Lovis

Alle Bewerbungen

Hallo und schön, dass du dich für "Ein letztes Mal wir" interessierst!

Du hast hier die Möglichkeit, eins von insgesamt 5 signierten Print-Exemplaren zu gewinnen.

Schreib mir, warum du das Buch lesen möchtest und/oder was dich mit dem Thema verbindet. Viel Glück bei der Verlosung!

Hier geht es zur LESEPROBE

Worum geht es in meinem Buch?

Für manche wäre eine 180-km-Wanderung durch Lappland nur eine sportliche Herausforderung. Für Alexandra Roth ist das 5-tägige Extrem-Trekking durch den Kebnekaise-Nationalpark jedoch das Einlösen eines Versprechens und das Aufarbeiten des Verlusts ihrer großen Liebe. Eine gute Zuhörerin findet die Berlinerin Alex in der attraktiven schwedischen Fotografin Emma Holmqvist. Während der Etappen der Wanderung, im Tempo ihrer Schritte über Stege, Steine und Pfade, über Bergmassive und Bäche, erzählt sie die Geschichte ihrer Zürcher Ehefrau Meike Janowsky, die nach schwerer Krankheit selbstbestimmt ihrem Leben ein Ende setzen will.

Eines sei vorweggenommen: Du wirst weinen, aber auch lachen. Und manchmal beides gleichzeitig!

Autor: Lovis Cassaris
Buch: Ein letztes Mal wir

LaMensch

Alle Bewerbungen

Hallo, es klingt wieder nach einem Bruch, genau nach meinem Geschmack. Ich würde mich sehr freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Hallo:) Ich mag solche Abenteuergeschichten sehr gerne und den ernsten und traurigen Hintergrund finde ich auch sehr spannend. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen, sofern es sich um ein Printexemplar handelt.

BookfantasyXY

Eindrücke / Rezensionen

Eine tolle Geschichte, die ich weiteremppfehlen kann. Vielen herzlichen Dank an die Autorin Lovis Cassairis, den Querverlag und LB, dass ich dieses Debüt lesen durfte.

Meine Rezensions-Links:

Ich wünsche Lovis Cassaris weiterhin viel schriftlerischen und beruflichen Erfolg für weitere Geschichten.

BookfantasyXY

vor 1 Jahr

Welche Figur hat dich am meisten gepackt und warum?
Beitrag einblenden

Eigentlich kann ich mich schwer festlegen, welche Figur mich am meisten gepackt hat. Meike, Alexandra und Emma haben auf ihre charakterliche Art eine gewisse Persönlichkeit. Meike ist stark, zeigt aber auch ihre Schwächen, Alexandra wirkt jung, manchmal rebellisch, und Emma ist eine unterstützende Zuhörerin. Also mir gefallen alle drei Figur glöeichermaßen.

Meinungen zur Leseprobe

Mir hat die Leseprobe gut gefallen und habe gerade das Buch angefangen

vor 1 Jahr

Wie gefällt dir das Cover?

mir hat das Cover sehr gut gefallen, es passt gut zur Geschichte

vor 1 Jahr

Welche Figur hat dich am meisten gepackt und warum?

Mit haben beide Frauen einen bleibenden Eindruck hinerlassen
Meike durch ihre Art trotz allem nie den Kopf zu verlieren und
Alex mit ihrer chaotischen Art die in dieser Geschichte über ihren Schatten springt

Eindrücke / Rezensionen

Auch ich möchte mich dafür bedanken dass ich dieses tolle Buch lesen dufte

Meine Rezi-Links

Thalia - JA
Buch.de - JA
Bücher.de - JA
Hugendubel.de - JA
was list du? - JA
mein eigener blog https://caroasblog.wordpress.com/

Ich hoffe von Cassaris spsäter noch das eine oder andere Buch lesen zu können.

Lovis

vor 8 Monaten

Eindrücke / Rezensionen

Hallo ihr Lieben! Falls euch das Buch gefallen hat, würde ich mich über eure Stimme freuen, damit ich zur Debütautorin 2016 werde. :-) Herzlichen Dank für die Unterstützung!!!