elane_eodain

vor 2 Monaten

Gemeinsam deutschsprachige Debütautorinnen und -autoren und ihre Bücher entdecken!
Gemeinsam möchten wir wieder Debütautoren entdecken, zusammen ihre Bücher lesen, rezensieren und - wenn sie uns gefallen - weiterempfehlen. Bei den vielen Neuerscheinungen in jedem Jahr haben es deutschsprachige Debütautoren schwer sich zwischen Bestsellerautoren und Übersetzungen durchzusetzen. Wir können uns ganz bewusst gemeinsam daran versuchen das zu ändern und entdecken sicher wieder besondere Buchperlen!

Ablauf der Debütautorenaktion:

Es geht darum, möglichst viele Bücher deutschsprachiger Debütautoren zu lesen, also Bücher von Autoren, die erstmalig zwischen 1. Januar 2019 und 31. Dezember 2019 ein Buch/einen Roman (in einem Verlag) veröffentlichen.

Begriffsdefinition: 'Debütautor*in' ist, wer bisher noch kein deutschsprachiges Buch veröffentlicht hat und im Jahr 2019 nun das erste Buch erscheint, dabei zählen sowohl Verlags- als auch Eigenveröffentlichungen.
Ausnahmen bilden Romandebüts, das erste Buch in einem Verlag sowie das erste Buch unter dem eigenen Namen oder einem neuen Pseudonym, diese zählen ebenfalls. Keine Ausnahme wird gemachen, wenn der Erscheinungstermin vor 2019 lag.
Wichtig:

Ziel ist es 15 Bücher von Debütautoren bis spätestens 24. Januar 2020 zu lesen und zu rezensieren.

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.
Ich wünsche ganz viel Spaß & Freude beim Entdecken neuer Autoren und ihren Büchern, sowie beim gemeinsamen Plaudern & Weiterempfehlen! :-)

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

- Leserunde zu "Nachtangst" von Emely Dark (Bewerbung bis 27. März)

( HINWEISE: Zur besseren Übersicht lösche ich ältere Links nach und nach, alle Bücher bleiben aber an diesem Startbeitrag angehängt, so dass man mit einem Klick auf ein Buch auch leicht die dazugehörige Lese-/Fragerunde/Verlosung finden kann. Die Angaben zur Bewerbungsfrist sind ohne Gewähr.)

Für Autorinnen & Autoren:

Bücher: LovelyBooks Spezial,... und 58 weitere Bücher

nonostar

Sammelbeiträge zu gelesenen Debüts

Ich finde es immer spannend, neue Autoren zu entdecken, mache also hier sehr gerne mit.

Stand 15.2.19

2. Jesolo, Tanja Raich

Nina_Rudt

vor 4 Tagen

Hallo alle zusammen,

was für eine schöne Idee, diese Gruppe zu eröffnen!

Ich würde gerne meinen Roman "Todeslieder" vorstellen:
Er spielt in einer dystopischen Zukunft, in der es evolutionär bedingt Menschen gibt, die mithilfe ihrer Stimme andere manipulieren, hypnotisieren und so auch töten können. Es handelt sich um die Totenweber, die durch ihre Fähigkeiten gefürchtet und vielleicht gerade auch deswegen verachtet werden. Die kleine Schwester der Protagonistin wird von einem Totenweber entführt. Meine Ich-Erzählerin versucht alles, um sie zurückzubekommen und gerät dabei zwischen die Fronten eines drohenden Bürgerkrieges zwischen Totenwebern und "normalen" Menschen.

Ich freue mich über einen Austausch mit euch!:)

Autor: Nina Rudt
Buch: Todeslieder

IPAD

vor 3 Tagen

Leserunden, Buchverlosungen, sonstige Aktionen

Hallo!

heute habe ich meine Leserunde gestartet

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen.
Um es spannend zu machen....

Er zuerst kommt, hat größere Chancen, zu gewinnen. Wenn die Beantwortung meiner Fragen ergibt, dass du meiner angepeilten Zielgruppe nahekommst, umso mehr.

Zum Buch/Klappentext:

Du hast Bock auf Rache? Bring dein Opfer nicht um. Die Freude wäre von zu kurzer Dauer. Erfahre, wie du dein Opfer in seinem Leid ertränken kannst, ohne dass er dir dabei wegstirbt. Lasse seine Seele gerinnen, nimm ihm jegliche Freude am Leben. Du darfst dich zur Belohnung regelmäßig befriedigen, deinen persönlichen Seelen-Mord-Orgasmus erleben. So oft du willst, so heftig du kannst. Es wird dir pure Lebensfreude verschaffen und dich gleichzeitig finanziell absichern.

erstes Opfer bist du selbst, dein zweites dein Umzugshelfer. Erfahre, wie du nun dein Lebensopfer findest. Heirate ihn, foltere ihn, verlasse ihn. Töte ihn nicht!

Für den einen perfide Satire, für andere Mahnmal zerstörter Seelen. Für dich ein Ratgeber der perfekten Auslebung deiner Rachegelüste. Du hast ein Recht auf dein Lebens-Opfer!

Viel Erfolg!

Oliver Schwemmert

Autor: Oliver Schwemmert
Buch: Wie bastle ich mir einen Psychopathen (Ein Seelen-Mord-Ratgeber): Du hast ein Recht auf Rache

seschat

vor 3 Tagen

Neuer Vorschlag:

Autor: Michael Klemsch
Buch: Micky halbiert sich (nicht)

ChristianFerch

vor 2 Tagen

Beitrag einblenden

Mein Name ist Christian Ferch, und ich habe bisher drei autobiographische Erzählungen im Eigenverlag herausgebracht: "Liebestanz. Tod in Berlin" (2013), "Kalina oder die Liebe zum Leben... -" (2017) sowie "Warum? Ein Gespräch" (2018).
Weitere Informationen und philosophische Essays unter www.christian-ferch.de.

6 Fotos

Rosa-Lila

vor 23 Stunden

Eure Debütvorschläge

Gerade gelesen. Sollte ein Debüt im Selbstverlag sein.

Autor: Erina Rens
Buch: Die Welt des Löwen

fred-lang

vor 23 Stunden

Autorinnen & Autoren stellen sich vor

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Seit einigen Tagen bin ich hier Mitglied und möchte die Gelegenheit nutzen, euch etwas über mich zu erzählen und auch mein neuestes Buch vorzustellen.
Hier etwas zu meiner Person. Autor und Fotograf, 1938 geboren, verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und wohne in einem kleinen Dorf an der Unterelbe bei Hamburg.
Ich schreibe schon seit vielen Jahren Gedichte und Kurzgeschichten, vor allem der humorigen Art, habe drei Bücher veröffentlicht und bin mit einigen Beiträgen in Anthologien und auch Schulbüchern vertreten. Zwei Hörbücher, ein Kurzfilm auf Video-CD, sowie diverse Veröffentlichungen auf Literaturseiten im Internet kommen hinzu.

Bei meinem Buch handelt es sich um eine spezielle Auswahl von Kurzgeschichten zum Teil voller schwarzen Humors und mit satirischen Schilderungen einer Umwelt, die zunächst absurd erscheinen, sich dann aber auf eine ganz und gar logische und den Leser verblüffende Weise zu einer glaubhaften, allerdings oft auch beunruhigenden Realität entwickeln.
Die sehr freie und neue Interpretation einer wundersamen Liebesgeschichte des römischen Schriftstellers Ovid und meine nicht alltäglichen Erfahrungen als Hausmann runden dieses kleine Werk auf eine spannend zu lesende, gelegentlich aber auch nachdenklich machende Weise ab.
Es findet sich in meinem Buch außerdem noch eine Sammlung feinsinniger Verse zum Schmunzeln, die teilweise meinen großen Vorbildern Joachim Ringelnatz und Christian Morgenstern nachempfunden sind.

Viele Grüße und vielleicht lesen wir ja von einander.
Fred Lang

Autor: Fred Lang
Buch: Gedichte & Geschichten: Von Mäusen, Menschen und anderem Getier

Tanja_Radi

vor 12 Stunden

Eure Debütvorschläge

Ich glaube, das fehlt auch noch

Autor: Tanja Raich
Buch: Jesolo