Luc Ferry Leben lernen: Eine philosophische Gebrauchsanweisung

Inhaltsangabe zu „Leben lernen: Eine philosophische Gebrauchsanweisung“ von Luc Ferry

Eine sehr klare, temperamentvolle Einführung in die PhilosophieWelche Vorstellung haben wir von der Welt? Wie können wir sie verstehen? Wie kann es gelingen, ein glückliches Leben zu führen? Luc Ferry erläutert auf seinem Rundgang durch die Philosophiegeschichte sehr anschaulich, knapp und unterhaltsam, welche Antworten die großen Denker von Platon bis Nietzsche auf diese und andere fundamentale Fragen gefunden haben, und zeigt, wie weitreichend und spannend diese Antworten sind.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Einstieg in die Philosophie

Leben lernen: Eine philosophische Gebrauchsanweisung
    dominona

dominona

30. September 2015 um 16:57

Das ist eine Einführung in die Philosophie wie ich sie lesen möchte. Leicht verständlich und dennoch anspruchsvoll geht es durch die Antike, ins Mittelalter, die Aufklärung und rein in die Neuzeit. Das Buch war quasi zu früh zu Ende, ich hätte noch ewig weiterlesen können und es regt auch dazu an, zu den Originalen zu greifen – das muss man bei einigen Klassikern erstmal schaffen.