Cover des Buches Die azurblaue Insel (ISBN: 9783426513255)
Blacksallys avatar
Rezension zu Die azurblaue Insel von Luanne Rice

Eine Sommergeschichte

von Blacksally vor 10 Jahren

Blacksallys avatar
Blacksallyvor 10 Jahren
Das Cover: Es läd ein zum Träumen, das wunderbar Blaue Wasser und die Insel. Ich finde das Cover passt super zu diesem Sommerbuch und hat mich näher an die Geschichte gebracht
Die Protagonistin: Pell (welch seltsamer Name) ist eine starke junge Frau, sie reißt nach Capri um ihre Mutter zurück zu holen und lässt dafür ihren Freund und ihre kleine Schwester Lucy zurück. Sie ist immer fest entschlossen ihre Ziele zu verwirklichen, auch wenn sie im inneren eher ein trauriges Mädchen ist, dessen Vater tot und ihre Mutter davongelaufen ist.
Der Schreibstil: Der Schreibstil hat mir leider nicht so gut gefallen, da mir zu viel drum herum passiert ist, das unnötig war. Ich hatte das Gefühl es gab einfach zu viele Lückenfüller um das Buch auf mehr Seiten zu bringen, das fand ich sehr schade. Die Story an sich ist aber wirklich toll
Die Autorin: Luanne Rice hat in den USA zahlreiche Romane veröffentlicht und ist dort eine Bestsellerautorin. In Deutschland erschienen von ihr "Wo das Meer den Himmel umarmt", "Wo die Sterne zu Hause sind", "Wolken über dem Meer", "Wenn du mir nur vertraust" etc. Sie stammt aus Connecticut und lebt heute mit ihrem Mann in New York City.
Mein Fazit: Eine tolle Geschichte mit vielen Familientragödien und einer Reise voller Abenteuer. Die Story hat mir wirklich gut gefallen, leider muss ich durch den Schreibstil ein paar Punkte abziehen