Luca Caioli Ronaldo

Inhaltsangabe zu „Ronaldo“ von Luca Caioli

Cristiano Ronaldo ist einer der besten Spieler aller Zeiten. Seine Übersteiger sind spektakulär, seine Freistöße allseits gefürchtet, und sein Torinstinkt ist legendär. Er wurde bereits dreimal als Weltfußballer ausgezeichnet, gewann dreimal die Champions League und wurde 2016 in einem dramatischen Finale mit Portugal Europameister. Gleichzeitig macht er als Werbe-Ikone und an der Seite schöner Frauen eine gute Figur und sorgt mit flotten Sprüchen immer wieder für Aufsehen.

Dieses Buch erzählt seine Geschichte. Der renommierte Autor Luca Caioli beleuchtet nicht nur Ronaldos Karrierestationen bei Sporting Lissabon, Manchester United und Real Madrid. Einfühlsam schildert er ebenso die ärmliche Kindheit auf Madeira und seine Zeit in der Jugendakademie von Lissabon, wohin er bereits mit zwölf Jahren ohne Begleitung der Familie wechselte. Auch persönliche Schicksalsschläge wie der frühe Tod des alkoholkranken Vaters und die Drogensucht des Bruders werden thematisiert und lassen den Menschen hinter dem oft so arrogant erscheinenden Star sichtbar werden.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist