Leserpreis 2018

vor 12 Monaten

Willkommen im FISCHER Leseclub!

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit euch bereits zum dritten Mal in Folge den FISCHER Leseclub starten zu können! Auch in diesem Jahr dürft ihr euch auf zahlreiche großartige Aktionen rund um die Bücher aus den S. FISCHER Verlagen freuen!

Der FISCHER Leseclub bietet euch einen gemütlichen Platz, um gemeinsam Bücher zu lesen, darüber zu diskutieren und neue Bücher zu entdecken!

Alle Infos zum FISCHER Leseclub findet ihr hier.
Mitglied werden ist ganz einfach und bringt euch viele großartige Vorteile!

In regelmäßigen Abständen präsentieren wir euch das Buch-Highlight. Hier stellen wir euch ganz besondere Neuerscheinungen aus den S. FISCHER Verlagen vor, die ihr mit anderen begeisterten Lesern entdecken könnt. Wir haben uns aber auch andere tolle Aktionen für das Buch-Highlight überlegt, also seid gespannt!

Außerdem gibt es das ganze Jahr über viele verschiedene Community-Aktionen und Leserunden im FISCHER Leseclub, bei denen ihr neue Abzeichen für eure Abzeichenwand sammeln könnt.

Und diese Abzeichen sehen nicht nur besonders großartig aus, mit etwas Glück verhelfen sie euch auch im Laufe des Jahres zu ganz besonderen Gewinnen! Sammeln und mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Viermal im Jahr verlosen wir unter allen fleißigen Teilnehmern, die Abzeichen im FISCHER Leseclub gesammelt haben, jeweils 50 Bücher nach Wahl!

In unserer Plauderecke könnt ihr euch mit anderen Mitgliedern des FISCHER Leseclubs austauschen, Fragen stellen oder einfach nur in gemütlicher Runde plaudern.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß im FISCHER Leseclub!

Ein kleiner Hinweis: Für die Rezensions-Abzeichen gelten Bücher, die 2018 erschienen sind und aus folgenden Verlagen stammen:
S. FISCHER
FISCHER Kinder- und Jugendbuch-Verlag
FISCHER Sauerländer
FISCHER Duden Kinderbuch
FISCHER Meyers Kinderbuch

Ihr erkennt die Bücher auch am entsprechenden FISCHER Leseclub-Baumler auf der Buchseite und alle Bücher findet ihr auch auf der FISCHER Leseclub-Seite im Stöberbereich.

Autor: LovelyBooks
Buch: LovelyBooks Spezial

Plauderecke

Die gemütliche Plauderecke für alle Mitglieder des FISCHER Leseclubs! Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune unterhalten.

Fragen zum FISCHER Leseclub

Ihr habt Fragen zum FISCHER Leseclub? Stellt sie am besten hier, damit wir den Überblick behalten und darauf antworten können.

Wenn euch Titel aus den S. FISCHER-Verlagen auffallen, die 2018 erschienen sind, aber noch keinen Leseclub-Baumler haben, meldet euch auch hier!

2,339 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

MiaAquarell

Lieblingsautor-Abzeichen

Einer meiner Lieblingsautoren ist Neal Shusterman. "Scythe" wurde von ihm geschrieben. Diese Bücher sind einfach der Wahnsinn! Ich finde die Idee der Zukunft super, es gibt keine Krankheiten, keinen Hunger und eigentlich keinen Tod. Aber das geht nicht, deshalb müssen die Scythe her. Alle wünschen sich so eine Zukunft ohne Krankheiten, etc., aber niemand denkt an die Folgen. Nur Neal Shusterman. Die Bücher sind außerdem spannend und unglaublich fesselnd geschrieben. Nur dass es keinen dritten Teil geben soll, macht mich fertig. Das kann doch nicht so enden!

Autor: Neal Shusterman

Sommerkindt

@MiaAquarell

Hey noch ein Scythe - Fan aber das es keinen dritten Band geben soll ist glaub ich so nicht richtig, dauert nur etwas länger. Im Netz habe ich irrgentwo gelesen das im März der dritte Teil auf englisch rauskommen soll. Bis er dann auf deutsch kommt wird wohl doch etwas dauern. Und außerdem so wie der 2. Teil geendet hat, da muss einfach ein 3. Teil her meiner Meinung nach. Kannst dir ja bis dahin die zeit mit Vollendet vertreiben 1-4. Davon kommen die neuen Bände 3 und 4 dieses Jahr raus. Auch spannend und genauso düster.

MiHa_LoRe

@Sommerkindt

Und "Dry" erscheint im Mai, darauf freue ich mich auch ^^

Auf der Fischer-Verlagsseite steht, Scythe 3 erscheine voraussichtlich im Herbst 2019 :)

Autor: Jarrod Shusterman
Buch: Dry
Dry
Dry

Sommerkindt

@MiHa_LoRe

Danke für den Tipp, der Klappentext liest sich schon mal supper.
Herbst also mmm nunja da muss ich mich aber richtig doll gedulden. Aber dann wird gelesen jipii

leyax

vor 2 Tagen

@MiaAquarell

Der dritte Teil soll dieses Jahr noch auf englisch erscheinen, aber ein genauer Termin ist nicht festgelegt. Er heißt wohl "The Toll"

lovely_bookworld

vor 10 Stunden

@hallolisa

Zählen dann Rezensionen, die ich jetzt geschrieben habe (sofern das Buch auch bei der Aktion von 2019 dabei sein sollte) auch für die Leseclub 2019 ?

Akantha

vor 3 Stunden

@lovely_bookworld

Guck mal wenige Posts weiter oben, da hat Marina das bejaht.