Luanne Rice Wo die Sterne zu Hause sind

Inhaltsangabe zu „Wo die Sterne zu Hause sind“ von Luanne Rice

Wie Herzen versteinern und wie sie durch die Kraft der Liebe wieder zum Leben erweckt werden, davon erzählt Luanne Rice in ihrem tief berührenden Roman. Es ist die Geschichte einer mutigen Frau, die erst nach vielen Schicksalsschlägen und Jahren der Entbehrung bereit ist, an eine glückliche Zukunft zu glauben. Ebenso beharrlich wie rührend wirbt der Kinderarzt Alan um Dianne. Doch die Schreinerin, die in einem Haus an der Küste Neuenglands lebt, will sich Gefühle nicht zugestehen. Zu sehr belastet sie die Sorge um ihre behinderte Tochter Julia. Zu tief sitzt immer noch der Schmerz, von dem Vater ihres Kindes verlassen worden zu sein. Erst als die kleine, vom Leben ebenfalls nicht gerade verwöhnte Amy sich mit Julia anfreundet, beginnt der Panzer um Dianne erste Risse zu bekommen. Aber dann droht ein furchtbarer Unfall all das wieder zunichte zu machen...

Lässt sich gut lesen, ist ein interessantes Buch.

— eli199

Stöbern in Liebesromane

Die Rückkehr der Wale

Sehr schöne, romantische Geschichte, die in Schottland spielt

Blintschik

Das Glück an Regentagen

leider nicht annähernd so gefühlvoll und spannend wie gedacht

Anni59

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind einfach nur umwerfend!

book_lover01301

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Ein Buch, das soviel mehr ist, als ein Schmöker über die Liebe zu Büchern. Absolut lesenswert, tiefsinnig, spannend und traurig zugleich.

FreydisNeheleniaRainersdottir

Meine_Magische_Buchwelt

• Wo die Stern zu Hause sind - Luanne Rice

SonnenBlume

05. April 2016 um 14:52

Dianne ist überglücklich, als sie von ihrer Schwangerschaft erfährt, doch dieses Glück ist mindestens genauso schnell wieder vergangen, wie es gekommen ist. Als sie und ihr Ehemann Tim erfahren, dass das Kind behindert zur Welt kommen wird, verschwindet der werdende Vater auf Nimmerwiedersehen mit seinem Boot und beginnt sein Leben als einsamer Hummerfischer. Dianne ist auf sich alleine gestellt, denn sie entscheidet sich für das Leben des Kindes.Nur durch Alan, Tim's Bruder und von Beginn an der Kinderarzt der kleinen Julia, steht die alleinerziehende Mutter die harten Jahr durch.Julia erfährt so viel Liebe, wie sich andere Kinder nur wünschen können.Und dennoch ist Dianne alleine, obwohl sie sich so sehr nach einem Mann an ihrer Seite sehnt, der ihr einen Teil der Last abnimmt. Sie scheint blind dafür zu sein, dass sie ebendieser Mann schon seit zwölf Jahren begleitet ...Luanne Rice beschreibt einmal wieder auf's neue eine dramatisch Familiengeschichte, die mit viel Gefühl verpackt wurde. Dieses Mal allerdings fand ich, dass sie es mit den Schicksalsschlägen etwas übertrieben hat. Natürlich hat auch im realen Leben jeder sein Päckchen zu tragen, aber dass es in diesem Buch gleichen jeden voll erwischt, musste in meinen Augen nicht sein. Es kam mir fast schon etwas Mitleid heischend vor ...Es ist nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte, die von Blutsbanden erzählt, die man nicht zerstören kann, aber auch von Freundschaft, die selbst die höchsten Mauern überwindet.Wenn man einen Liebesroman sucht, muss man nicht immer sofort nach Nora Roberts oder Nicholas Sparks greifen, es kann ruhig einmal eine Luanne Rice sein, die den Leser nach Neuengland entführt.

• Geht zu Herzen

SerenaS

20. March 2016 um 00:18

Eine Geschichte die zu Herzen geht. Ich mag melodramatische Handlungen mit happy-End. Das Thema über eine alleinerziehende Mutter eines beeinträchtigten Kindes eines Vaters, welcher genau mit dieser Situation nicht klar kommt und eines Mannes, der sowohl Kind wie auch Mutter liebt.Nicht zu kitschig, leicht traurig, alles angenehm miteinander verwoben.Warum nur immer Sparks? Versucht es mal mit dieser Autorin.

Flocke09

Dianne wohnt mit Ihrer missgebildeten Tochter, Julia, bei ihrer Mutter. Ihr Leben ist sehr schwierig, da ihr Mann Tim sie aufgrund der Fehlbildung von Julias Körper verlassen hat. Tim hat seine eigene Tochter nie gesehen, sondern Zuflucht auf dem Meer und beim Fischen gesucht. Doch sein Bruder Alan ist für Dianne eine große Stütze. Von Anfang an war er für Dianne und Julia da, besonders auch als Julias Kinderarzt. Er liebt beide schon seit langem. Doch Dianne braucht 12 Jahre um die Liebe zulassen zu können. Alan erinnert sie nämlich immer an Tim. Und diese Erinnerung schmerzt sie zu sehr. Doch letztendlich siegt ihr Liebe. Ein sehr bewegender Roman, der mich tief berührt hat.

• Rezension zu "Wo die Sterne zu Hause sind." von Luanne Rice

franci_ine

05. July 2012 um 16:37

Am anfang fand ich es schwer zu lesen, doch dann ging es ganz leicht. So hat mir das Buch super gefallen, doch leider das ende überhaupt nicht.. ich finde, es hört mitten in der Geschichte auf.. hat gar kein richtiges ende, was ich sehr schade finde.. deshalb nur 4 von 5 Sternen

• Rezension zu "Wo die Sterne zu Hause sind" von Luanne Rice

08. June 2012 um 13:45

Es gibt nichts schöneres, wie das Mutterglück. Wie geht man damit um, wenn das geliebte Kind nicht gesund geboren wird und der Vater dies einfach nicht verstehen kann? Liebevoll wird beschrieben, dass Julia ein ganz besonderer Schatz ist. Ich habe einige Tränen trocknen müssen so nah ging mir diese Geschichte. Alan gehört dazu, so eine Geschichte brauch einfach auch einen guten Wendepunkt!

• Rezension zu "Wo die Sterne zu Hause sind." von Luanne Rice

ra_bea

04. June 2012 um 16:31

Das war meine erstes Luanne Rice Buch und ich bin begeistert. Super klasse, musste mir auch gleiche alle andern Bücher von ihr kaufen mal sehen wie die sind. ;)
    Wo die Sterne zuhause sind kann ich nur empfehlen

• Rezension zu "Wo die Sterne zu Hause sind" von Luanne Rice

Lesewurm82