Leserpreis 2018

elane_eodain

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Du bist Autorin/Autor, im Jahr 2018 erscheint Dein Debüt und möchtest Dich selbst vorstellen, ein paar Worte zu Deinem Buch verlieren oder auf eine gestartete Leserunde hinweisen?
Dann ist hier genau der richtige Ort dafür - herzlich willkommen!

Miss_Piggy

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Dann will ich doch gerne die Chance nutzen, wenn ihr schon sooo eine tolle Plattform für Debütanten anbietet.
Meine Name ist Sabrina Pignato und ich darf nun endlich nach 5-jähriger Schaffenszeit mein erstes Werk präsentieren. "Großstadtflimmern" ist ein Liebesroman mit viel Herz und Schmerz für gemütliche Stunden auf dem Sofa oder im besten Falle für den Strand ...
Die Geschichte handelt von Anna, einer alleinerziehenden Mutter, die sich mit den Diensten als Escortdame ihr Geld verdient. Bei einem "Date" trifft sie auf Gabriel, der sich Hals-über-Kopf in die schöne Schwäbin verliebt ohne jedoch zu ahnen welche Geheimnisse Anna mit sich trägt.
Ich darf vielleicht noch betonen, dass es sich um kein zu sehr erotisches Buch handelt. Knebel und Schläge sind nicht zu erwarten ...
Würde mich riesig freuen von euch zu hören 😀.

elane_eodain

@Miss_Piggy

Hallo Sabrina, ich freue mich, dass Du hier den Anfang gemacht hast! :-)
Leider kann ich Dich und Dein Buch nicht mit aufnehmen, weil als Erscheinungsdatum der November 2017 angegeben ist. Oder ist das falsch?
Gerne hänge ich Dein Buch aber in der Debütautorenaktion 2017 an, die noch bis 26. Januar läuft.
Alles Gute wünsche ich Dir!

IlviFrey

vor 1 Woche

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Ilvi Frey, Autorin von "Drei Wochen Juli". Meine Leserunde startet bereits nächste Woche, habe leider zu spät diese tolle Plattform entdeckt. Wer Liebesgeschichten mag kann aber gerne auf meiner Website www.ilvifrey.de vorbeischauen oder die Leserunde verfolgen oder mich gerne auf meinem Insagram Account besuchen, hier gibt es zahlreiche Textschnipsel, die Lust auf MEHR machen könnten!
Kurz zu meinem Buch: Wenn Du es in die Hand nimmst und umdrehst wirst Du folgendes lesen:Die Geschichte von Susanna & Josh ist keine gewöhnliche Liebesgeschichte. Sie ist anders, sie ist schnell; nimmt kein Blatt vor den Mund, ist witzig -charmant auf keinen Fall kitschig. Sie kennt keine Regeln, kein Richtig und Falsch, nur die eigene Wahrheit von denen, die sie lesen.

Lust auf ein Blind Date?
Mit einem Buch?
Trau Dich!
Warum?
Weil sie Dich mitnimmt aufs Abenteuer Liebe und mal nen' ganz neuen Impuls setzt!

Freue mich, wenn Du vorbeischaust!

ILVI

ThomasL

vor 1 Woche

Liebe Leseratten,

ich würde gerne meinen Debütroman "Kreuzfahrt" vorstellen. Unter http://kreuzfahrtroman.de/ findet Ihr Informationen, einen Buchtrailer und eine längere Leseprobe.

Es handelt sich um einen SF-Abenteuerroman mit der Betonung auf "Abenteuer", ist also vermutlich weniger etwas für Freunde der Hard-SF.

Das Buch beginnt mit einer Bande intergalaktischer Wilddiebe, die mit ihrem Raumfrachter in den Atlantik stürzt. An Bord: die verstörendsten Bestien des Universums. Ganz in der Nähe bahnt sich das Kreuzfahrtschiff "Luxury of the Seas" mit sechstausend vergnügungshungrigen Passagieren seinen Weg über den Ozean...

Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn jemand einen Blick in die Leseprobe wirft. Als Vielleser weiß ich um die begrenzte Ressource Lesezeit. Alle Bücher zu lesen, die es verdienen, wird mir wohl in diesem Leben auch nicht mehr gelingen ;)

Viele Grüße
Thomas

Autor: Thomas Laddach

JudyKilnar

vor 7 Tagen

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Hallo an elane_eodain und alle anderen!
Mein Debüt-Roman "Augenschön - Das Ende der Zeit" erscheint am 20.11.2018 und ist der Auftakt einer Fantasy-Trilogie.
Lucy wird von einem recht gewöhnlichen Leben gerissen und muss sich mit Zeitreisen, magischen Kreaturen, ihren eigenen Kräften und der Liebe abfinden.
Bis morgen läuft noch eine Verlosung von 12 Frei-Exemplaren; eine Leserunde ist anschließend geplant. Ich selber nehme auch teil und würde mich über viele Mitleser freuen!
Ich liebe es, zu reisen - und hatte die Idee zum Schreiben auch unterwegs bekommen - zum Glück:)
LG,
Judith Kilnar

TorstenWidua

vor 6 Tagen

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Torsten Widua "Friede, Freude, Coming-out"

Liebe Leseratten.

Nach rund einem Jahr des eifrigen Tippens ist es nun so weit: Mein Debüt-Roman ist fertig - eine wunderbare Zeitreise in die Lieblings-Jahrzehnte der Deutschen: die 1980er und 90er Jahre. Eine Coming-of-Age-Story im Zeitalter von Musikkassette, Knight Rider, Röhrenfernseher und Lava-Lampe. Zwei Jungs. Zwei beste Freunde. Ein Coming-out.

Hier der Link zum Buch über lovelybooks:

Unter dem folgenden Dropbox-Link findet Ihr sämtliches Pressematerial: Pressemitteilung, Kurzinhalt des Buches, eine längere Inhaltsangabe, Leseproben als Appetizer in den verschiedensten Formaten, das Buchcover in Hochauflösung und ein paar Infos über mich.

Hier der Link zu meinem eBook beim Books-on-Demand-Buchshop:

Und hier der Link zu Amazon:

Das eBook ist bis Mitte Dezember für 3,99 Euro erhältlich. Danach beträgt der Preis 5,99 Euro.

Viel Spaß beim Lesen.

Beste Grüße,
Torsten

Irmtrud_Christiansen

vor 3 Tagen

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Ich bin Irmtrud Christiansen und habe seit kurzem mein Buch "Eine sagenhafte Reise" auf den Markt gebracht.
Ein finnisches Troldmädchen reist einmal durch Deutschland, nutzt dabei seine speziellen Fähigkeiten, fliegen zu können und sich unsichtbar zu machen aus. Das ist ein Heidenspaß. Außerdem erlebt das Mädchen die Mythen, Legenden und Sagen der verschiedenen Regionen. Das ist für jeden Leser höchst interessant. Es könnte ein Reiseführer sein, denn die Fakten sind wahr, es ist aber darüber hinaus eine fantastische Geschichte.

Eisfuchs

vor 1 Tag

Hallo zusammen! :-)

Ich heiße Josephine Katharina Groß und ich habe diesen Sommer meinen ersten Roman "Das Phantom der Kate Summer" veröffentlicht.

Er spricht vermutlich besonders ballettinteressierte Jugendliche an, denn er erzählt die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Schwestern, die sich den Traum teilen Primaballerina zu werden und sich dem harten Weg dorthin gemeinsam stellen.

Elizabeth und Faye Summer führen kein gewöhnliches Leben. Durch den Wunsch ihrer Mutter, ihre beiden Töchter auf den größten Bühnen der Welt tanzen zu sehen, ohne dass eine im Schatten der anderen stehen muss, teilen sie sich die Identität der Kate Summer. Dieses Spiel wird an der Royal Ballet School in London natürlich bald ziemlich riskant. Niemand darf von ihrem Geheimnis erfahren, aber wie geht das, wenn ein Teil der Kate Summer ebenso aufbrausend und temperamentvoll ist wie der andere Teil ruhig und behutsam? Die Schwestern müssen sich vielen Komplikationen stellen. Arrogante Konkurrentinnen, strenge Ballettlehrerinnen … Der Alltag als angehende Primaballerina ist eben alles andere als ein Zuckerschlecken. Zum Glück lernen die beiden auf ihrem Weg viele Freunde kennen und vielleicht sogar ihre erste große Liebe.

Wer mögliche Interessenten kennt oder sich selbst angesprochen fühlt, findet eine kurze Leseprobe auf Amazon (https://www.amazon.de/Phantom-Kate-Summer-Josephine-Katharina/dp/3737545014/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1542732755&sr=8-1&keywords=das+phantom+der+kate+summer).
Außerdem sieht man darin bereits zwei meiner eigenen Illustrationen ;-)

Viele Grüße,

Josephine

Autor: Josephine Katharina Groß
Buch: Das Phantom der Kate Summer

HartmutGau

vor 12 Stunden

Hallo an alle Mitglieder und Besucher von Lovelybooks,
mein Name ist Hartmut Gau, ich schreibe seit vielen Jahren Artikel für Zeitschriften, drehe Filme und bin im Multimediabereich tätig.
Ich freue mich über die Möglichkeit, euch hier meinen ersten Roman vorzustellen. Er ist in diesem Monat bei Amazon erschienen.
"In weiter Ferne" erzählt die Geschichte einer Familie, die durch ein ebenso tragisches wie rätselhaftes Geschehen auseinander gerissen wird.
Weitere Infos zum Inhalt findet ihr auf der Seite zum Buch.
Die Einordnung des Romans in ein bestimmtes Genre ist nicht so einfach. Ich würde ihn als Drama bezeichnen, das Thrillerelemente enthält und noch mehr. Aber wegen der Geschichte darf nicht zu viel verraten werden.
Ich werde hier auch eine Leserunde und Buchverlosung anbieten, sobald ich herausgefunden habe, wie das geht. ;-)
Viele Grüße
Hartmut