Luc Serafin Lächle - und die Welt lächelt zurück

Inhaltsangabe zu „Lächle - und die Welt lächelt zurück“ von Luc Serafin

“Ein Lächeln ist oft das Wesentliche”, sagt Saint-Exupéry, “man wird mit einem Lächeln belohnt oder belebt.” So will uns Luc Serafin auf eine kleine, manchmal besinnliche, gelegentlich humorvolle, hin und wieder sogar verrückte Reise durch das „Land des Lächelns“ einladen. Starke Texte, schöne Fotos.
  • Dieses Buch wird wohl jedem Leser ein Lächeln entlocken. :-)

Lächle - und die Welt lächelt zurück

maahandmeeh

Zwischen den vielen lächelnden Gesichtern auf den Fotos schreibt Luc Serafin über das Lächeln. Er erzählt Geschichten, wissenschaftliche Erkenntnisse und eigene Beobachtungen. Dies alles gewürzt mit einer Prise guten Humors, der einen zwischen den Zeilen anlächelt. Nun weiss ich, dass Lächeln zwar nicht politisch korrekt, aber sehr gesund und ein wesentlicher Unterschied zwischen Mensch und Affe ist. Wenn das kein Grund ist, dieses Büchlein zu lesen... Mit seinem plaudernden Schreibstil ist dieses Büchlein ein guter Zeitvertreib für einen verregneten Nachmittag. Man hat es schnell gelesen und meiner Meinung nach reicht es aus, es einmal zu lesen. Deshalb werde ich das Büchlein weiter verschenken und dem Empfänger vielleicht auch ein Lächeln entlocken.

Sabine17

11. April 2014 um 21:05