aufbauverlag

Autoren oder Titel-Cover

»Diese mal witzige, mal tieftraurige Flaneurin dabei zu begleiten, wie sie nach jedem Fünkchen Erfahrung sucht, ist ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.« Alina Herbing.

Sankt Petersburg zu Beginn der Nullerjahre, mehr Jahrtausendwende geht nicht: mit einem Auge schielt die Stadt in die mondäne zaristische Vergangenheit, mit dem anderen ins turbokapitalisierte Europa und Amerika. Immer neue Designerboutiquen eröffnen auf dem Newski Prospekt, während die Märkte von chinesischen Billigkopien geflutet werden.
Auch Lubotschka steht an einem Wendepunkt: sie macht ihren Schulabschluss, sie wird 18 - und sie wird die geliebte Stadt mit ihrer Mutter gen Deutschland verlassen müssen. Aber nicht, ohne vorher ihr zartes Leben im großen Stil vor der anmutigen Stadtkulisse von Newa und Fontanka zu verschwenden.

»Lubotschka« ist ein Roman über das Abschweifen, die Jugend und die Heimat, erzählt in einem unnachahmlichen Sound zwischen Tradition und Moderne.

»Kraftvoll, sprachgewaltig, in die Haut schneidend – ein mitreißender Debütroman zwischen Abgrund und Aufbruch.« Kevin Kuhn

Zur Leseprobe:  http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload/leseproben/9783351037635.pdf

Über Luba Goldberg-Kuznetsova
Über Luba Goldberg-Kuznetsova ist 1982 in Leningrad geboren. Sie studierte in Düsseldorf und Kyoto Philosophie und Modernes Japan, außerdem Literarisches Schreiben in Hildesheim. Mit ihren YouTube-Interviews vom Ingeborg-Bachmann-Preis 2015 sorgte sie im deutschsprachigen Literaturbetrieb für Aufsehen. Um diese drehen zu können, hat sie das Radfahren gelernt. »Lubotschka« ist ihr erster Roman. Sie lebt in Berlin.

Jetzt bewerben!
Um eines der 25 Freiexemplare zu ergattern, bewerbt euch bitte mit Klick auf den "Bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage: Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch!

Euer Team vom Aufbau Verlag

** Bitte beachtet, dass es sich hier um eine Buchverlosung handelt und nicht um eine Leserunde. Ihr könnt natürlich trotzdem gerne hier über das Buch diskutieren, aber eine Moderation wird es nicht geben.

Autor: Luba Goldberg-Kuznetsova
Buch: Lubotschka

Kristall86

Alle Bewerbungen

Hier wäre ich sehr gern dabei! Meine Antwort: „Mein Bienengarten“.

winddoors

Alle Bewerbungen

Der Aufbauverlag wählt immer besondere Bücher aus. ich habe fast die ganze Reihe über bekannte und mutige Frauen gelesen. Im Moment lese ich "Madame Piaf und das Lied der Liebe"
Gerne bewerbe ich mich für dieses Buch.

hannipalanni

vor 5 Tagen

@Booklove91

Ich warte auch noch... Aber vielleicht kommt es ja heute. :)

MarjaLethe

vor 4 Tagen

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte. :) Hier findet ihr meine Rezension:

schokoloko29

Fazit / Rezensionen

Vielen Dank für dieses schöne Buch! Hier ist meine Rezension.

Tanja_Radi

Meines ist jetzt da. :)

Petris

@Tanja_Radi

Bei mir bis gestern noch immer nichts! Vielleicht ist ja heute etwas in der Post. :(

Buchraettin

vor 11 Stunden

Fazit / Rezensionen

Ich fand es auch toll. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin:)
Literarische Runde Sub Aufbau mit Niveau 2019

uli123