Leserpreis 2018

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

( HINWEISE: Zur besseren Übersicht lösche ich ältere Links nach und nach, alle Bücher bleiben aber unten angehängt, so dass man mit einem Klick auf ein Buch auch leicht die dazugehörige Lese-/Fragerunde/Verlosung finden kann. Die Angaben zur Bewerbungsfrist sind ohne Gewähr.)

Für Autorinnen & Autoren:

Eva
Ira
Ira

Sammelbeiträge für die gelesenen Debüts

Stellt hier bitte Eure Sammelbeiträge ein, die ich dann in der Teilnehmerliste verlinke.

TEILNEHMERLISTE (Stand 26.02.2018):

X
Y
Z

Plauderecke

Einfach drauf los plaudern über Debüts oder auch ganz andere Dinge, die Euch gerade beschäftigen. :-)

@Lilithtochter

Oh, ich hoffe, dass ich die mitbekomme, das klingt ja sehr interessant!

@Anne_Kroeber

Das klingt sehr gut. Vielleicht ein Buch, das ich mit meinem 15jährigen lesen könnte?

MBanno

Hallo zusammen,

mein Name ist Marcus Bannò. Im November diesen Jahres habe ich mein Erstlingswerk, die Science-Fiction Dystopie „Revolution Nano" veröffentlicht, zu der aktuell auch eine Leserunde läuft.

Geschrieben habe ich schon als Kind gerne (da noch auf der analogen Olympia Schreibmaschine meiner Mutter). Über 20-30 Seiten kam ich allerdings nie hinaus. Je älter ich wurde, desto mehr vernachlässigte ich die Schreiberei, bis ich schliesslich jahrelang gar nichts mehr geschrieben habe.
Nach schwerer Krankheit im Jahr 2015, fand ich wieder mehr zurück zu mir selbst, und damit auch zur Schreiberei. Im Dezember 2017 brachte ich dann schliesslich die ersten Zeilen einer Science-Fiction Dystopie zu Papier, aus denen am Ende dann mein Debütroman „Revolution Nano" wurde.
Die Veröffentlichung des eigenen Buchs war für mich, wie für viele andere ein Kindheitstraum, sodaß ich beschloss, das „Ding" endlich durchzuziehen.
Nachdem ich mein Manuskript mit einer Lektorin professionell überarbeitet hatte und es schliesslich aus dem Korrektorat kam, war es endlich so weit … ich konnte im November diesen Jahres veröffentlichen.

Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Resultat und habe bisher viel positives Feedback bekommen.
Ich bin gespannt auf die Reaktion der Leserunden-Teilnehmer hier bei Lovelybooks und hoffe natürlich, noch vielen Lesern ein paar schöne Stunden mit meinen Geschichten zu bereiten.

Liebe Grüße

Marcus

Autor: Marcus Bannò
Buch: Revolution Nano

Stine_Oliver

vor 15 Stunden

Hey liebe Lovelybooks-Community,

ich bin Stine Oliver, Debüt-Autorin aus Bremen und habe im Dezember 2018 mein Buch "Miep & Moppe. Alles reine Verwandlungssache" (Genre: Urban Fantasy) veröffentlicht. Gedacht ist es für Buch-, Musik- und Tier-Fans ab 11 Jahren und kam übrigens auch super bei den Testlesern über 30/40 an ... Stichwort "All Ages" :-)!

In dieser frischen, norddeutschen Geschichte geht es um die 13-jährige Miep, die sich überraschend in ein (vermeintlich uncooles) Eichhörnchen verwandelt. Sie lernt das lispelnd-plappernde Zwergkaninchen Moppe kennen – ein selbsternannter "Lesehase", der auf Rockmusik steht. Es stellt sich heraus: Mieps "Wandlerfähigkeit" hängt vermutlich mit einem Familiengeheimnis zusammen ...

Weitere Infos sowie einen Link zur Leseprobe gibt es auf der Homepage (www.miep-und-moppe.de) und natürlich bei Instagram (@miep_und_moppe) sowie Facebook (@miepundmoppe).

Lest einfach mal rein – und wenn "Miep & Moppe" euch gefallen, empfehlt das flauschige Duo gern weiter.

In jedem Fall freue ich mich auf euer Feedback!

Eure Stine Oliver

Autor: Stine Oliver
Buch: Miep & Moppe
1 Foto

Stine_Oliver

vor 15 Stunden

Eure Debütvorschläge
@elane_eodain

Vielleicht passt dies auch dazu? Liebe Grüße!

Autor: Stine Oliver
Buch: Miep & Moppe

KathrinAizenberg

vor 10 Stunden

Hallo liebe Lesebegeisterte,

vor wenigen Tagen ist mein Roman "Am Leben vorbei" erschienen.

Er handelt von Marion und Kerstin, zwei Frauen, die mitten im Leben stehen und durch persönliche Schicksalsschläge aus der Bahn geworfen werden. Sie verlieren den Halt und sehen sich ungewohnt dunklen Gedanken konfrontiert. Es beginnt ein (innerer) Kampf und die Suche nach dem Sinn weiterzumachen.

Das Tabuthema Depression wird Teil ihres Lebens und sie erkennen: Es kann jeden treffen. In einer Selbsthilfegruppe treffen sie schließlich aufeinander und versuchen gemeinsam mit den anderen Teilnehmern ihr Glück zu finden. Nach dem Motto "Leben und Leben lassen" werden nicht alle den Kampf gewinnen.

Der Roman ist als E-Book und Taschenbuch erschienen. Geplant ist eine Leserunde im neuen Jahr, aber ich freue mich natürlich, wenn der ein oder andere schon einmal reinliest und mir seine Gedanken mitteilt.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Fragen und Anregungen.

Liebe Grüße,
Kathrin

Autor: Kathrin Aizenberg
Buch: Am Leben vorbei

vor 7 Stunden

@KathrinAizenberg

Das macht mich neugierig; ich hoffe, dass ich bei der Leserunde dabei sein kann!