♦ Achtung! Anmeldung bereits geschlossen! Keine Anmeldung mehr möglich!♦

♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦

Hallo liebe Wichtel und solche, die es noch werden wollen!

Es ist zwar noch Sommer, aber wir bereiten uns schon auf das Halloween-Herbst-Wichteln vor! Eine wunderbare Zeit, um sich tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf Folgendes hinweisen:

Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander!

Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!!

Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!!

♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 01. September 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 02./03. September 2017 mit.

Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns...

Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten?

An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, kocht oder tut etwas ganz anderes. Wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt.

Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte.

Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 01. September um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Halloweenwichteln kurzfristig ausgeschlossen!

♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 14. Oktober 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "LB-Grusel-Post" oder "Lovelybooks-Halloweenwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 31. Oktober 2017 geöffnet werden darf. Wer am 21. Oktober 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns.

Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier noch einmal ganz klar:

- Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!!

- Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!!

♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 31. Oktober 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Da das Auspacken auf einen Wochentag fällt (auch wenn er dieses Jahr bundesweit ein Feiertag ist), sagt bitte unbedingt Bescheid, wer später auspacken will oder muss. Meldet dies im Unterthema "Gemeinsames Auspacken". So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!!

♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken.

Noch einmal die wichtigsten Daten:

♦ Anmeldeschluss: 01. September 2017 (Adresse an mich nicht vergessen!!! Ich werde nicht danach fragen!!!)

♦ Wichtelvergabe: 02. / 03. September  (PN von nordbreze oder Federchen)

♦ spätester Versand: 14. Oktober 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser)

♦ Auspacktermin: 31. Oktober 2017

Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!!

PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema!

Ihr wollt keine Wichtelaktion mehr verpassen und immer wieder neu überlegen können, ob ihr dabei sein wollt. Dann folgt doch dem Sammelthread für Wichtelaktionen. Dort findet ihr immer die aktuelle Wichtelaktion: http://www.lovelybooks.de/thema/Sammelthread-zu-Wichtelaktionen-auf-Lovelybooks-1276837457/

*** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte er dies bis spätestens den 01. September 2017 per PN an mich melden. ***

Aktualisierung Adressen: 02. September 00:05 Uhr
Aktualisierung Wunschzettel: 29. August 10:45 Uhr

Teilnehmer:

1. Abundantia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Niphretitee)
  2. Acida-2 - Wunschzettel - Bericht / erraten (mia0503)
  3. Adrenalinchen - Wunschzettel - Bericht in a. Beitrag
  4. Alexlaura - Wunschzettel - Bericht / erraten (rumble-bee)
  5. Alondria - Wunschzettel - Bericht / erraten (Queenelyza)
  6. AmberStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (ausz3it)
  7. ani_cxx - Wunschzettel - Bericht / erraten (hallolisa)
  8. Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (Winterzauber)
  9. ArtepSonne - Wunschzettel - Bericht / erraten (Catherine Oertel)
  10. AsteriaDeVilliers - Wunschzettel - Bericht / erraten (Michaela11)
  11. ausz3it - Wunschzettel - Bericht / erraten (Rine)
  12. babsS - Wunschzettel - Bericht / erraten (SandraLikesBooks)
  13. Blaubeerblau - Wunschzettel - Bericht / erraten (maxi)
  14. Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (Michicorn)
  15. buchfeemelanie - Wunschzettel - Bericht / erraten (denise7xy)
  16. BuchHasi - Wunschzettel - Bericht / erraten (michelle_loves_books)
  17. BuchSymphonie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Arachn0phobiA)
  18. Buchwellenreiter-Martin - Wunschzettel - ohne Bericht
  19. buecherGott - Wunschzettel - Bericht / erraten (Page1of_)
  20. _Buecherkiste_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (AmberStClair)
  21. Büchernische - Wunschzettel - Bericht / erraten (mimogi)
  22. calimero8169 - Wunschzettel - Bericht / erraten (WhiteReadPassion)
  23. Catherine Oertel - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shellysbookshelf)
  24. chaos-deluxe - Wunschzettel - Bericht / erraten (TanjaMaFi)
  25. ClaraOswald - Wunschzettel - Bericht / erraten (Yllana)
  26. crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (LarasEngel)
  27. Crimiwonderwoman - Wunschzettel - Bericht / erraten (JokersLaugh)
  28. Dagi_KnoHa - Wunschzettel - kurzer Bericht
  29. DeliD - Wunschzettel - Bericht / erraten (xxlxsa)
  30. denise7xy - Wunschzettel - Bericht / erraten (Katinka17)
  31. DieBerta - Wunschzettel - Bericht / erraten (readingunderthemoon)
  32. diebuchrezension - Wunschzettel - Bericht / erraten (Myxania)
  33. dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kady)
  34. elfentroll - Wunschzettel - Bericht a. Beitrag / erraten (Jule_liest)
  35. Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nannidel)
  36. Elke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Acida-2)
  37. Endora1981 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kodabaer)
  38. Finchen411 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Miii)
  39. Fulden - Wunschzettel - Bericht / erraten
  40. Ginny-Katniss27 - Wunschzettel - Bericht / erraten (stebec)
  41. GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (YaBiaLina)
  42. hallolisa - Wunschzettel - Bericht / erraten (julemausi89)
  43. HappyEverAfter - Wunschzettel - Bericht / erraten (schacla)
  44. Hopeandlive - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE)
  45. jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla)
  46. JokersLaugh - Wunschzettel - Bericht / erraten (buecherGott)
  47. Jule_liest - Wunschzettel - Bericht / erraten (jasaju2012)
  48. julemausi89 - Wunschzettel - Bericht / erraten (widder1987)
  49. Jules91 - Wunschzettel - Bericht in a. Beitrag
  50. Kady - Wunschzettel - Bericht / erraten (kalligraphin)
  51. kalligraphin - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sunny Rose)
  52. katikatharinenhof - Wunschzettel - Bericht / erraten (chaos-deluxe)
  53. Katinka17 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fulden)
  54. k1sm3th - Wunschzettel - Bericht / erraten (Crimiwonderwoman)
  55. Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ginny-Katniss27)
  56. Kodabaer - Wunschzettel - Bericht / erraten (lesebiene27)
  57. LarasEngel - Wunschzettel - Paket erhalten
  87. Page1of_ - Wunschzettel - Paket erhalten
  88. Perios - Wunschzettel - Paket erhalten
  89. Ponybuchfee - Wunschzettel - Paket erhalten
  90. Queenelyza - Wunschzettel - Paket erhalten
  91. readingunderthemoon - Wunschzettel - Paket zugestellt 12.10.
  92. Rewisfangirl - Wunschzettel - Bericht in a. Beitrag
  115. WriteReadPassion - Wunschzettel - Paket erhalten
  116. xxlxsa - Wunschzettel - Paket erhalten
  117. YaBiaLina - Wunschzettel - Paket erhalten
  118. Yannah36 - Wunschzettel - Paket erhalten
  119. Yllana - Wunschzettel - Paket zugestellt 17.10.
  120. zessi79 - Wunschzettel - Paket erhalten

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Eure Wunschzettel

Bitte tragt hier euren Wunschzettel ein. Ich werde ihn im ersten Beitrag bei der Teilnehmerliste verlinken. Achtet darauf, dass ihr diesen so ausführlich wie nur möglich gestaltet, denn so beugt ihr einer großen Enttäuschung vor. Folgende Fragen sollen euch bei eurem Wunschzettel helfen:

Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann? Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten?

Fragen zum Wichteln

Seid ihr euch bei etwas unsicher? Ist euch eine Regel nicht ganz klar? Ihr habt eine Frage zum Wichteln? Dann ist hier Platz dafür!

4,666 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

k1sm3th

vor 7 Monaten

Lasst uns plaudern

Ich schließe mich chaos-deluxe an und verabschiede mich in den Weihnachtswichtel-Thread ;) Tschöööö

kalligraphin

vor 7 Monaten

Lasst uns plaudern

Dann geht doch alle... :,-( Wir sehen uns beim Midsommar Wichteln!;)

Miii

@kalligraphin

Bin auch erst wieder beim Midsommarwichteln dabei :(
Schade, wie schnell es so still hier geworden ist :(

Kady

kalligraphin schreibt:
Dann geht doch alle... :,-( Wir sehen uns beim Midsommar Wichteln!;)

Beim Midsommarwichteln bin ich wahrscheinlich auch wieder dabei - Weihnachten schaff ich einfach nicht :(
Da sehen wir uns dann :)

kalligraphin

Lasst uns plaudern

Hier noch die Anleitung für die Papier Blumen...

Wer es in etwas besserer Qualität haben möchte, kann mir gerne eine PN schreiben. :)

2 Fotos

Adrenalinchen

Gemeinsames Auspacken

@Federchen :) hier ist der Bericht. Ich kann mobil meinen Bericht leider nicht bearbeiten oder Fotos einfügen :/

Buechernische

Gemeinsames Auspacken
@Federchen

Ich drück dich ♥ schön, dass die Überraschung gelungen ist :)