Lucía Puenzo Wakolda

Inhaltsangabe zu „Wakolda“ von Lucía Puenzo

Gepeinigt von einem beängstigenden Perfektionswahn und auf der Flucht durch Argentinien bietet sich einem deutschen Arzt die Möglichkeit, seine alptraumhaften Ideen zu verwirklichen.

Ein schonungslos erschütternder Roman über die Begegnung einer argentinischen Familie mit dem Ungeheuer in persona Josef Mengele.

— conny

Ein spannendes Thema. Super Buch!

— tragalibros

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

• Renzension zu "Wakolda"

Wakolda

tragalibros

04. January 2014 um 15:34

In Lucía Puenzos Roman geht es um eine Familie, die durch einen Zufall auf den im Exil lebenden KZ-Arzt Josef Mengele trifft. Dessen Aufmerksamkeit wird von der kleinwüchsigen Tochter Lilith angezogen. Der Arzt erschleicht sich nach und nach das Vertrauen der Familie und verspricht Lilith zu behandeln. Aber was führt Mengele im Schilde? "Wakolda" ist ein Roman, der mitreißt und fesselt. Puenzo schafft es, in diesem Buch ein schwieriges und unangenehmes Thema durch Fakten und Fiktion zu einer spannenden Geschichte zusammenzufügen. Meiner Meinung nach Absolut lesenswert. Aber ich denke auch, dass ein geschichtliches Hintergrundwissen über den II. Weltkrieg nötig ist, um die eventuellen Absichten des Josef Mengele zu verstehen, die in diesem Buch angeschnitten werden.

• Nazis Argentinien

Wakolda

Phil Decker

04. September 2013 um 14:05

Habe ein bißchen gebraucht, fand es aber dann sehr feinfühlig und nachdenklich geschrieben. Eine tolle Autorin.