Schlachtfeld

von Luca Bloom
Schlachtfeld

Feuerlis avatar

Ich hatte mich wegen dem Klappentext auf das Buch gefrreut, aber es war nicht das, was ich erwartet habe (negativ gemeint).

Inhaltsangabe zu "Schlachtfeld"

'Geblieben ist ein kalter Schauer und die Erinnerung an ein packendes Leseerlebnis - großartig!' - Carolin, Leserstimme

Johannes ist beeindruckt - Mick lässt sich von Geschichtslehrer Zinn nicht einschüchtern. Im Gegenteil. Immer wieder provoziert Mick den Lehrer. Gibt keine Antworten. Schwänzt. Weigert sich, an die Tafel zu kommen. Zinn rächt sich auf seine Weise. Stellt fiese Fragen. Demütigt Mick vor der gesamten Klasse. Fasziniert und zugleich beunruhigt beobachtet Johannes, wie sich die Sticheleien zwischen Lehrer und Schüler immer weiter hochschaukeln. Aber als er zufällig mitbekommt, was Mick als Nächstes gegen den Lehrer plant, hängt Johannes plötzlich selbst mittendrin. Kann er die erbitterte Eskalation noch stoppen?
Ein brisanter Roman - packend erzählt.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:11.07.2011