Applaus

von Lu Xun und Raoul Findeisen
Cover des Buches Applaus (ISBN:9783293201354)

Inhaltsangabe zu "Applaus"

Mit Lu Xun begann die moderne chinesische Literatur, und bis heute ist er ihre prägende Leitfigur geblieben. Gleichzeitig ist er ein »Intellektueller unserer eigenen Moderne« (Althusser), den Europa seit Jahrzehnten immer wieder neu entdeckt: ein Erzähler und Denker von stupender Aktualität, in dessen Werk Melancholie und Militanz, Ironie und Trauer verschmelzen.Der Band enthält unter anderem die berühmt gewordenen Erzählungen »Das Tagebuch eines Verrückten«, »Die wahre Geschichte des Herrn Jedermann«, »Geschichten vom Haar«.

ISBN:9783293201354
Verlag:Unionsverlag