Luc Besson Arthur und die Rache des Maltazard

Inhaltsangabe zu „Arthur und die Rache des Maltazard“ von Luc Besson

Eine Hilferuf der Minimoys, eingraviert auf ein Reiskorn und übergeben durch eine Botenspinne, geht Arthur durch Mark und Knochen. "Die Minimoys sind in Gefahr. Wir haben keine Zeit zu verlieren!" Für den 10-jährigen Jungen steht fest: Er muss seine geliebte Selenia retten. Aber wie? "Hilfe!" ═ Dieser Notruf, eingraviert auf ein Reiskorn und übergeben durch eine Botenspinne, geht Arthur durch Mark und Knochen. "Die Minimoys sind in Gefahr. Wir haben keine Zeit zu verlieren!" All das passiert genau in dem Moment, als sein Vater schon ungeduldig am Lenkrad seines Autos sitzt und aufbrechen möchte. Arthur hat gerade noch Zeit, seinen Großvater Archibald zu verständigen: Vielleicht kann er an seiner Stelle etwas unternehmen. Sich vorzustellen, dass seine geliebte Selenia zwischen Leben und Tod schwebt, ist Arthur unerträglich! Mit Hilfe seines Hundes Alfred kann er seinen Eltern entwischen und kehrt in einer Vollmondnacht zum Haus der Großeltern zurück. Genau um Mitternacht fällt ein Mondstrahl in das Fernglas von Archibald und verspricht noch einmal den Weg in die Welt der Minimoys zu öffnen, als plötzlich dunkle Wolken aufziehen.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer