Loy Arnold Nosferatu

Inhaltsangabe zu „Nosferatu“ von Loy Arnold

NOSFERATU aus dem Jahre 1921 ist das erste Meisterwerk des Horrorfilms und einer der berühmtesten deutschen Stummfilme. Im Zentrum des Buches steht Murnaus Klassiker, darüber hinaus schildert der Band die Geschichte des Vampir/Nosferatu-Mythos ab 1431 bis 2000 (Bilder, Gemälde, Fotos, Gedichte, Theaterstücke und Verfilmungen). »... Fieberschauer und Alpdruck, Nachtschatten und Todesahnung, Wahnsinn und Geisterspuk wurden da in die Bilder düsterer Berglandschaften und stürmender See gewoben. Es kommt auch ein Geisterwagen im Walde vor ... und wirklich fühlen wir noch heute, wenn wir den Film sehen, dass ein frostiger Luftzug aus dem Jenseits weht.«

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104