Toronto

von Luc Bondy
Toronto

Inhaltsangabe zu "Toronto"

„Ich wünsche mir Licht, ich wünsche mir Leichtigkeit, und manchmal gelingt sie mir“, sagt der berühmte Regisseur Luc Bondy, dem es wie wenigen anderen gegeben ist, die Luft zwischen den Zeilen zum Vibrieren zu bringen - sei es im Theater, im Film und immer häufiger in der Literatur. Wir hören einen Dichter, der in jedem Zimmer ein anderes Gedicht entdeckt, auf den einsamen Mann im Jardin du Luxembourg blickt und immer wieder an das Alter denken muss, „das an meinen Knochen nagt“. Nach seinem Roman „Am Fenster“ und dem Erzählband „Meine Dibbuks“ gilt es nun, den Lyriker Bondy zu entdecken. Seine Gedichte gewinnen ihre Kraft aus der Liebe und dem nie versiegenden Begehren.

ISBN:9783552055766
Verlag:Zsolnay, Paul