Luca Caioli Messi

Inhaltsangabe zu „Messi“ von Luca Caioli

Lionel Messi ist bereits jetzt eine Legende. Mit seiner unglaublichen Technik und Spielfreude begeistert er Fußballfans in aller Welt und feiert unzählige Titel und Rekorde. Zweifellos ist er einer der besten Spieler, die der Fußball je hervorgebracht hat. Dieses Buch erzählt seine Geschichte: von der Kindheit in Argentinien über die Jugend an der Fußballakademie in Spanien bis hin zu den großen Erfolgen mit dem FC Barcelona. Interviews mit Messis Familie, ehemaligen Trainern, Mannschaftskollegen und Gegenspielern zeichnen darüber hinaus ein ganz persönliches Bild dieses außergewöhnlichen Fußballers. Ein spannendes und aufschlussreiches Buch über den Mann, der zu Recht als Nachfolger von Pelé und Maradona gilt.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Buch beschriebt seinen Werdegang

• Rezension zu "Messi" von Luca Caioli

PetitaPapallona

21. February 2012 um 21:43

Luca Caioli ist kein Anfänger, das bemerkt man an seinem Schreibstil. Das Buch liest sich sehr flüssig, sehr viel flüssiger als sich sonst Biografien lesen. Eigentlich bin ich gar kein Fan von dieser Art Bücher, weil die meisten Schauspieler, Sänger und Sportler (so leid es mir tut und so hart es klingt) nicht wirklich eine Ahnung vom Schreiben. Oder es liegt daran das es mich nicht interessiert, welche Strasse sie in ihrer Kindheit entlang gegangen sind. Natürlich ist das Buch sicherlich nichts für Fussballhasser, denn es werden auch Spiele oder Spieltechniken erläutert. Was seehr langweilig sein kann (ich habe als Fussballfan schon Bücher gelesen, bei denen hätte ich die Seiten am liebsten herausgerissen. Und das will was heissen. Es war einfach nur brutal langweilig!) Aber der Autor hat es geschafft, dass ich mir die Spiele und Pässe wirklich bildlich vorstellen konnte, ich habe die Spieler, ihre Positionen gesehen und habe mich gefühlt wie mitten im Spiel drin. Ausserdem fand ich es sehr schön das es nicht nur um Messi ging, sondern das auch die Geschichte von Barcelona, dem Club und Messis Heimat Argentinien erwähnt worden. Für mich, als jemand der Geschichte sehr mag, war das natürlich toll. Und die Interviews, die waren natürlich einfach genial. Ich fand es wirklich schön, zu lesen, was für verschiedene Blicke verschiedene Leute auf Leo haben. Natürlich waren sie ihm alle eher positiv gesinnt, aber trotzdem hatten sie sehr verschiedene, aber auch sehr interessante Dinge über ihn zu erzählen. Ich bin wirklich froh das ich dieses Buch entdeckt habe. Für mich wird es warscheinlich immer meine Lieblingsbiografie sein.