Luc Jacquet Das Geheimnis der Bäume

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Bäume“ von Luc Jacquet

"Das Geheimnis der Bäume" ist ein faszinierender Dokumentarfilm über das Wunderwerk Baum, in dem Sie der Botaniker Francis Hallé auf eine magische Reise zum Ursprung des Lebens begleitet. Vom ersten Wachsen des Urwaldes bis hin zur Entwicklung der einzigartigen Verbindung zwischen Pflanzen und Tieren entfalten sich nicht weniger als sieben Jahrhunderte vor den Augen des Zuschauers, der Zeuge eines der größten Naturwunder wird. Derjenige, der glaubt, Bäume seien reglos, wortlos und harmlos, wird mit diesem beeindruckenden Film überrascht. Danach werden Sie Bäume mit anderen Augen sehen!§§Nach "Die Reise der Pinguine" offenbart Oscar®-Preisträger Luc Jacquet mit seinem neuen Film DAS GEHEIMNIS DER BÄUME eine weitere faszinierende Welt - den prähistorischen Regenwald. Inspiriert wurde er von dem renommierten Botaniker Francis Hallé, der durch den Film führt - zeichnend, beobachtend, staunend. Der Film, der in Peru, Gabun und Frankreich gedreht wurde, dringt tief ins Herz unserer Wälder ein und zeigt in mitreißenden Bildern die wechselseitigen Beziehungen zwischen Tier- und Pflanzenwelt. In der deutschen Synchronisation leiht der bekannte Schauspieler und bekennende Naturfreund Bruno Ganz ("Der Untergang") Francis Hallé seine Stimme.§§Extras: 2 Featurettes: "Die Entstehung des Films" und "Außergewöhnliche Dreharbeiten"; 14-teiliges Special "Botaniker Francis Hallé erklärt ... (ca. 64 Min.); Interview mit Bruno Ganz; Booklet; Trailer; Wendecover§§Technische Angaben.§Bild: 1,78:1 1080/24p Full HD§Sprachen/Ton: Deutsch, Französisch (5.1 DTS-HD MA, Stereo DTS-HD MA)§Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog