Luc Bahl Der Basilisk zu Forchheim

Inhaltsangabe zu „Der Basilisk zu Forchheim“ von Luc Bahl

Man schreibt das Jahr 1508. Ein junger Kaufmannssohn aus Nürnberg, unterwegs mit einer Kiste geheimnisvollen Inhalts, wird nahe Forchheim von Wegelagerern überfallen und schwer verletzt. Auf seinem Krankenlager wird er ins neunte Jahrhundert zurückversetzt - an den Hof Kaiser Arnolfs. Dort trifft er auf Liebe, aber auch auf Intrigen, Verrat und Krieg, sowie einen skrupellosen Freikrieger, in dem sich die Kraft eines mythischen Fabelwesens zu manifestieren scheint.

Stöbern in Historische Romane

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein wunderbarer, historischer Krimi, den ich uneingeschränkt empfehle.

Bellis-Perennis

Das Gold des Lombarden