Luc Bondy Am Fenster

Inhaltsangabe zu „Am Fenster“ von Luc Bondy

»Das Leben ist weder tragisch noch komisch. Es ist wie dieses Buch und sein Autor: originell.« Gabriele Killert in ›Die Zeit‹ Nach einem Aufenthalt im Sanatorium ist Donatey nach Zürich zurückgekehrt. Er blickt aus dem Fenster und erinnert sich: an die Jahrzehnte am Theater; an die Großeltern, denen einst die Emigration gelang; an Mathild, seine Mutter; an Freunde wie den Bildhauer Ingo Licht. Ein charmantes Capriccio, dessen Lektüre sinnliches Vergnügen bereitet.

Der Junge auf dem Berg

Nisnis