Mythen der Antike: Perseus und Medusa (Graphic Novel)

Cover des Buches Mythen der Antike: Perseus und Medusa (Graphic Novel) (ISBN: 9783962194215)

Flaventus
vor 11 Tagen

In dieser Comic-Version von Perseus sind mir einige Szenen zu kurz gekommen.

Buchperlenblog
vor 3 Monaten

Ein weiterer wunderschöner Band dieser Reihe!

Inhaltsangabe zu "Mythen der Antike: Perseus und Medusa (Graphic Novel)"

Perseus, Sohn des Zeus und der Prinzessin Danaë, erhält die scheinbar unmögliche Aufgabe, der Gorgonin Medusa den Kopf abzuschlagen. Jene Medusa, deren bloßer Anblick jeden Mann zu Stein erstarren lässt! Doch die Götter sind auf Perseus' Seite, und mithilfe ihrer Gaben und dank seiner Listigkeit gelingt ihm die Heldentat. Aber das ist erst der Beginn von Perseus' abenteuerlichen Reisen.
Große Epen, mächtige Götter, phantastische Ungeheuer, außergewöhnliche Helden – die griechische Mythologie ist ein unerschöpflicher Quell wundervoller und aufregender Abenteuer. Auch heute können wir aus ihr lernen, und darum bildet sie immer noch ein Herzstück der humanistischen Bildung auf der ganzen Welt. »Mythen der Antike« lässt uns eine Reihe der wichtigsten Sagen als Comics neu entdecken. Unter der Leitung von Luc Ferry, dem ehemaligen französischen Bildungsminister, wurden die Originaltexte mit größter Sorgfalt adaptiert und graphisch brillant umgesetzt. Jeder Band präsentiert einen kompletten Mythos, dessen philosophisches und kulturelles Erbe in einem umfassenden Ergänzungsteil erläutert wird.

ISBN:9783962194215
Verlag:Splitter-Verlag