Lu Xun Morgenblüten abends gepflückt

Inhaltsangabe zu „Morgenblüten abends gepflückt“ von Lu Xun

Lu Xun (eigentlich Zhou Shuren, 1881-1936) wird vielfach als der Begründer der modernen chinesischen Literatur angesehen, als "chinesischer Gorki" bezeichnet oder mit Brecht verglichen. Sein OEvre entlarvt im Sinne der revolutionären Sichtweise des Autors ein Chinesentum zu Beginn des 20. Jahrhunderts, das angesichts kolonialer Bedrohung dem Untergang geweiht zu sein schien. Die Sammlung Morgenblüten abends gepflückt enthalt zehn Essays, die Lu Xun 1928 erstmals publiziert hat.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina