vor 1 Jahr

Kopfhörer auf, Alltag aus!

Herzlich willkommen beim Sound der Bücher! Hier dreht sich alles rund um Hörbücher und ungestörten Hörgenuss!

Wir möchten mit euch ein Jahr lang großartige Hörbücher aus den verschiedensten Genres hören. Dazu wird es unterschiedliche Aktionen bei LovelyBooks geben. Freut euch schon mal auf spannende Hörrunden, tolle Verlosungen und Interviews mit Hörbuch-Sprechern!

Wie könnt ihr mitmachen?
Mitmachen ist ganz einfach. Wir informieren euch regelmäßig per Mail über neue Aktionen rund um großartige Hörbucher von Random House Audio und der Hörverlag!

Beim Sound der Bücher könnt ihr auf verschiedenen Wegen Hörminuten sammeln, die euch am Ende des Jahres zu ganz besonderen Preisen verhelfen!
  • Für jedes Hörbuch, welches ihr 2018 gehört und bei LovelyBooks rezensiert hab, erhaltet ihr 20 Hörminuten – ganz unabhängig davon, aus welchem Verlag das Hörbuch stammt. Genre, Medium und die Länge des Hörbuches sind dabei auch egal.
    Dieses Jahr werden die Rezensionen automatisch gezählt und somit auch die Hörminuten gutgeschrieben.
  • Für jede Bewerbung bei einer Hörbuch-Aktion im Rahmen vom Sound der Bücher erhaltet ihr 10 Hörminuten.
  • Für eure aktive Teilnahme an einer Hörbuch-Aktion im Rahmen vom Sound der Bücher könnt ihr insgesamt bis zu 50 Hörminuten sammeln. Wie viele Hörminuten ihr bei der jeweiligen Aktion bekommt, erfahrt ihr im Startbeitrag der Aktion.
Wir werden regelmäßig die Hörminuten aktualisieren, sodass eure aktuelle Hörminuten-Anzahl auf der Aktionsseite zum Sound der Bücher angezeigt wird.

Wer mindestens 250 Hörminuten gesammelt hat, landet am Ende des Jahres im großen Lostopf und hat die Chance auf großartige Gewinne!

Als Hauptgewinn winkt ein hochwertiger Kopfhörer und auch weitere tolle Gewinne erwarten euch!
Bis einschließlich 31.12.2018 könnt ihr Hörminuten sammeln, die Verlosung findet dann im Januar 2019 statt.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch ein Jahr lang neue hörenswerte Hörbücher zu entdecken! Viel Spaß beim Sound der Bücher!

Autor: LovelyBooks
Buch: Sound der Bücher

Fragen zum Sound der Bücher

Ihr habt Fragen zum Sound der Bücher? Dann stellt sie am besten direkt hier!

Plauderecke

Macht es euch bequem und lauscht dem Sound der Bücher!

BeaSurbeck

leniks schreibt:
es gibt den Sound der Bücher 2019

OH super - gibts auch einen neuen Ordner ....... ?

EmmaZecka

Flaventus schreibt:
Ich hatte den Eindruck, als würde "Der Sound der Bücher" hier auf LB eh immer nur zweitrangig betrachtet werden. Die Aktionen verschoben sich immer weiter nach hinten und nun ist es gänzlich still um die Aktion geworden. Scheint irgendwie nicht ganz so einfach zu sein, den SdB in ein Gewand zu packen, wie es im CrimeClub und seit kurzem auch im Fischer Club zu sehen ist. Ich finde es ebenso schade, denn ich finde, dass Hörbücher (und -spiele) die Literaturlandschaft durchaus bereichern.

Da kann ich nur zustimmen. Ich verstehe auch nicht ganz, warum der Sound der Bücher eher nebenbei läuft. Schließlich merkt man ja an den Beiträgen hier in der Gruppe, dass es auch Hörbuchhörer*innen hier bei LB gibt. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie hoch die Beteiligung bei anderen Aktionen ist, aber dafür, dass viele Bücherwürmer das Hörbuch - zumindest bekomme ich das so mit - eher belächeln, erlebte ich die Aktion als Erfolg, da hier Leute zusammenkommen, die sich wirklich über das Hörbuch austauschen wollen.

Ich finde es sehr schade, dass wir eher zufällig erfahren, dass die Aktion schon weiter läuft. Vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis. Ich hätte mir den Vermerk aber eigentlich von offizieller Seite gewünscht.

Ich werde jedenfalls gleich mal vorbeischauen und hoffe, dass ihr in diesem Jahr auch wieder mit dabei seid.

Flaventus

EmmaZecka schreibt:

Ja, das stimmt, ist aber mit anderen Aktionen ebenso. Der Fischer Club wurde ebenfalls sang und klanglos umgestellt. Das neue SdB wurde immerhin im letzten Newsletter erwähnt ;)

Buechergarten

@Flaventus

Die Lovelybox ist auch einfach im Untergrund verschwunden...

MsChili

Fragen zum Sound der Bücher

Ich finde es toll, dass es weiter geht

EmmaZecka

vor 4 Wochen

MsChili schreibt:
Naja so schlimm finde ich das nicht. Wir können doch froh sein, dass es so viele Aktionen gibt. Da steckt trotz allem viel Arbeit drin und es gibt ja Crime Club, den Sound, Fischer, Literatrsalon und auch Lovely Zudem ja noch zusätzlich Leserunden und sonstige Aktionen über das Jahr verteilt. Ich finde es toll, dass es weiter geht Zudem war ja auch der Startseite ein Vermerk und diesem Beitrag folgen ja nur noch wenige Leser/Hörer.

Ich bin
Ich ja auch blöd.
Da beschwere ich mich lauthals anstatt mal in den Spamordner in meinem Mail-Postfach zu schauen. Da war nämlich der Newsletter zum Sound der Bücher... Ich freu mich jedenfalls das die Aktion in die dritte Runde geht.

littlesparrow

vor 4 Wochen

Plauderecke

Ich freue mich sehr darüber, dass es mit dem Sound der Bücher weitergeht.
Bei mir kam auch eine E-Mail an. - War als Werbung deklariert. :)