Luc Bahl Der Basilisk zu Forchheim

Inhaltsangabe zu „Der Basilisk zu Forchheim“ von Luc Bahl

Man schreibt das Jahr 1508. Ein junger Kaufmannssohn aus Nürnberg, unterwegs mit einer Kiste geheimnisvollen Inhalts, wird nahe Forchheim von Wegelagerern überfallen und schwer verletzt. Auf seinem Krankenlager wird er ins neunte Jahrhundert zurückversetzt - an den Hof Kaiser Arnolfs. Dort trifft er auf Liebe, aber auch auf Intrigen, Verrat und Krieg, sowie einen skrupellosen Freikrieger, in dem sich die Kraft eines mythischen Fabelwesens zu manifestieren scheint.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Der Text liest sich flüssig und leicht und angenehm, besonders wenn man an einem sonnigen Tag an einem schattigen Plätzchen im Garten liegt,

Grinti

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

Die Liebenden von Siena

Jahreshighlight!!

beate_n1987

Fortunas Rache

Irve

Die Braut von Bärenfels

Sehr gelungener gut recherchierter detailreicher historischer Roman, nicht verklärt wie so oft.

Rajet