so verrückt, mir so viel zu schenken. Ich bin einfach nur Happy

Herzlichen Danke du bist die Beste.

So jetzt hab ich dich erraten. Liebe Wasserminze herzlichen Dank für das tolle Paket, es war einfach genial, du hast dir soviel Mühe gegeben😍

1 Foto

Myxania

Lasst uns plaudern

Lamgsam geht es bei mir auch voran. Die meisten Bestellungen sind bei mir eingetrudelt und die bestellten Bücher haben diesmal sogar den angegebenen Zustand. Gestern habe Ixh außerdem das Rätsel fertiggestellt. Zum Shoppen dien der Stadt komme ich aber wohl erst nächste Woche, da kaufe ich dann die restlichen Kleinigkeiten.

Ich habe überlegt, ob ich ein Mottopaket hinbekomme, habe aber leider nicht die richtigen Dinge gefunden. Jetzt mache ich eher eine Mottoverpackung/-rätsel/einige Geschenke-Kombi. Ich hoffe, mein Wichtelkind ist dann nicht enttäuscht.

Stephanie82

Lasst uns plaudern

Hallo ihr Lieben, ich habe immer noch kein WLAN am Freitag vor einer Woche sagte man mir 5-6 Tage aber bis heute habe ich noch nicht mal einen Techniker Termin. Kabel soll so toll sein merke ich bis jetzt nicht. Und AldiTalk hat hier in der Gegend immer noch eine Störung. Ich kann immer noch nicht alles mit lesen. Mein Wichtelpaket wird in ca1 -2 Wochen auf Reise gehen und sobald mein Wichtelpaket ankommt werde ich mich aber kurz melden. Bis später ihr Lieben

Eliza_

Lasst uns plaudern

Ich war gerade Geschenkpapier einkaufen da ich nicht passendes mehr zuhause hatte ( hauptsächlich Weihnachten und Geburtstag) und statt der benötigten einen Rolle hab ich gleich mehr gekauft. 😂 Geschenkpapierrollenhaufen wächst und wächst ^^

katikatharinenhof

Bleistiftmine

katikatharinenhof schreibt:
Ich habe mittlerweile alles gebastelt, eingepackt, das Rätsel ist fertig...und das kleinste aller Geschenke fehlt noch. Ich habe mittlerweile viermal angefangen und viermal wieder alles verworfen. Grmpf, ich bin echt kurz vorm Haare ausreißen...aber es soll ja schön werden und so übe ich mich denn wieder in Geduld und starte meinen fünften Versuch :-) Balcke jetzt erst mal einen Mandelkuchen und hoffe, dass ich danach wieder gestärkt bin

Ich drück dir die Daumen, dass du es noch zu deiner Zufriedenheit hinbekommst :D Ich hoffe ich kann meine Bastelidee so einigermaßen so umsetzen, wie ich mir das denke :/

Bekomm ich nen Stück vom Kuchen ab? :D (Oder wenigstens das Rezept...? ^^)

1,794 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)