Cover des Buches Lügenmädchen (ISBN: 9783868044485)
winterdreams avatar
Rezension zu Lügenmädchen von Luana Lewis

Leider sehr schwach

von winterdream vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Hörbuch war am Anfang gut, wurde aber irgendwie immer schwächer.

winterdreams avatar
winterdreamvor 9 Jahren

Stella lebt völlig zurückgezogen in einem luxuriösen, einsam gelegenen Haus in der Nähe von London. Sie hat es kaum verlassen, seit sie nach einem traumatischen Ereignis an Panikattacken leidet. Eines kalten Winterabends steht überraschend ein völlig durchgefrorenes junges Mädchen vor ihrer Tür und bittet um Einlass. Stella bereut schnell, ihr die Tür geöffnet zu haben – denn Blue beginnt Geschichten zu erzählen, die Stella zutiefst verstören. Ist das Mädchen eine Psychopathin? Oder sagt sie gar die Wahrheit? Stella weiß nicht mehr, was sie glauben soll. Sie weiß nur eines: dass sie entsetzliche Angst hat ...

Cover:

Das Cover hat mir gut gefallen. Es passt zu einem Thriller, ist aber auch nichts Besonderes.

Mein Fazit:

Leider sehr enttäuschend. Ich habe mich sehr auf das Hörbuch gefreut, vor allem, weil es ein Psychothriller war. Allerdings muss ich sagen, dass ich von Thriller nicht viel gemerkt habe. Mich konnte die Story irgendwie nicht fesseln und auch die Charaktere waren für mich irgendwie nicht greifbar. Das lag aber nicht an der Sprecherin Nicole Engeln. Die hat ihre Sache eigentlich ganz gut gemeistert. Man konnte die verschiedenen Personen unterscheiden. Einzig Blue fand ich nicht so gut gesprochen, da die immer sehr weinerlich klang und ich nicht weiß, ob das immer der richtige Ton war. Denn ich könnte mir vorstellen, dass sie an einigen Stellen eigentlich eher taff klingen wollte.

Auch mit der Story bin ich nicht warm geworden. Es führt einen in die Vergangenheit und Gegenwart und an verschiedene Orte. Das hat mich anfangs etwas verwirrt, aber da bin ich eigentlich recht schnell reingekommen. Trotzdem hat mich Luana Lewis mit der Story nicht packen können. Ich hatte gehofft, dass das Ende noch einiges rausreißen wird. Dem war aber leider nicht so. Am Anfang war ich wirklich gefesselt und hatte große Hoffnung in das Hörbuch gesetzt, denn man hätte aus der Story viel mehr machen können, was dem Namen Psychothriller gerecht worden wäre.

So muss ich leider sagen, dass das Hörbuch am Anfang gut war, aber irgendwie immer schwächer wurde. Ich vergebe hier deshalb leider auch nur 2 von 5 Punkten.