Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

- Buchverlosung zu "Und wo ist dein Herz zuhause?" von Anne Kröber (Bewerbung bis 21. Dezember)
- Leserunde zu "Miep & Moppe" von Stine Oliver (Bewerbung bis 26. Dezember)

( HINWEISE: Zur besseren Übersicht lösche ich ältere Links nach und nach, alle Bücher bleiben aber unten angehängt, so dass man mit einem Klick auf ein Buch auch leicht die dazugehörige Lese-/Fragerunde/Verlosung finden kann. Die Angaben zur Bewerbungsfrist sind ohne Gewähr.)

Für Autorinnen & Autoren:

Autoren: LovelyBooks,... und 471 weitere Autoren
Bücher: LovelyBooks Spezial,... und 524 weitere Bücher
Eva
Eva
Ira
Ira

Sammelbeiträge für die gelesenen Debüts

Stellt hier bitte Eure Sammelbeiträge ein, die ich dann in der Teilnehmerliste verlinke.

AUSWERTUNG (Stand 26.01.2019):

- anna_m → 3 von 15
- Aspasia → 0 von 15
- Bambisusuu → 6 von 15
- BeaSurbeck → 5 von 15
- Belis → 0 von 15
- Biest → 15 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!
- Buchraettin → 11 von 15
- Charlea → 0 von 15
- ChattysBuecherblog → 4 von 15
- ChrischiD → 13 von 15
- Corsicana → 6 von 15
- deidree → 17 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!
- dieschmitt → 0 von 15
- dorli → 1 von 15
- Gelinde → 16 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!
- gst → 9 von 15
- janaka → 5 von 15
- Julie209 → 3 von 15
- Kuhni77 → 18 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!
- leucoryx → 1 von 15
- mabuerele → 15 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!
- Magicsunset → 3 von 15
- merlin78 → 0 von 15
- MsChili → 0 von 15
- Nelebooks → 2 von 15
- OliverBaier → 15 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!
- robberta → 0 von 15
- seschat → 23 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!
- Starlet → 2 von 15
- StefanieFreigericht → 5 von 15
- Tanja_Radi → 20 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!
- Wuschel → 18 von 15 -- CHALLENGE GEMEISTERT!

ERGEBNIS:
32 angemeldete Teilnehmer*innen,
25 aktive Teilnehmer*innen (mind. 1 gelesenes Debütbuch),
9 Teilnehmer*innen haben das Challengeziel erreicht,
236 gelesene Debütbücher,
im Schnitt 9,4 Bücher je aktivem/r Teilnehmer*in

Plauderecke

Einfach drauf los plaudern über Debüts oder auch ganz andere Dinge, die Euch gerade beschäftigen. :-)

IPAD

Eure Debütvorschläge

Liebe Leute,

gerne möchte ich meine Taschenbuch-Neuerscheinung, mein Debüt, bekannt machen:

Fairbrain - Ein Zeitreisen- Thriller (Roman)

Nina und Sophie, Studentinnen der Physik an der Uni Bremen, sollten die Fairbrain'sche Theorie beweisen. Vorlage war das Großvater-Paradoxon: Brächte jemand seinen Großvater in der Vergangenheit um, käme er nie zur Welt, um diesen umbringen zu können. Professor Fairbrain behauptete, eine Zeitreise sei überhaupt nicht notwendig, um ein Paradoxon auszulösen. Ändere sich der Verlauf vorbestimmter Dinge in der Gegenwart, so beeinflusse dies ebenfalls die Zukunft. Würden Dinge geändert, welche sich ohne Eingriff nie geändert hätten, käme es zu einem messbaren Raumzeit-Beben, folglich zu einem Paradoxon, ... und zu einem Paralleluniversum.

Henry Steinberg wurde Laborratte 21; der perfekte Proband. Sein Leben, in festen Tüchern verschnürt: Verheiratet, zwei Kinder, eine tolle Frau, … ein fester Job in Fairbrain's Forschungsabteilung. Sophie setzte ihren Dickschädel durch. Der Plan: Henry`s Zukunft mittels einer provozierten Affäre auf ein Nebengleis verfrachten. Unter Zuhilfenahme zweifelhafter Methoden fand sich Sophie mit Henry in einem Stundenhotel wieder.

Fairbrain‘s Forschungsprojekt lief aus dem Ruder: Ein Beben der Raumzeit, eine ›gedoppelte‹ Sophie, und Fairbrain‘s Tod. Es galt einiges zu verarbeiten, …und wer hat die Beule in die Erde gemacht? Fairbrain wird's wissen, er kennt die Auflösung eines spannenden Rätsels ...Ein Science-Fiction, ein Thriller?

»Der Autor führt den Leser aufs Glatteis. Eine spannende Geschichte mit einem Blick in perfide Abgründe. Sehr lesenswert, mit einem Ende, das mehr als überrascht!«

Mehr über die Story und den ‚Blick ins Buch’ findet ihr auf Amazon.

Wer lieber Ebooks liest, auch als solches ist dies erhältlich:

Ich freue mich über Feedback und/oder positive Bewertungen.

Viel Spaß beim Lesen!

Autor: Enni Wedekind
Buch: Mauerspuren 1

Sage

Hallo an alle Krimi- & Thrillerfans,

mein Name ist Sage und ich würde Euch gerne meinen ersten, deutschsprachigen Roman „Dunkle Ufer“ vorstellen, welcher bei Bastei Lübbe Anfang 2019 erschienen ist.

Eigentlich habe ich Drehbuchschreiben in England studiert und bisher für den englischsprachigen independent Filmmarkt Scripts geschrieben (Thriller, Horror, Dark Comedy, Drama), aber als ich beschloss, aus meinem Lieblingsdrehbuch einen Roman zu machen, stand für mich fest, nur in Deutsch!

Warum Deutsch? Drehbücher bauen auf Story, Dialoge, Struktur, aber ein Roman benötigt das, und noch einiges mehr: Atmosphäre, Metaphern, die Kunst mit Worten, Bilder in den Köpfen seiner Leser zu erschaffen, und da gibt es für mich keine schönere Sprache als Deutsch. So schreibe ich weiterhin Drehbücher auf Englisch und Bücher auf Deutsch, auch wenn ich kein „nativ“ German bin.

Die beiden Nachfolgeprojekte meines Debütromans sind schon in Arbeit und werden wieder bei Lübbe zu finden sein. Wer düstere Psychothriller mag, kann gerne eine der umfangreichen Leseproben auf den Seiten der verschiedenen Anbieter finden, oder wer sich vor Spoilern nicht fürchtet, auch einige der bisherigen Bewertungen lesen.

Liebe Grüße aus der City
Sage

Autor: Sage Dawkins
Buch: Dunkle Ufer

AnjaRauter

@elane_eodain

Hallo,

das ist ja nett, dann nütze ich gleich mal die Gelegenheit:

Ich heiße Anja Rauter und wohne in der Nähe von Wien (mit einem dicken roten und einem - etwas dünneren - grau-weißen Tigerkater und mit meinem Mann).

Mein Debütroman - Wir zwei auf Wolke sieben - ist am 21. Dezember 2018 bei Bastei/Lübbe erschienen und in 4 Tagen starte ich meine erste Leserunde auf lovelybooks (15 Bücher) zu der ich euch herzlich einlade..

Begleitet Lea, meine Romanheldin, auf der Suche nach ihrem entlaufenen Ex-Verlobten durch Europa und erlebt auf der Suche nach dem Glück eine humorvolle Achterbahn der Gefühle.

Alles Liebe -
Eure Anja Rauter
#wirzweiaufwolkesieben

Autor: Anja Rauter
Buch: Wir zwei auf Wolke sieben

AnjaRauter

Leserunden, Buchverlosungen & weitere Aktionen

Leserunde - Wir zwei auf Wolke sieben - Achtung nur noch 4 Tage Bewerbungszeit! 15 Exemplare

Autor: Anja Rauter
Buch: Wir zwei auf Wolke sieben

Wolf_Hultsch

Hallo zusammen,

ich habe im letzten Jahr bei BoD ein Buch herausgebracht, das ich an dieser Stelle sehr gerne kurz vorstellen möchte.

Für den familieninternen Hausgebrauch hat meine Großvater in den 1940er Jahren seine Erlebnisse auf über 300 Seiten zusammengefasst. Ich fand das so spannend, dass ich das Ganze zusammengefeasst und mit Informationen ergänzt als Buch herausgebracht habe.
Dieses Buch erzählt seine Lebensgeschichte: Jugend und Studium, die Teilnahme an den zwei Weltkriegen, sein Engagement im Widerstand gegen den Nationalsozialismus, der miterlebte Untergang Dresdens 1945, sein Einsatz als Baureferent für den Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden nach dem Ende des letzten Weltkriegs. Und es berichtet von seinen interessanten Bekannten und Freunden - darunter bekannte Maler, Sänger, Schauspieler und Prinz Ernst Heinrich von Sachsen, der ihn einmal mit den Boot zur Schwanteninseln im Schloßteich von Moritzburg (bekannt aus 'Drei Nüsse für Aschenbrödel') ruderte.

Viele Grüße, Wolfgang Hultsch

Autor: Wolfgang Hultsch
Buch: Kriege, Widerstand, Frauenkirche
1 Foto

MaiRim

vor 3 Monaten

Plauderecke

Hallo zusammen,
vielleicht ist meine gerade neu gegründete Gruppe „Verborgene Sterne bei KU“ auch für einige von euch interessant.

Beschreibung:
Du hast ein Kindle Unlimited (KU) Abo und willst abseits der ausgetretenen Lesepfade auf Stöbertour gehen? Vielleicht hast du auch ein tolles Buch bei KU entdeckt, dass du anderen Nutzern gern empfehlen möchtest? Du bietest dein Buch über KU an, aber wirst das Gefühl nicht los, dass das niemand außer dir weiß?

Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen!
Mai