elane_eodain

vor 5 Monaten

Besondere Highlights & Empfehlungen

Habt Ihr ein besonders tolles Debüt entdeckt und wollt es weiter empfehlen?
Hier ist der perfekte Platz für Empfehlungen & Schwärmereien! ;-)

vor 4 Monaten

Besondere Highlights & Empfehlungen

Ich lese es gerade. EIn Kinderbuch dessen Geschichte in der ehemaligen DDR spielt. Ein Debüt, das ich sehr gelungen finde.

Autor: Judith Burger
Buch: Gertrude grenzenlos

Magicsunset

Besondere Highlights & Empfehlungen

Wer "Leinsee" noch nicht gelesen hat, dem lege ich diesen Debütroman wirklich ans Herz, ein rundum großartiges Buch, da passt alles.

Besondere Highlights & Empfehlungen

Anspruchsvoll, eine poestische Sprache, ich fand es super toll

Autor: Verena Stauffer
Buch: Orchis

elane_eodain

@Buchraettin

Wie toll! :-)
Ich lese noch und mag es bisher auch sehr gerne.

pdueggeli

vor 2 Monaten

Besondere Highlights & Empfehlungen

„Centurio IX“ ist ein wunderbarer historischer Jugendroman, der wieder einmal die sagenumwobene Neunte Legion, angeführt vom mitreissenden Centurio Adelphius Dimissus, in den Mittelpunkt setzt. Im Gegensatz zum weltberühmten Roman von Rosemary Sutcliff (der Adler der Neunten Legion) spielt sich das Geschehen noch vor dem rätselhaften Verschwinden der Legion im düsteren Norden Britanniens ab.
Mit einer Fülle an packenden Gefechten, unerschütterlichen Kameradschaften und unerwarteten Wendungen erfüllt dieses Buch die Erwartungen eines jeden, der spannende Römerbücher mag!

Für alle, die sich für echte historischen Begebenheiten begeistern, die in eine fiktive Handlung eingebettet sind, ist dieser Roman genau das richtige.

Leider gibt es dieses Buch bisher nur als e-Book.

Wer es jedoch trotzdem gebunden haben möchte, kann dem Autoren direkt ein Mail schicken, der es euch persönlich zuschickt (nach Wunsch sogar signiert!). Seine e-Mail Adresse lautet samuelobahor@gmail.com.

vor 2 Monaten

Besondere Highlights & Empfehlungen

Das hat mir sehr gut gefallen

Autor: Ulrich Trebbin
Buch: Letzte Fahrt nach Königsberg