Leserpreis 2018

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

- Leserunde zu "Zwiebelbart: Ein Internet-Chat wird zum Märchen" von Stefan Preiß (Bewerbung bis 4. November)
- Leserunde zu "Kommisarin Moll und die Tote vom Grindel: Frederica Molls erster Fall" von Isabel Bernsmann (ebook, Bewerbung bis 7. November)
- Leserunde zu "Drei Wochen Juli" von Ilvi Frey (Bewerbung bis 9. November)
- Leserunde zu "Mutti, warum hast du mich nicht lieb?" von Gabi P. (ebook, Bewerbung bis 11. November)
- Leserunde zu "Das Schutzengelprogramm" von AR Walla (ebook, Bewerbung bis 15. November)
- Leserunde und Buchverlosung zu "Seelenfall" von Michaela Weiß (Bewerbung bis 15. November bzw. bis 17. November)
- Leserunde zu "Kira: Bedrohung oder Rettung?" von Ive Marshall (ebook, Bewerbung bis 16. November)
- Buchverlosung zu "Passiert. Notiert. Bedacht. Gelacht." von Rainer Neumann (Bewerbung bis 20. November)
- Leserunde zu "Das Schicksal der Banshee" von Alina Schüttler (Bewerbung bis 18. November)
- Leserunde zu "Augenschön - Das Ende der Zeit (Band 1)" von Judith Kilnar (Bewerbung bis 15. November)

Für Autorinnen & Autoren:

Autoren: LovelyBooks,... und 399 weitere Autoren
Bücher: LovelyBooks Spezial,... und 437 weitere Bücher
Eva
Eva
Ira
Ira

Sammelbeiträge für die gelesenen Debüts

Stellt hier bitte Eure Sammelbeiträge ein, die ich dann in der Teilnehmerliste verlinke.

TEILNEHMERLISTE (Stand 26.02.2018):

X
Y
Z

Plauderecke

Einfach drauf los plaudern über Debüts oder auch ganz andere Dinge, die Euch gerade beschäftigen. :-)

vor 5 Tagen

Leserunden, Buchverlosungen & weitere Aktionen

Noch eine NEUE Leserunde hinterher:

Autor: Ive Marshall
Buch: Kira: Bedrohung oder Rettung?

Tomfloor_Verlag

vor 5 Tagen

Eure Debütvorschläge

Unsere beiden neuen Autorinnen Alina Schüttler und Judith Kilnar mit ihren Leserunden

und

Viele Grüße vom Tomfloor Verlag

Krieger64

vor 3 Tagen

Plauderecke

Nun, ich habe seit kurzem angefangen zu schreiben. Und eins erstaunt mich immer wieder. Die Charaktere des Buches entwickeln ein Eigenleben und treiben das Buch in überraschende Richtungen. Ich bin am Ende selbst erstaunt in was für eine Richtung sich eine Idee im Kopf entwickelt. Und dann das unterschiedliche Echo der Leserinnen und Leser . Das beleuchtet das Buch noch mal ganz anders. Sie erleben die geschaffene Welt noch mal anders. Manchmal erscheint es einem, dass die Bücher Seelen haben.
In diesem Sinne uns allen ein wunderschönen Herbst mit spannenden Büchern und Charakteren, die uns nicht loslassen.

Michael Rodewald

StillesWasserFlorian

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Hallo zusammen, ich bin Florian Baum, Autor des Buches "Stilles Wasser - Gedanken eines Hochsensiblen". Es ist ein Buch (oder Büchlein) über meine sehr persönlichen Erfahrungen mit Hochsensibilität, Introversion und Depression und die Einstellungen und Überzeugungen, die sich daraus für mich ableiten. Reizüberflutung, Antriebsschwäche, das Bedürfnis nach Tiefe und Nähe, aber auch die Funktion des Humors sind wichtige Themen für mich. Ich habe mir vieles von der Seele geschrieben, auch wenn es letztlich vor allem für diejenigen interessant sein könnte, die ticken wie ich und sich in vielem wiedererkennen. Ob das literarischen Wert hat, weiß ich nicht, aber für das, was ich in einer Netzwerkgruppe zum Thema Hochsensibilität geschrieben habe, habe ich ermutigenden Zuspruch und auch den Anstoß zum Schreiben bekommen. - Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und kaufmännischer Angestellter. Gruß Florian

1 Foto

IlviFrey

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Ilvi Frey, Autorin von "Drei Wochen Juli". Meine Leserunde startet bereits nächste Woche, habe leider zu spät diese tolle Plattform entdeckt. Wer Liebesgeschichten mag kann aber gerne auf meiner Website www.ilvifrey.de vorbeischauen oder die Leserunde verfolgen oder mich gerne auf meinem Insagram Account besuchen, hier gibt es zahlreiche Textschnipsel, die Lust auf MEHR machen könnten!
Kurz zu meinem Buch: Wenn Du es in die Hand nimmst und umdrehst wirst Du folgendes lesen:Die Geschichte von Susanna & Josh ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte. Sie ist anders, sie ist schnell; nimmt kein Blatt vor den Mund, ist witzig -charmant auf keinen Fall kitschig. Sie kennt keine Regeln, kein Richtig und Falsch, nur die eigene Wahrheit von denen, die sie lesen.

Lust auf ein Blind Date?
Mit einem Buch?
Trau Dich!
Warum?
Weil sie Dich mitnimmt aufs Abenteuer Liebe und mal nen' ganz neuen Impuls setzt!

Freue mich, wenn Du vorbeischaust!

ILVI

Kuhni77

Ich habe gerade meine 15. Rezi geschrieben. *FREU*

ThomasL

vor 13 Stunden

Liebe Leseratten,

ich würde gerne meinen Debütroman "Kreuzfahrt" vorstellen. Unter http://kreuzfahrtroman.de/ findet Ihr Informationen, einen Buchtrailer und eine längere Leseprobe.

Es handelt sich um einen SF-Abenteuerroman mit der Betonung auf "Abenteuer", ist also vermutlich weniger etwas für Freunde der Hard-SF.

Das Buch beginnt mit einer Bande intergalaktischer Wilddiebe, die mit ihrem Raumfrachter in den Atlantik stürzt. An Bord: die verstörendsten Bestien des Universums. Ganz in der Nähe bahnt sich das Kreuzfahrtschiff "Luxury of the Seas" mit sechstausend vergnügungshungrigen Passagieren seinen Weg über den Ozean...

Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn jemand einen Blick in die Leseprobe wirft. Als Vielleser weiß ich um die begrenzte Ressource Lesezeit. Alle Bücher zu lesen, die es verdienen, wird mir wohl in diesem Leben auch nicht mehr gelingen ;)

Viele Grüße
Thomas