Wie lerne ich zeichnen

Wie lerne ich zeichnen

Inhaltsangabe zu "Wie lerne ich zeichnen"

Vom ersten Strich zur komponierten Zeichnung. Schritt für Schritt führt dieses Lern- und Arbeitsbuch von einfachen Übungen zu schwierigen Aufgaben des Zeichnens: Ausgehend von einer Einführung in Arbeitstechniken und Materialien erlernt man über Tier-, Kopf- und Landschaftsstudien die anspruchsvolle Kunst des Zeichnens. „Wie lerne ich zeichnen" beschreibt die Prinzipien der Linearperspektive, die Darstellung von Gesten und Bewegungsabläufen, die Modulation von Grauwerten, Schraffur und Schattierung und erörtert Fragen der Komposition und des künstlerischen Ausdrucks. Kompositorische Übungen, Collage- und Mischtechniken beschließen den Band. „Wie lerne ich zeichnen" ist eine umfassende, klar strukturierte Einladung in die kreative Welt des Zeichnens.

Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:05.09.2006