Luanne Armstrong Annie

Inhaltsangabe zu „Annie“ von Luanne Armstrong

Nachdem ihre Eltern während des Trecks nach Westen gestorben und ihre Brüder bei anderen Familien untergebracht sind, hält Annie es in der Enge der Siedlung nicht mehr aus. Sie bricht auf, ganz allein, nur mit ihrem Pferd, ihrem Hund und ihrem Gewehr. Auch ihr Ziel ist der Westen, wo sie ein Stück Heimat finden möchte, eine Farm bewirtschaften und die Geschwister nachholen. Aber in den endlosen Weiten der Prärie lauern Gefahren, nicht nur für ein 16-jähriges Mädchen: Wölfe, Bären und die Indianer, vor denen man sie am meisten gewarnt hat. Da ist es gut, dass Annie ausgezeichnet schießen kann. Und sie lernt auf ihrer Reise, dem eigenen Instinkt und der eigenen Erfahrung zu vertrauen - und stellt fest, dass vermeintliche Feinde oft Freunde sind und umgekehrt.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ab der Hälfte hat mir das Buch erst richtig gut gefallen.

fangirl17

Illuminae

Einfach zu empfehlen. 5 Sterne ♥

fromdawn

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Momo für Erwachsene, die grauen Männer sind "Vertreter"

KleinerKomet

Königlich verliebt

OMG WIESO WIESO JANUAR 2018, WIESOOO? T_T Tolles Debüt, seit langem mal wieder ein gutes Im.pressbuch...TEIl 2 MY BODY IS READY!

Jack_Inflagranti

Boy in a White Room

Sehr spannender und mitreißender Jugendthriller, der mich leider aber nicht so richtig überzeugen konnte.

CorniHolmes

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Krieg und Verrat :)

Amanda95