von Luanne Rice

Leylascraps avatar

Inhaltsangabe zu "Wege im Sand"

Sie verbrachten wunderschöne Sommer am endlos langen Strand der Ostküste: Emma und Stevie waren als Mädchen beste Freundinnen, die miteinander durch Dick und Dünn gingen doch dann trennte sie ein Schicksalsschlag, und sie verloren sich für lange Zeit aus den Augen. Jahre später kehrt Emmas Tochter Neil an jenen Ort zurück, an dem ihre verstorbene Mutter so glücklich war. Neil hat nur einen Wunsch: Sie will Stevie kennen lernen und herausfinden, was die besten Freundinnen einst so unwiderruflich auseinander gerissen hat Der Roman der amerikanischen Top-Autorin mit dem besonderen Blick in die Herzen der Frauen!

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.04.2007

Flocke09s avatar
    Flocke09vor 4 Jahren
    Wege im Sand

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, dessen Ende sich allerdings ziemlich schnell vorhersagen lässt.

Nell und ihr Vater, Jack, verbringen zum Gedenken an die verstorbene Mutter und Ehefrau einen Sommer am Strand. Denn hier lernten sich Nells Eltern kennen und lieben. Vor einem Jahr allerdings kam sie bei einem Autounfall ums Leben. Seitdem leidet Nell und Schlafstörungen und Albträumen. Nell begibt sich auf die Suche nach Emmas alten Freundin. Sie findet Stevie schnell und schließt sie schnell ins Herz. Ihr Vater allerdings findet diese Idee nicht gut und versucht beide voneinander zu trennen. Doch auch seine Gefühle für Stevie sind stark. Allerdings läuft er wieder mal vor seinen Gefühlen davon.

Doch letztendlich siegt die Liebe.

Kommentare: 1
    muckelichs avatar
    muckelichvor 6 Jahren
    Rezension zu "Wege im Sand" von Luanne Rice

Ich fand den Klappentext etwas verwirrend, weil ich nicht davon ausgegangen war, dass es sich um eine 9 Jährige handelt und am Anfang zog sich das Buch etwas. Es handelt zwar von einer Tragödie, aber so richtig tief bewegt, war ich am Ende nicht. Man wusste schon wie es endet bevor man das Buch anfängt zu lesen, aber für meinen Strandurlaub war es ganz ok.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren

Einfach wunderschön geschrieben

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Wege im Sand" von Luanne Rice

Nell vermisst ihre Mutter und hofft, an dem Ort, an dem ihre Mutter so glücklich war als sie Jung war, etwas mehr von ihr zu erfahren, etwas "zurück" zu bekommen. Auch ihr Vater Jack leidet stark am Verlust seiner Frau aber auch an der Trennung zur Schwester. Kann dieser Ort etwas verändern???

Wunderschön geschrieben, leicht zu lesen und zum Glück mit happy end was man irgendwie auch jeder Person der Geschichte wünscht, sie wachsen einem irgendwie ans Herz.

trinity315s avatar
    trinity315vor 9 Jahren

Beachgirls für immer.

Genau das sind Emma, Stevie und Madeleine. Sie verbringen 3 Jahre lang, von 15 bis 18, jeden Sommer miteinander. In diesem Sommern erleben sie sehr viel und sind auch kaum voneinander getrennt. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn und jeder Abschied ist ein kleiner Weltuntergang. Danach gehen alle aufs College und die Freundschaft zwischen den 3 verläuft sich langsam.

Etliche Jahre später beginnt sich Emmas Tochter Nell nach dessen Tod auf die Suche nach der besten Freundin ihrer Mutter Stevie und wird auch fündig. Sie versucht heraus zu finden was damals ihre Freundschaft so auseinander getrieben hat. Stevie lebt immer noch am selben Ort in ihrem Elternhaus und ist inzwischen eine sehr gefragte Malerin und Kinderbuchautorin. Emma ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen, als sie ein Wochenende mit Madeleine verbracht hat und Emma ihr ein Geheimnis anvertraut hat, mit dem Madeleine nicht umgehen konnte. Madeleine ist auch gleichzeitig die Schwester von Jack, dem Ehemann von Emma und der Vater von Nell. Jack hat seit dem Tod von Emma keinen Kontakt mehr zu seiner Schwester und läuft einer möglichen Versöhnung davon. Auch in diesem Sommer, in dem Nell den vergessenen Spuren ihrer Mutter und deren Freundinnen nachforscht und neue Freunde findet (Stevie und Peggy), wird sie wieder von den Lieben in ihrem Leben weggerissen, nur weil ihr Vater wieder einmal davon laufen will. Obwohl sich Jack inzwischen in Stevie verliebt hat, will er es einfach nicht riskieren weiterhin immer wieder an Emma erinnert zu werden. Wird am Ende die Liebe und die Macht der Familie alle wieder zusammen führen?

Luanne Rice schreibt in diesem Buch über die Macht der Freundschaft, Familie und Liebe. Es hat mich sehr zum nachdenken anreget und es hat mir gezeigt, das man alles klären kann, wenn man nur den Mut hat darüber zureden und sich der Wahrheit und Realität zu stellen. Auch hat es mir gezeigt, was es heißt eine Freundin zu haben und wie wichtig es ist diese aufrecht zu erhalten. Denn es gibt nichts Wichtigeres im Leben als eine liebevolle Familie und Freunde die hinter einem stehen und auf die man sich verlassen kann.

B
    BlueDevil81vor 9 Jahren
    Rezension zu "Wege im Sand" von Luanne Rice

Locker und leicht für den Urlaub bzw. für das Wellness-Wochenende :)

verena83s avatar
    verena83vor 10 Jahren
    Rezension zu "Wege im Sand" von Luanne Rice

eine schöne, tiefberührende und gleichzeitig traurige geschichte, die zum glück mit einem happy end endet… hat mir sehr gut gefallen

Ajanas avatar
    Ajanavor 10 Jahren
    Rezension zu "Wege im Sand" von Luanne Rice

Ein wunderschönes Buch. Ein Buch zum Tränen und darin verlieren.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Wege im Sand" von Luanne Rice

Ein gefühlvolles Buch, das sich meiner Meinung nach etwas zu lang zieht. Die Geschichte von den drei Beach Girls die für immer zusammen bleiben wollten, denen das Leben aber einen Strich durch ihre Vorstellungen machte. Sehr ausführlich geschrieben, mit Happy End. Ein typischer Frauenroman! "Wo das Herz die Sehnsuch berührt" hat mir von der Autorin besser gefallen!

Leylascraps avatar
    Leylascrapvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend, was mit beste Freundinnen passieren kann. Und wie die eigenen Kinder dann alle verändern können.