Leserpreis 2018

elane_eodain

Eure Debütvorschläge

Ihr habt eine/n Debütautor/in entdeckt, die noch nicht in der Liste steht? Dann her damit!
Einfach hier posten (am besten Autor/Buch anhängen oder einen Link dazu stellen), dann prüfe ich das und wenn es passt, kommt es mit in die Liste.

Ich freue mich über jede Hilfe bei der Jagd nach Debüts! ;-)

Julie209

Eure Debütvorschläge

Zählt Ronja Delahaye dazu? Sie hat "Someone for you" veröffentlicht.

Autor: Ronja Delahaye
Buch: Someone for you

elane_eodain

@Julie209

Ja, ich habe es gleich mit angehängt. Danke!

DerLesefuchs

Eure Debütvorschläge

Ein Roman über das Leben als Animateur, passend für den nächsten (Club-)Urlaub.

Autor: Marc Hassenpflug
Buch: Clubgeflüster: Das Leben eines Robins
1 Foto

Lilithtochter

Eure Debütvorschläge

Wir Frauen wollen es gerne allen recht machen. Aber oft kommen wir damit nicht weiter. Privat genauso wie im Beruf. Ein kurzweiliges Lesevergnügen für jede Frau.

Autor: Viktoria Kalkbrenner
Buch: Lieb sein reicht nicht

Ausgewählter Beitrag

Liam_Inning

Eure Debütvorschläge

Liebe Lovelybooks-Leserinnen und -Leser!

Ich freue mich, Euch meinen 2018 erschienenen Roman »Sensation« vorstellen zu können. Das Format des Gesellschaftsromans reizt mich über alle Maßen, und der Spaß beim Lesen und die Unterhaltung dürfen dabei in meinen Büchern niemals zu kurz kommen. So ist mit »Sensation« ein Roman entstanden, dessen Till-Eulenspiegel-hafter Protagonist (ein Bestseller-Autor ;-) sich gegen heftige öffentliche Anfeindungen zu Wehr setzen muss, weil er einmal ein freches Wort zuviel gesagt hat. Gewährt ihm ausgerechnet der Sturm um seine Person die Chance, seine große Liebe zurückzugewinnen? Lest doch mal rein!
Natürlich läuft auch eine soeben frisch gestartete Leserunde zu »Sensation«: https://www.lovelybooks.de/autor/Liam-Inning/Sensation-Urban-Thriller-1954074958-w/leserunde/1955744163/?selektiert=1955751865

Ich freue mich auf Euer Feedback!
Herzlichst, Euer
Liam Inning

Autor: Liam Inning
Buch: Sensation: Urban Thriller

Susannina

vor 4 Tagen

Liebe Leserinnen und Leser,

hier ist noch ein Last-Minute-Tipp für die Debütautorenaktion 2018:

In meinem Debüt 'Auflösungen' (erschienen im November 2018) macht sich eine junge Frau auf die Suche nach ihrem verschollenen Bruder und bewegt sich dabei durch eine zuweilen verrückt und doch vertraut wirkende Gesellschaft. Es ist eine Mischung aus Zeitkritik, Humor, Satire sowie spannender Spurensuche.

Über Feedback freue ich mich natürlich jederzeit!

Herzliche Grüße

Susannina

Autor: La Susannina
Buch: Auflösungen: oder Laras Spurensuche

casalibro

vor 2 Tagen

Hallo liebe "lovelybooker"!
Auch ich möchte euch hiermit gerne meine Erzählung "Sieben Tage" für die Debütautorenaktion vorschlagen und hoffe, ich bin damit noch nicht zu spät dran.

Sie ist im Dezember 2018 erschienen und ist eher eine "leise" Literatur.
Es ist eine Einladung, an der Reise durch das Leben teilzunehmen und sich vielleicht seine eigenen Gedanken dazu zu machen.

Als Lesetipp möchte ich Euch folgendes auf den Weg geben:
Nehmt Euch dafür ein bisschen Zeit und Muße und lest die Erzählung bis zum Ende,
sonst versteht man sie nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Freude beim Schmökern!
Liebe Grüße,
Eure Christina Maria

Autor: Christina Maria Arista
Buch: Sieben Tage: Ein Gespräch über "Gott und die Welt"

GreteDonner

vor 1 Tag

Eure Debütvorschläge

Ich lese wahnsinnig gern und - weil das Leben anstrengend und turbulent genug ist - meist lustige Bücher. Gern darf auch eine gehörige Prise Geheimnis mit dabei sein. Ein Hauch von Mystik, geschickt eingesetzt, rundet für mich jede Erzählung bestens ab und wenn diese dann auch noch romantisch durchsetzt und mit einer großzügigen Glasur aus Herzklopfen versehen ist - PERFEKT. Dann ist das genau mein Buch.

Ihres/Deins auch?? Dann lege ich Ihnen/dir an dieser Stelle (passend zum Aufhellen des derzeit so grauen Wetters) meinen Debütroman

"Sommersonnenwende - Schattenspiel"

ans Herz. Ich habe das Buch (welches im Juli 2018 erschienen ist) genaus SO geschrieben, wie sich für mich eine gute Liebesgeschichte anfühlen sollte: mit Charakteren, die nicht konstruiert, sondern lebensecht wirken und einem Leseerlebnis von spritzig-rasanten Dialogen über spannend-geheimnisvolle Hintergründe bis hin zu herzklopfend-schönen Momenten, die mich aus dem Alltag katapultieren. Ob mir das gelungen ist? Das möchte ich gern mit Ihnen/euch gemeinsam herausfinden und habe daher eine entsprechende Leserunde initiiert. Ich stelle in diesem Rahmen 10 Leseexemplare via Ebook zur Verfügung und freue mich auf Ihr/euer Feedback im Rahmen einer interessanten Lesezeit..

Eure Grete Donner

Autor: Grete Donner
Buch: Sommersonnenwende

AngelinaNina

vor 1 Tag

Eure Debütvorschläge

Jedes Buch ist ein Stück weit autobiographisch. So auch "Atramentum". Ich schrieb es im Jahr 2012, als ich in Barcelona studierte. Hin- und hergerissen zwischen dem Gefühl der Enge in der Stadt und der Faszination dieser kulturreichen Megacity entstand mein erster Roman, der nun 2018 veröffentlicht wurde.

Gerne möchte ich noch die Chance nutzen und an der Debütautorenaktion 2018 teilnehmen und stelle dafür 5 Leseexemplare zur Verfügung.(https://www.lovelybooks.de/autor/Angelina-Dixken/Atramentum-1547569239-w/buchverlosung/1960597378/ )

Hier eine kleine Zusammenfassung:

Farao lebt in einer Stadt der Finsternis. Nur ein einziger Tunnel führt hinaus in die Außenwelt ...
Einst war die Silberfestung eine Stadt im Licht. Doch dann begannen die Bewohner um ihren Reichtum zu fürchten und errichteten eine Mauer um ihre Stadt, so hoch, dass niemand je ihre Zinnen sah. Nur einer war in der Lage diese zu überwinden: Der dunkle Drache Atramentum. Fortan erklärte er die Silberfestung zu seinem Reich und versklavte das Volk in ewiger Finsternis.
Ihre einzige Rettung scheint ausgerechnet der verhasste Wildling Farao zu sein. Aber ist er bereit für diejenigen zu kämpfen, die ihn all die Jahre geknechtet haben?

Eine Leseprobe gibt es hier: https://www.noel-verlag.de/bücher/dixken-angelina/

Ich freue mich über interessantes Feedback.

Eure Angelina Dixken

Autor: Angelina Dixken