Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

Für Autorinnen & Autoren:

Autoren: LovelyBooks,... und 333 weitere Autoren
Bücher: LovelyBooks Spezial,... und 359 weitere Bücher
Eva
Eva

Sammelbeiträge für die gelesenen Debüts

Stellt hier bitte Eure Sammelbeiträge ein, die ich dann in der Teilnehmerliste verlinke.

TEILNEHMERLISTE (Stand 26.02.2018):

X
Y
Z

Plauderecke

Einfach drauf los plaudern über Debüts oder auch ganz andere Dinge, die Euch gerade beschäftigen. :-)

Lothar-lepper

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Liebe Leser,
ich arbeite seit 1983 als Versicherungskaufmann im Außendienst. In meiner Freizeit habe ich schon immer gerne gelesen. Vor allem historische Romane haben mich finanziert. Aus einer Laune heraus habe ich dann damit angefangen, ein eigenes Buch zu schreiben. Nachdem ich die Story im Kopf hatte, habe ich begonnen meine Gedanken zu Papier zu bringen. Mit jedem Satz hat sich die Geschichte mehr verselbstständigt und schließlich hatte ich einen ganzen Roman geschrieben. Nachdem ich einen Verlag gefunden hatte, ist mein Buch dann Mitte Juli 2018 erschienen.
In der Geschichte geht es um ein Institut, das sich mit der Entwicklung einer Zeitreisekapsel beschäftigt. Nach etlichen Rückschlägen ist man soweit, den ersten Trockentest in Angriff zu nehmen. Bei dem Trockentest sollen, ohne eine Zeitreise zu unternehmen, alle Systeme getestet werden. Da die Kinder des wissenschaftlichen Leiters, Professor Meurer, großes Interesse an der Arbeit des Vaters haben, dürfen sie, zusammen mit Cousin und Cousine, an dem Test teilnehmen. Während der Testphase kommt es auf dem Gelände zu einer Explosion und plötzlich befindet man sich im Jahr 1352 nach Christus. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt als in Europa die Pest wütet…
Viel Spaß bei der Reise in die Vergangenheit.
LG Lothar Lepper

Autor: Lothar Lepper
Buch: Die Zeitkapsel
1 Foto

Lothar-lepper

Beitrag einblenden

Die Zeitkapsel
Professor Meurer lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln. Beruflich beschäftigt er sich, zusammen mit einer Crew von Wissenschaftlern und Ingenieuren, mit Zeitreisen. Nach etlichen Rückschlägen ist man endlich soweit die erste Zeitreise durchzuführen. Zuvor sollen aber noch einmal alle Funktionen geprüft werden. Da man sich nicht auf eine Zeitreise begibt, sondern erst einmal nur die Systeme prüfen möchte, erlaubt man den Kindern von Professor Meurer, an einem sogenannten Trockentest teilzunehmen. Unglücklicherweise kommt es während der Testphase zu einer Explosion auf dem Gelände, sodass ein Zeitsprung ausgelöst wird. Plötzlich befindet man sich im Jahr 1352 nach Christus. Ausgerechnet zu einem Zeitpunkt als in Europa die Pest wütet. Da die Zeitkapsel beschädigt ist und die Reparatur eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen wird, beobachtet man über die Bildschirme die Umgebung. Gleichzeitig bereitet man sich darauf vor, die Zeitkapsel zu verlassen, denn in den nächsten Tagen werden Wasser und Lebensmittel knapp. Das Risiko sich an der Pest zu infizieren, will man in Kauf nehmen, da man wirksame Medikamente an Bord hat. Plötzlich sieht man auf den Bildschirmen eine Familie, die sich allem Anschein nach aus Furcht vor der Zeitkapsel, bis jetzt versteckt hat. Die Crew entschließt sich zur Kontaktaufnahme, die aber von der Familie falsch verstanden wird. Die Familie flüchtet, doch die Tochter stolpert und verletzt sich am Knöchel. Durch den Unfall kommt man ins Gespräch und schließlich freundet man sich an. So erfahren die Crewmitglieder, dass die Familie der Hexerei bezichtigt wird und sie aus Köln flüchten mussten. Noch immer sind die Soldaten auf der Spur der Familie. Als die Familie gefangen und der Vater getötet wird, entschließt sich die Crew, der Familie beizustehen. Inzwischen weiß man, wo die Gefangenen hingebracht wurden. Wird die Befreiung gelingen….

Autor: Lothar Lepper
Buch: Die Zeitkapsel

Leserunden, Buchverlosungen & weitere Aktionen

NEUE Leserunde zu "Der Kreis des Blutes: Die Schatten des Krieges" von Tobias Damaschke (Bewerbung bis 28. September)

Und der September hat noch was zu bieten, den INDIE-SOMMER!
Dabei sind auch Debütautor*innen:

- Der Indie Summer 2018 am 22.09. mit Elias Vorpahl, Buchverlosung

- Der Indie Summer 2018 am 24.09. mit Annina Safran, Buchverlosung

- Der Indie Summer 2018 am 28.09. mit A.K. Amherst, Buchverlosung

Autoren: Tobias Damaschke,... und 3 weitere Autoren
Bücher: Der Kreis des Blutes : Die Schatten des Krieges,... und 3 weitere Bücher

Clooney01

Debüt Autor Connor Williams
Ich möchte obigen Autor als Debütautor 2018 vorstellen. Hat unter dem Pseudonym zwei Bücher veröffentlicht: Bis Du bei mir bist (Action Thriller) und Augen der Liebe.

Autor: Connor Williams
Bücher: Bis Du bei mir bist,... und 1 weiteres Buch

vor 3 Tagen

Leserunden, Buchverlosungen & weitere Aktionen

NEUE Leserunde zu "Demian Darking" von J.F. Martin (Bewerbung bis 23. September)

Autor: J.F. Martin
Buch: Demian Darking

JVT

vor 42 Minuten

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Hey ihr Lieben
Ich heiße Julia, bin 20 Jahre alt und habe schon von klein auf den Traum gehabt Autorin zu werden. Es hat nie so wirklich jemand daran geglaubt, dass ich jemals ein Buch herausbringen würde, denn ich habe Legasthenie, was das Schreiben an sich zwar nicht beeinträchtigt, aber sämtliche Agenturen und Verlage so abschreckt, dass sie mich nie aufnehmen würden. Ich habe meinen Roman Glacias daher selbst auf Amazon als E-Book herausgebracht. Ich studiere zurzeit Medien und Kommunikation an der Universität Passau und wohne in einer turbulenten 5er WG mit den lustigsten Mitbewohnern die man sich vorstellen kann.
Mein Debüt Glacias ist eine Dystopie die in einer nicht so weit entfernten Zukunft innerhalb eines Bunkers spielt. Erzählt wird aus der Sicht einer taffen, aber auch oft sehr sarkastischen Protagonistin, die vor einige Prüfungen gestellt wird und des öffteren an ihrem Verstand zweifeln muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinem Buch eine Chance geben würdet und freue mich schon auf die ersten Rezensionen.
Alles Liebe
Julia Strangfeld

1 Foto

JVT

vor 37 Minuten

Eure Debütvorschläge

Das klingt bestimmt nach Eigenwerbung, aber ich habe gestern meinen Debüt-Roman Glacias:Zersplitterte Wirklichkeit rausgebracht und würde mich sehr freuen in die Liste aufgenommen zu werden.
LG Julia Strangfeld