Leserpreis 2018

vor 10 Monaten

Achtung Anmeldevorgang abgeschlossen! Keine Anmeldung mehr möglich!

♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦

Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen.

Wir befinden uns mitten im Januar und trotzdem wird es Zeit auch schon an Ostern zu denken. Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen:

Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander!

Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!!

Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!!

♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 08. Februar 2018 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 09./10. Februar 2018 mit.

Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns...

Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten?

An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt.

Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte.

Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 08. Februar um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Osterwichteln kurzfristig ausgeschlossen!

♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 16. März 2018 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "Meister-Lampe-Post" oder "Lovelybooks-Osterwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 01. April 2018 geöffnet werden darf. Wer am 23. März 2018 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns.

Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier jetzt ganz klar:

- Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!!

- Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!!

♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 01. April 2018 sein und das ist kein Scherz! ;) Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 31. März auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" (ca. 14 Tage vor Auspacktermin wird dieses Unterzhema erstellt) So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! Dort dürft ihr gern Platzhalter erstellen, in dem ihr Bescheid sagt, wann ihr in etwa auspacken werdet. Der Auspackbericht sollte bis spätestens 7 Tage nach dem Auspacktermin gepostet sein.

♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken.

Noch einmal die wichtigsten Daten:

♦ Anmeldeschluss: 08. Februar 2018 - Adresse (inkl. vollständigem Namen) an Federchen nicht vergessen!!!

♦ Wichtelvergabe: 09. / 10. Februar  (PN von Daniliesing oder Federchen)

♦ spätester Versand: 16. März 2018 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser)

♦ Auspacktermin: 01. April 2018

Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!!

PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema!

Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf.

*** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 08. Februar 2018 melden. ***

Teilnehmerliste:

1. Acida-2 - Wunschzettel - Bericht / erraten (melanie1984)
  2. Alexlaura - Wunschzettel - Bericht / erraten (BuchHasi)
  3. AmberStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (LarasEngel)
  4. AmeLie - Wunschzettel - Bericht / erraten (dailythoughtsofbooks)
  5. Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (hallolisa)
  6. Aramara - Wunschzettel - Bericht /
  7. ausz3it - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel (UteChristine)
  8. bigchaos - Wunschzettel - Bericht / erraten (Musikpferd)
  9. Bleistiftmine - Wunschzettel - Bericht / erraten (Wuschel)
  10. Book-worm - Wunschzettel - Bericht / erraten (Arachn0phobiA)
  11. Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (Colibrichen)
  12. buchfeemelanie - Wunschzettel - Bericht / erraten (valle87)
  13. BuchHasi - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cuddister)
  14. chaos-deluxe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Finchen411)
  15. Colibrichen - Wunschzettel - Bericht / erraten (lieberlesen21)
  16. crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (Page1of_)
  17. Cuddister - Wunschzettel - ohne Bericht nach Absprache
  18. dailythoughtsofbooks - Wunschzettel - Bericht / erraten (crimess)
  19. darklittledancer - Wunschzettel - Bericht / erraten (Valabe)
  20. DarkOwl - Wunschzettel - Bericht / erraten (YaBiaLina)
  21. DasLeseschaf - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel
  22. Debbi1985 - Wunschzettel - Bericht / erraten (LovelyLaura12)
  23. diebuchrezension - Wunschzettel - Bericht / erraten (Niphretitee)
  24. dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (nataliea)
  25. elfentroll - Wunschzettel - Bericht / erraten (Eliza_)
  26. Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (kalligraphin)
  27. Emibell - Wunschzettel - Bericht / erraten (Yllana)
  28. Federchen - Bericht (fast alle erraten)
  29. Finchen411 - Wunschzettel - Bericht / erraten (kugelblitz85)
  30. Fjordi93 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alexlaura)
  31. Flocke86 - Wunschzettel - Bericht / erraten (bigchaos)
  32. Florian20 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sportloewe)
  33. gedankenlabor - Wunschzettel - Bericht / erraten (laraundluca)
  34. Girl78 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Jarima)
  35. GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lesezeichen16)
  36. hallolisa - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sweetangel203)
  37. Hopeandlive - Wunschzettel - Bericht / erraten (chaos-deluxe)
  38. ioreth - Wunschzettel - Bericht / erraten (Myxania)
  39. Jarima - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mika_liest)
  40. jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Hopeandlive)
  41. JokersLaugh - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla)
  42. Kady - Wunschzettel - Bericht / erraten (Simi_Nat)
  43. kalligraphin - Wunschzettel - Bericht / erraten (DarkOwl)
  44. katikatharinenhof - Wunschzettel - Bericht / erraten (littlesparrow)
  45. k1sm3th - Wunschzettel - Bericht / erraten (JokersLaugh)
  46. Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sommerkindt)
  47. Kodabaer - Wunschzettel - Bericht / erraten (maxi)
  48. kugelblitz85 - Wunschzettel - Bericht / erraten (thiefladyXmysteriousKatha)
  49. LarasEngel - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kodabaer)
  50. laraundluca - Wunschzettel - Bericht / erraten (Girl78)
  51. Lebensglueck - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kady)
  52. Lesezeichen16 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Tuepfelblatt)
  53. lieberlesen21 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sternenstaub)
  54. Lina-Maus - Wunschzettel - Bericht /
  55. lisamarie_94 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sweetheart_90)
  56. littlesparrow - Wunschzettel - Bericht / erraten (snowi81)
  57. LovelyLaura12 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gedankenlabor)
  58. maxi - Wunschzettel - Bericht / erraten (AmberStClair)
  59. melanie1984 - Wunschzettel - Bericht / erraten (lisamarie_94)
  60. melaniesbuecher - Wunschzettel - ohne Bericht / hat sich gelöscht
  61. Mika_liest - Wunschzettel - Bericht / erraten (widder1987)
  62. missparker - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lina-Maus)
  63. Musikpferd - Wunschzettel - Bericht / erraten (Flocke86)
  64. Myxania - Wunschzettel - Bericht / erraten (missparker)
  65. Nannidel - Wunschzettel - Bericht /
  66. nataliea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Emibell)
  67. Nayla - Wunschzettel - Bericht / erraten (k1sm3th)
  68. Niphretitee - Wunschzettel - Bericht /
  69. Page1of_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (wasserminze)
  70. pamN - Wunschzettel - Bericht / erraten (ausz3it)
  71. Ro_Ke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Florian20)
  72. Simi_Nat - Wunschzettel - Bericht / erraten (AmeLie)
  73. snowi81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Book-worm)
  74. Sommerkindt - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE)
  75. Sportloewe - Wunschzettel - Bericht /
  76. Sternenstaub - Wunschzettel - Bericht / erraten (diebuchrezension)
  77. Sweetangel203 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nannidel)
  78. Sweetheart_90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (darklittledancer)
  79. thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Bericht / erraten (worttaenzerin)
  80. Tuepfelblatt - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kira_Silberstern)
  81. UteChristine - Wunschzettel - Bericht / erraten (Debbi1985)
  82. Valabe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Acida-2)
  83. valle87 - Wunschzettel - Bericht / erraten (pamN)
  84. wasserminze - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bosni)
  85. widder1987 - Wunschzettel - Bericht / erraten (ioreth)
  86. worttaenzerin - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fjordi93)
  87. WriteReadPassion - Wunschzettel - Bericht /
  88. Wuschel - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bleistiftmine)
  89. YaBiaLina - Wunschzettel - Bericht / erraten (elfentroll)
  90. Yllana - Wunschzettel - Bericht / erraten (Aramara)

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Eure Wunschzettel

Bitte tragt hier euren Wunschzettel ein. Bitte beachtet, dass ihr diesen so ausführlich wie nur möglich gestalten solltet, denn so beugt ihr einer großen Enttäuschung vor.
Ausführlich heißt, dass ihr bitte nicht nur drei oder vier Aufzählungen macht.

Folgende Fragen sollen euch bei eurem Wunschzettel helfen:

Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann? Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten?

Fragen zum Wichteln

Seid ihr euch bei etwas unsicher? Ist euch eine Regel nicht ganz klar? Ihr habt eine Frage zum Wichteln? Dann ist hier Platz dafür!

2,766 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Girl78

@Federchen

leider war das Päckchen über eine Woche unterwegs... Aber lieber spät als nie. Mit dem Vogel meiner Tochter tut mir leid. Schön, dass du dich gefreut hast.

UteChristine

Ich hab das Bild fertig , es ist herrlich

1 Foto

Sommerkindt

sieht richtig toll aus.

Debbi1985

@UteChristine

Das sieht sehr schön aus! :)

Nannidel

Gemeinsames Auspacken

Auch wenn ich jetzt etwas spät bin und gerade meinen Bericht nicht finde. Ich denke Katikatharinenhof ist meine WiMa!!!!!!?????
Nochmals vielen Dank für die tollen Sachen. Die Tasche habe ich direkt in Gebrauch genommen, wie du geschrieben hast.

Lina-Maus

@dreamlady66

Hallo dreamlady66,danke für dein Paket und das du gesagt hast,das du meine Wichtelmama bist.Ich bin nicht drauf gekommen.

Dein Paket war toll,danke :)

katikatharinenhof

@Nannidel

Jaaa, ich bin deine Wima :-)
Es freut mich, dass dir die Tasche so gut gefällt und sie auch direkt zum Einsatz kommt. Viel Spaß mit deinen Geschenken !