Plauderecke

Einfach drauf los plaudern über Debüts oder auch ganz andere Dinge, die Euch gerade beschäftigen. :-)

Gelinde

Hallo elane........

Ganz am Anfang bei den "Erklärungen" müsste es da nicht 25. Januar 2019 heißen?

Der Satz:

Ziel ist es 15 Bücher von Debütautoren bis spätestens 25. Januar 2018 zu lesen und zu rezensieren.

in blauer Schrift

Plauderecke

Hallo ich hatte es ja schon einmal versucht und bin gescheitert, wie im übrigen an allen Challenges, deshalb mache ich auch bei kaum einer mehr mit, aber werde neben zwei anderen die hier auf jeden Fall im Auge behalten, weil ich es super finde, dass DebütautorInnen hier eine Bühne bekommen :D. Viel Spaß

@Gelinde

Ups. ;-)
Natürlich. Ändere ich gleich. Danke!

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Soll ja vielmehr um das Entdecken und den Spaß gehen als um Verpflichtungen. Freue mich, wenn Du immer mal wieder reinschaust. Und wenn Du was tolles findest, dann erzähl hier gerne darüber. :-)

@elane_eodain

auf alle Fälle :)

Wuschel

Plauderecke

Das klingt doch auch mal interessant, den Thread werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Ich habe letztes Jahr durch LB so viele neue und tolle Bücher, vor allem auch deutschsprachige kennen gelernt, dass es sich sicher lohnt. .-)

Buchraettin

Plauderecke

Das müßte auch zählen... Fantasy?

Autor: Michael Hamannt
Bücher: Die Dämonenkriege,... und 1 weiteres Buch

@Buchraettin

Oh schön, deutsche Fantasy nehme ich immer besonders gerne hier mit auf. ;-)
Danke Dir!

seschat

@elane_eodain

Hallo elane_eodain,

ich wollte mal fragen, wann die Debütautoren-Challenge vom letzten Jahr ausgewertet werden wird?

Liebe Grüße
seschat

@seschat

Das ist noch offen, ich weiß, ich habe auch schon ein schlechtes Gewissen. :-/
Aber ich brauche dafür etwas Zeit, um alles durchzugehen. Ich hoffe, das schaffe ich am kommenden Wochenende, auf jeden Fall noch im Februar.
Ich melde mich dazu ...

Wuschel

Plauderecke

Ich schmeiße mal kurz in die Runde, dass das Debüt von Elias Vorpahl "Der Wortschatz" diese Woche für 1,99 € als eBook auf Amazon im Angebot ist. :-)

Ein wirklich tolles Buch!

Autor: Elias Vorpahl
Buch: Der Wortschatz

@Wuschel

Vielen Dank für den Hinweis! Ich durfte das Buch auch schon lesen und es hat mir gefallen. Für den Preis macht man nichts verkehrt, wenn man ebooks mag. ;-)

G_Aliji

Hallo allesamt,

ich habe vor Kurzem mein Debütwerk veröffentlicht und würde gerne eine Leserunde starten, um es etwas bekannter zu machen. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das hier auf dieser Plattform genau macht. Könnte mir da jemand von euch aushelfen? Ich würde mich wirklich drüber freuen. :-)

Grüße

Gino

Autor: Gino Aliji
Buch: Anno 2100: Moderne Kurzgeschichten und Gedichte aus dem 21. Jahrhundert

@G_Aliji

Hallo Gino,
am einfachsten ist es, wenn Du auf die Buchdetailseite gehst (https://www.lovelybooks.de/autor/Gino-Aliji/Anno-2100-Moderne-Kurzgeschichten-und-Gedichte-aus-dem-21-Jahrhundert-1549266445-w/)
und dann dort auf den roten Button "Neues Thema erstellen" klickst.
Es öffnet sich ein Pop-up, dort auf "Leserunde" klicken, dann geht ein größeres Fenster auf, in das Du alle nötigen Infos eintragen kannst (Bewerbungsende, Anzahl der zur Verfügung gestellten Bücher, Begrüßungstext in das große Feld etc.). Dort kannst Du auch bereits Unterthemen anlegen, wenn Du möchtest, bspw. zu Leseabschnitten.
Schau Dir da einfach mal eine andere Leserunde, wenn Du zur Einteilung Ideen benötigst.
Wenn alles passt, auf den Button "Leserunde erstellen" klicken.
Solltest Du nun noch was ändern wollen, kannst Du das direkt in der Leserunde oben mit dem Stiftsymbol machen.
Und dann schickst Du mir den Link zur Leserunde am besten gleich zu, dann verlinke ich sie im Startbeitrag.

War das soweit verständliich? ;-)
Wenn noch was unklar ist, kannst Du mich gerne fragen.

2 Fotos

gst

Plauderecke

Ich habe da mal eine Frage:
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Lesungen anzukündigen? Hakan Tezkan ("Den Kern schluckt man nicht") liest am 25. 5. in Siegburg und am 29.5. in Essen aus seinem Buch. Die Ankündigungen sind hier:

und

Er wurde übrigens von der stadtbiblitohek düsseldorf für nrw-förderpreis vorgeschlagen!

Weil es hier auf lb noch keine Rezension gibt, möchte ich auf folgende, sehr neugierig machende Seite verweisen:

@gst

Hi, ich danke Dir für den Hinweis!
Wir könnten einfach einen eigenen Bereich dafür aufmachen. Die Idee gefällt mir nämlich ziemlich gut. Ich mache das gleich und dann kannst Du dort noch einmal posten. Oder? :-)

gst

Plauderecke

Heute hatte ich endlich Zeit für das wirklich gelungene Debüt von Hakan Tezkan. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt! Ich gehe mal davon aus, dass wir von diesem jungen Autor noch einiges hören werden.