Leserpreis 2018

elane_eodain

vor 7 Monaten

Lesungen von und mit Debütautorinnen/-autoren

Angeregt von gsts Post zu einer Lesung, habe ich soeben dieses neue Unterthema erstellt. Hier ist Platz für Hinweise auf Lesungen und sonstige Veranstaltungen von und mit Debütautorinnen und -autoren.
Liest eine Autorin/ein Autor in Eurer Gegend aus ihrem/seinem Debüt? Gibt es eine literarische Veranstaltung, bei der eine Debütautorin/ein Debütautor dabei ist?
Dann bitte gerne hier mit uns teilen! :-)

gst

vor 7 Monaten

Lesungen von und mit Debütautorinnen/-autoren

Hier also die ersten Lesungstermine für "Den Kern schluckt man nicht" von Hakan Tezkan:

Freitag 25. Mai 2018, 20:00 Uhr,

Ausgewählter Beitrag

Tomknopf2604

vor 6 Monaten

Lesungen von und mit Debütautorinnen/-autoren

Am 31.Mai gibt es eine Lesung zum Buch an der macromedia Universität Mehringdamm 33, 10961 Berlin. Um 18.00 Uhr starten wir mit einer Diskussion und einem anschließenden Austasuch mit den Anwesenden.Dazu kommt eine Signierstune mit mir, dem Autor.

Vollygirl

vor 5 Monaten

Lesungen von und mit Debütautorinnen/-autoren

Ich würde mich dieser Leserunde gerne noch anschließen.

Bellischa

vor 5 Monaten

Lesungen von und mit Debütautorinnen/-autoren

Ich würde gerne in die Leserunde aufgenommen werden.

Raphael_Sturm

Hallo liebe LovelyBooks Verantwortlichen,

das ist mal eine super Aktion um Debütautoren eine Chance zu geben, etwas bekannter zu werden.
Gerne nutze ich die Gelegenheit und stelle hier mein Jugendbuch "XALBADA" vor, das als Fantasybuch beim Kindle Storyteller 2018 teilnimmt.
Es ist eine meiner Geschichten, die ich meinen Kindern, die mittlerweile erwachsen sind, als "Gute Nacht Geschichte" erzählt hatte.
XALBADA, nun angepasst und veröffentlicht als Fantasy Jugendbuch, wurde begeistert von meinen Kindern gelesen und erinnerte sie wieder an ihre Kindheit mit den fantasievollen "Gute Nacht Geschichten".

"Was würdest du tun, wenn du Dinge sehen könntest, die andere nicht sehen?"

Nicolas besucht das Schweizer Internat Fichtenheim, das in einem alten Rittergutshof, in den Bergen von Kreuzstein, untergebracht ist.
Er ist in der 12. Klasse, als ihm eines Tages etwas Ungewöhnliches an seinem Klassenlehrer auffällt. Von da an geschieht Seltsames im Internat Fichtenheim und Nicolas sieht plötzlich was andere nicht sehen können. Als er mit seinen Freunden in den Kellergewölben des Internats unterwegs ist, entdeckt er plötzlich eine Maueröffnung, die nur für ihn sichtbar ist, und eine Reise voller Magie beginnt.

Hier der Link zu meiner Leserunde:

Freundliche Grüße
Raphael Sturm

Autor: Raphael Sturm
Buch: Xalbada

Barbara_Erlenkamp

Lesungen von und mit Debütautorinnen/-autoren

Am 25. August um 19 Uhr bei Wein+Gut Oster in Ediger-Eller an der Mosel.
"Das kleine Café an der Mühle" von Barbara Erlenkamp.
Autorenlesung, Winzermenü und Weinprobe.
Mehr Infos hier http://www.barbara-erlenkamp.de/termine-lesungen/

Christina_Willemse_Autorin

Leserunde zu meinem Debütroman im Genre Fantasy

Clooney01

vor 3 Monaten

Lesungen von und mit Debütautorinnen/-autoren

Connor Williams - Debüt mit "Bis Du bei mir bist" , ein Thriller, welcher in New York und Toronto spielt. Hammer fand ich, dass der Schreibstil das Gehirnkino anwirft und man sich in einem spannenden actionreichen Szenario wiederfindet. Sehr sehr unterhaltsam. Und irgendwie auch Heldenstory, wie allein gegen die Mafia. Der Debütant schreibt unter Pseudonym und das gibt es auch als Ebook.

Autor: Connor Williams

oder künstliche Intelligenz
Die Bitcoinverschwörung

Wolf_Vierblatt

Lesungen von und mit Debütautorinnen/-autoren

An dieser Stelle auch nochmal (den Rest findet ihr im Bereich Autoren stellen sich vor. :D )

Hallo!
Dann bin ich hier wohl im richtigen Bereich, um mal in die Runde zu winken. *winkt*
Ich bin neuer Autor, neu auf Lovelybooks und habe meine erste Leserunde gestartet - die findet ihr hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Wolf-Vierblatt/Volle-Socke-Nick-1748797783-w/leserunde/1750902075/1750880188/

Die Verlosung läuft nur noch ein paar Tage! ;)

Autor: Wolf Vierblatt
Buch: Volle Socke Nick

Florian_Richter

Hallo zusammen,

auch von meinem Debüt gibt es eine aktuell gestartete Leserunde:

Es handelt sich dabei um gesammelte Kurzgeschichten aus verschiedenen Blickwinkeln zu vier verschiedenen Hauptthemen.

Autor: Florian Richter
Buch: Blickwinkel: Kurzgeschichten über den Tellerrand hinaus

DanielFassbender

Hallo zusammen!

Ein sehr kurzfristiger Termin, aber vielleicht haben ja einige trotzdem Zeit und Lust. Heute lese ich um
17:30 Uhr
in der Mayerschen in Dormagen (Kölner Straße 78)
aus "Die weltbeste Geschichte vom Fallen".

Der Eintritt ist frei

Autor: Daniel Faßbender