Luc Deflo Totenspur

Inhaltsangabe zu „Totenspur“ von Luc Deflo

»Als Vicky wieder zu Bewusstsein kam, konnte sie sich nicht mehr rühren. Das Seil, das durch ihren Mund gezogen war und sie mit aufgesperrten Kiefern straff gegen die Rückenlehne gezurrt hielt, erstickte selbst die geringste Bewegung in einem Inferno von Schmerzen.« Eine junge Frau wird entsetzlich verstümmelt in ihrer Badewanne aufgefunden. Als in schneller Folge weitere Frauenleichen auftauchen, wird dem Polizeipsychologen Dirk Deleu klar, dass hier ein Serienkiller am Werk sein muss. Zumal die ermordeten Frauen einem Typus entsprechen: Sie waren alle groß, blond und schlank. Ein unerbittlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

goat

07. August 2010 um 00:20

Ein Serienkiller ermordet innerhalb kurzer Zeit mehrere Frauen. Keines der Opfer hatte einen leichten Tod, denn die Spuren an den Leichen sprechen eine eindeutige Sprache. Schon recht bald stellen Dirk Deleu und Jos Bosmans fest, dass diese Frauen außer ihrer Ähnlichkeit noch eine weitere Gemeinsamkeit hatten - sie waren nicht unvermögend ... Während der erste Band aus dieser Reihe noch drei Sterne von mir bekam, kann ich für diesen leider nur zwei Sterne vergeben. Die ganze Geschichte wirkt sehr konstruiert und auch die beiden Protagonisten sind nicht mehr ganz so sympathisch wie noch im Vorgängerband - daran kann auch die junge und neue Kollegin Nadia Mendonck nichts mehr ändern. In meinen Augen ist das Buch lieblos und schnell dahingeschrieben, um zwanghaft die Seiten zu füllen. Ich kann nicht verstehen, wie der Autor in Belgien mit diesen Büchern so viel Erfolg haben kann. Ich kann nur hoffen, dass der nächste Band wieder etwas besser wird.

romanasylvia

26. July 2010 um 06:40

Das Buch fand ich eigentlich nicht schlecht. Es liest sich sehr schnell, da es sehr kurze Kapitel hat. Allerdings sind diese ganzen Namen die da mitspielen ein wenig verwirrend. Aber dennoch hat es mir recht gut gefallen.

mijou

10. May 2010 um 20:34

Ich fand das Buch eher durchwachsen. Nicht das, was man vom Klappentext her erwarten mochte... Auch fand ich es ziemlich anstrengend zu lesen..

Eternity

20. March 2010 um 09:42

Langweilig, überhaupt nicht spannend und anstrengend zu lesen.

Aldona

14. April 2009 um 08:53

super belgischer thriller mit einem unerwarteten ende, schön spannend und blutig !!

Kate

19. June 2008 um 21:15

Gut zu lesen, guter Aufbau, die Spannung fehlt ebenfalls nicht.
    Besser als das Erste Buch Nackte Seelen

Sc8rf8ce

04. May 2008 um 08:51

Als ich das Buch in der Bücherhandlung liegen sah, freute ich mich auf ein Wiedersehen mit Dirk Deleu und Jos Bosmanns und musste das Buch sofort kaufen. Leider erfüllte es nicht ganz das, was ich von "Nackte Seelen" gewohnt war. Zwar sind die zwei Freunde Dirk und Jos wieder schön zu lesen, die Story an sich allerdings ein wenig mager und nicht so spannend wie das Buch davor. Schade eigentlich aber es kommen ja noch 4 Teile mit Dirk und Jos :)

Verena1188

30. April 2008 um 18:40

Wieder SUPER!!

Bosmans und Deleu sind halt einfach super und bringen ihren Charme gut rüber!! :o)