Der Tod so kalt

von Luca D'Andrea
Der Tod so kalt

Mali133
vor 20 Tagen

Ein Thriller der mich nicht mehr losgelassen hat. Absolut lesenswert!

Maria18
vor 2 Monaten

Dieses Buch sollte in jeder Reisetasche für den Bergurlaub stecken. Ich war trotz der ungewöhnlichen Story positiv überrascht.

Inhaltsangabe zu "Der Tod so kalt"

Drei grausame Morde. Ein schweigendes Dorf. Ein Fremder, besessen von der Wahrheit

Südtirol, 1985. Tagelang wütet ein gewaltiges Gewitter über der Bletterbach-Schlucht. Drei junge Einheimische aus dem nahegelegenen Siebenhoch kehren von einer Wanderung nicht zurück – schließlich findet ein Suchtrupp ihre Leichen, aufs Brutalste entstellt. Den Täter vermutet man im Bekanntenkreis, doch das Dorf hüllt sich in eisiges Schweigen. Dreißig Jahre später beginnt ein Fremder unangenehme Fragen zu stellen. Jeder warnt ihn vor den Konsequenzen, allen voran sein Schwiegervater, der die Toten damals gefunden hat. Doch Jeremiah Salinger, der seiner Frau in ihr Heimatdorf gefolgt ist, lässt nicht locker – und wird schon bald seine Neugier bereuen. Ein Fluch scheint alle zu verfolgen, die sich mit den Morden beschäftigen. Ist dort unten am Bletterbach etwas Furchtbares wieder erwacht? Etwas, so uralt wie die Erde selbst ...

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:06.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.03.2017 bei Der Hörverlag erschienen.