Luanne Armstrong Annie

Inhaltsangabe zu „Annie“ von Luanne Armstrong

Nachdem ihre Eltern während des Trecks nach Westen gestorben und ihre Brüder bei anderen Familien untergebracht sind, hält Annie es in der Enge der Siedlung nicht mehr aus. Sie bricht auf, ganz allein, nur mit ihrem Pferd, ihrem Hund und ihrem Gewehr. Auch ihr Ziel ist der Westen, wo sie ein Stück Heimat finden möchte, eine Farm bewirtschaften und die Geschwister nachholen. Aber in den endlosen Weiten der Prärie lauern Gefahren, nicht nur für ein 16-jähriges Mädchen: Wölfe, Bären und die Indianer, vor denen man sie am meisten gewarnt hat. Da ist es gut, dass Annie ausgezeichnet schießen kann. Und sie lernt auf ihrer Reise, dem eigenen Instinkt und der eigenen Erfahrung zu vertrauen - und stellt fest, dass vermeintliche Feinde oft Freunde sind und umgekehrt.

Stöbern in Jugendbücher

Fire & Frost - Vom Eis berührt

Eine spannende Welt mit einer interessanten Geschichte, was will man mehr?

BuechersuechtigesHerz

Ich, Jean und die Nacht meines Lebens

ich mcohte das erste buch des autors mehr. das ende hat die geschichte gerettet.

ju_theTrue

One of Us Is Lying

Richtig spannend!

AlexandraHonig

Und du kommst auch drin vor

Langweilig und nicht mein Geschmack

Valvozg

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Ein toller Abschluss! Allerdings ist das Ende recht offen, vielleicht wird es ja doch noch eine weitere Fortsetzung geben?

CorniHolmes

36 Fragen an dich

Humorvolles, schönes Jugendbuch - leichte Lektüre für zwischendurch.

Lissy77