Luc Brunschwig , Roberto Ricci Urban

Inhaltsangabe zu „Urban“ von Luc Brunschwig

2058. Zachary Buzz verlässt den elterlichen Bauernhof, um nach Myjoy zu gehen. Myjoy ist eine gigantische Stadt, in der sich alles nur ums Amüsement dreht. Sein Traum ist es, den Urban Interceptors beizutreten, der besten Polizei der Welt.Myjoy ist ein totalitärer Staat, in dem jede Bewegung der Bewohner verfolgt wird. Und doch werden immer wieder junge Frauen ermordet, deren verstümmelte Leichen man in den finsteren Ecken der Stadt findet. Als dann auch noch der ermittelnde Beamte ermordet wird, soll Isham El Ghellab, der beste Urban Interceptor, den Fall zu lösen – und die Jagd nach dem Mörder wird als dramatisches TV-Game inszeniert, an dem die Zuschauer beteiligt sind. Hochintelligente Science Fiction für anspruchsvolle Comic-Liebhaber in ausgefallener Grafik.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution